• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

AW: Rennradtreff ESSEN

Hi, Sven

auf gerader Strecke waren es mal an die 30 und drüber. Die Abfahrt, wo wir richtig Gas gegeben hatten, da waren es über 60. Hab auch noch mal auf die Tabelle geschaut mit den Radumfängen und auch da hab ich den Wert richtig eingestellt.
Werde aber zum Vergleich auch noch mal ein anderes Tacho probieren.

Gruß Willi
 

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
AW: Rennradtreff ESSEN

hey willi, und alle anderen :)

vielen dank für die genesungswünsche, geht schon ein bisschen besser, aber so eine grippe hatte ich echt lange nciht mehr, ich weiß nciht, ist schon die zwiete dieses jahr, sonst hatte ich wenn es hochkommt immer eine kurze erkältung im jahr, so zwei tage meist um neujahr herum, und dann war gut, aber dieses jahr ist der wurm drin :(




man man, deine kondition und ausdauer hätte ich auch so gern um 45 km/h genießen zu können, okay bergab genieße ich das auch :D ansonsten eher anstrengend... :eek:

:eek: hehäääm...lieber willi, darf ich fragen, was dein tacho so angezeigt hat als wir mal kurz unterwegs waren?






tacho evtl. falsch eingestellt??



Hi Sven,
schön das es dir wieder besser geht.

Ich glaube auf Essener Gebiet fährt Willi, 45 km/h fährt Rolf in Bottrop und Umgebung. Siehe hier:
Hallo Sven,

...

Ich war die letzten Tage öfter mal in der Gegend von der Ruhrallee in Essen. Da geht es schnell mal zum Baldenaysee, Werden, Ketwig usw. Auch komm ich da schnell zur Konrad-Adenauer-Brücke. Die Anstiege finde ich gut zum Kondition und Ausdauer schrubben. Will ich es eher ruhiger angehen lassen, dann geht es von meiner Haustür aus Richtung Oberhausen, Dorsten, Gelsenkirchen, Marl, Gladbeck und Bottrop. Nur wenige Anstiege und sehr gut, um die Geschwindigkeit (so um die 45) genießen zu können.

Beste Grüße von Rolf

Hi, Sven

auf gerader Strecke waren es mal an die 30 und drüber. Die Abfahrt, wo wir richtig Gas gegeben hatten, da waren es über 60. Hab auch noch mal auf die Tabelle geschaut mit den Radumfängen und auch da hab ich den Wert richtig eingestellt.
Werde aber zum Vergleich auch noch mal ein anderes Tacho probieren.

Gruß Willi

@Wilhelm-Ewald: Wieviele Vornamen hast du denn eigentlich?

Gruß
Ralf
 
AW: Rennradtreff ESSEN

Hi Sven,
schön das es dir wieder besser geht.

Ich glaube auf Essener Gebiet fährt Willi, 45 km/h fährt Rolf in Bottrop und Umgebung. Siehe hier:




@Wilhelm-Ewald: Wieviele Vornamen hast du denn eigentlich?

Gruß
Ralf

achso...mooooment...multiple...äh
secret2.gif
Ja! multiple radfahrigkeiten...das macht sinn

ralle du schelm
acute.gif
nee nee willi ist rolfs spitzname, den ich ihm gegeben habe, alles klar? ist schon ein und dieselbe person, glaub ich zumindest


Ich versuch mal eben auf meinem neuen Cinelli :D zum nächsten radladen zu fahren, brauch noch bremszugendkappen und nen kubelabzieher, das wird jawohl drin sein trotz kranksein, ich kann nicht mehr in der bude rumhängen. zum glück hab ich auch noch nen hund. und ne professorin zu der ich heute noch muss... :(
 
AW: Rennradtreff ESSEN

achso...mooooment...multiple...äh
secret2.gif
Ja! multiple radfahrigkeiten...das macht sinn

ralle du schelm
acute.gif
nee nee willi ist rolfs spitzname, den ich ihm gegeben habe, alles klar? ist schon ein und dieselbe person, glaub ich zumindest


Ich versuch mal eben auf meinem neuen Cinelli :D zum nächsten radladen zu fahren, brauch noch bremszugendkappen und nen kubelabzieher, das wird jawohl drin sein trotz kranksein, ich kann nicht mehr in der bude rumhängen. zum glück hab ich auch noch nen hund. und ne professorin zu der ich heute noch muss... :(

Ok, Ok, schon gut. @Wilhlem-Ewald: War ja auch gar nicht böse gemeint, Die verschiedenen Vornamen fielen mir nur auf.

Gruß
Ralf
 
AW: Rennradtreff ESSEN

@Ralle: Damit es hier nicht so einen großen Wirrwarr an Namen gibt, werde ich hier nur noch mit willi am Ende meines Textes unterschreiben.
Mano, nun bin ich schon sooo alt und lerne immer noch dazu.

Beste Grüße von willi
 
AW: Rennradtreff ESSEN

Hallo Sven,

dann wird es wohl morgen nichts mit unserem Test an der Zeitfahrstrecke vom Sturmvogel.
Ich werde sie auf jeden Fall morgen mal testen.

Ich wünsche Dir gute Besserung.

Gruß
Werner

so, ich hab mich gebessert. Jetzt will ich wissen wie es bei dir ums BZF bestellt ist, na?? wie wars montag in preutenborbeckshof
rolleyes.gif


EDIT: morgen werdens 23°C!!
d_sunny.gif
Morgen bin ich bestimmt gesund!! MORGEN FAH ICH FARRAT!!!
yahoo.gif
 
AW: Rennradtreff ESSEN

so, ich hab mich gebessert. Jetzt will ich wissen wie es bei dir ums BZF bestellt ist, na?? wie wars montag in preutenborbeckshof
rolleyes.gif


EDIT: morgen werdens 23°C!!
d_sunny.gif
Morgen bin ich bestimmt gesund!! MORGEN FAH ICH FARRAT!!!
yahoo.gif

Ja das ist ja super!
Dann wünsch ich Dir heute viel Spaß beim fahren!
Ich werde heute auch fahren, aber mit dem Tandem (vorne), ganz locker denn Samstag ruft der Feldberg (Taunus) bei Regen!:(

Das BZF war für mich persönlich gut!
Ich weis zwar nicht wie man da mit einem Schnitt von knapp 27 km/h hoch (runter wäre kein Problem:D) kommt, aber ich werde das nicht mehr schaffen!
Ich hatte einen Schnitt (bitte nicht lachen, es ging nicht schneller) von etwas unter 15,9 km/h (lt. Garmin)!

Sollte es nächste Woche Mittwoch trocken sein, werde ich auf jeden fall am BZF teilnehmen!

Gruß
Werner
 
AW: Rennradtreff ESSEN

juhuuuu :wink2:

:eek: ach, wasn shice. das ist ja echt schon nächste woche, na dann muss ich aber schnell wieder gesund werden :( auf heute ists irgendwie wieder schlechter geworden. ich hoffe mal nicht dass sich da noch heuschnupfen mit reinmischt

denn bis jetzt bin ich gott sei dank von der allergischen blumenkrätze verschont geblieben. (t)heu (t)heu (t)heu :rolleyes:

16er schnitt ist doch nicht das schlechteste :) was fürn garmin hast du denn? ich will auch sowas, aber ist einfach vieeeeeel zu teuer
 
AW: Rennradtreff ESSEN

16er schnitt ist doch nicht das schlechteste :) was fürn garmin hast du denn? ich will auch sowas, aber ist einfach vieeeeeel zu teuer

Für mich persönlich ist der 16er Schnitt gut, lt. Tabelle Sturmvogel vom letzten Jahr würde ich irgendwo um den 60. Platz landen!
Vielleicht ist ja nächste Woche noch etwas drin. Schauen wir mal!

Ich habe seit letzten Juni den Garmin Edge 705 mit Trittfrequenz, die ich aber nicht nutze!
 
AW: Rennradtreff ESSEN

tolle spielerei das mit dem garmin :daumen:

so, jetzt ab inne koje und morgen früh zwischen 10 un 11 abflug!
dance.gif


jemand (auch von denen die nur mitlesen und nix schreiben) dabei?
 
AW: Rennradtreff ESSEN

Rundenzähler ???

Ich war noch nicht richtig wach!:rolleyes:
Ich meine natürlich Rundenzeiten!
Du kannst bei dem Garmin einmal selbst einen Start- und Endpunkt (dies mache ich an Steigungen) bestimmen, oder wenn Du eine Rundstrecke z.B. Baldeneysee 2mal hinter einander fährst dann bestimmst Du einen Punkt durch drücken der LAP-Taste und Du kannst anschließend die beiden Runden vergleichen.
Dann kannst Du noch einstellen das er eine bestimmte Distanz z.B. 1 km jeweils als Runde zählt.
Alles habe ich auch noch nicht ausprobiert.

Gruß
Werner
 
AW: Rennradtreff ESSEN

so... gerade ne runde single gefahren, bisken durche stadt dann zum baldeneysee einmal rum, zurück und gut is. reicht erstmal für den genesungsanfang :D

42/14T macht deutlich mehr spass als 16 Zähne!! nur mehr als 5/6 % sind dann nicht mehr schön hoch zu fahren :rolleyes:

hab noch nen netten kollegen gefunden mit dem ich dann zusammen geradlt bin, da konnt ich ein bischen lutschen, wollte mich ja schonen :D vielleicht meldet der sich hier auch mal zu wort, kann aber auch sein dass ich ihn total verschreckt hab
scare3.gif
 
AW: Rennradtreff ESSEN

Hier ist auch nicht viel los!:rolleyes:

Lesen wahrscheinlich alle nur!

Sven, mit Mittwoch beim BZF vom Sturmvogel wird nichts.
Ich habe eine Blasenentzündung (kommt wahrscheinlich daher, weil ich hier im Forum darüber etwas gelesen);)
Für die VeloTour in Frankfurt musste ich mich heute auch schon abmelden.
So ein Mist!:wut:

Wenn Du fährst, viel Erfolg!:daumen:

Gruß
Werner
 
AW: Rennradtreff ESSEN

ach ja!!! Mittwoch, du errinerst mich immer wieder dran, ich glaube ich habe alzheimer, hab ich auch letztens drüber was gelesen. puh, zum glück weiß ich das noch :rolleyes:
 
Bergzeitfahren Preutenborbeckshof

ach ja!!! Mittwoch, du errinerst mich immer wieder dran, ich glaube ich habe alzheimer, hab ich auch letztens drüber was gelesen. puh, zum glück weiß ich das noch :rolleyes:

Morgen isses so weit

!!!ZERGBEITRAHFEN!!!

fährt noch wer? dann könnte man locker zusammen dahin kullern. ich bin soweit wieder auskuriert, gestern zwei stunden indoor-cycling und alles TOP! :eek:
 
AW: Rennradtreff ESSEN

Hi,

wollte gestern mal einen kleinen Abstecher nach Farrad Rose machen. War echt scheußlich nass-kaltes Wetter. Zwischen Dorsten und Borken dann links ab nach Wesel. Bei nächster Gelegenheit wieder links ab Richtung Dorsten, Kichhellen und Bottrop. Immerhin waren es noch 60 Kilometer. Aber dafür eine schöne warme Dusche.

Diese Woche fahr auf jeden Fall - so der Wettergott keinen Regen schickt - noch nach Bocholt.
Ein Kumpel von mir sagte schon mal: "Wenn du die Räder dort siehst und auf einem Probesitzen machst, dann schaust du deinen jetzigen Renner nicht mehr an!"
Lasse mich mal überraschen.

Beste Grüße von Willi
 
AW: Bergzeitfahren Preutenborbeckshof

Morgen isses so weit

!!!ZERGBEITRAHFEN!!!

fährt noch wer? dann könnte man locker zusammen dahin kullern. ich bin soweit wieder auskuriert, gestern zwei stunden indoor-cycling und alles TOP! :eek:

Hallo Sven,

ich würde ja gerne fahren!
Bin immer noch sauer, das ich Eschborn-Frankfurt nicht fahren konnte!:wut:
Dabei war ich richtig fit und hatte am Samstag schon richtiges Kampfgewicht (das habe ich sonst immer erst im August)!
Ich werde morgen mal meinen Arzt fragen, ob ich trotz Anbiotika voll Power fahren darf!
Wenn ja dann melde ich mich, ansonsten wünsche ich Dir viel Spaß.

Gruß
Werner
 
Zurück
Oben Unten