• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

AW: Rennradtreff ESSEN

Die Straße ist die Hölle.

Hiermal übrigens meine kleine Hausrunde.
http://www.gpsies.com/map.do?fileId=nnnzxjdxaahojfuw&referrer=trackList

sieht nett aus, wenn du mal wieder fährst würd ich mich natürlich sehr über eine ansage freuen.

ist morgen jemand von euch tagsüber auf dem rad? heute war das wetter ja mal gar nicht nach frühling und für windliebhaber war auch was dabei :D waren viele RRler unterwegs und ich hab nen netten typ aus DU getroffen, wir sind ab dem hasen ein stückel zusammen gefahren. wo habt ihr euch denn heute rumgetrieben?
 

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
AW: Rennradtreff ESSEN

@Sven: Werde morgen früh gegen 8 Uhr erst mal hier mich bisschen einfahren und dann einige male zum Alpincenter hochfahren. Nicht außen rum, wo es flacher ist sondern die neue Straße. Denke mir, dadurch komm ich eher zu Kondition.
Werde mir vielleicht die Strecke, die wir gemeinsam gefahren sind, als Trainigsstrecke nehmen. Zumindest wenn ich allein unterwegs bin. Da komm ich über Mühlheim wieder nach Esssen oder unterwegs abbiegen und direkt nach Bottrop.

Gruß Willi
 
AW: Rennradtreff ESSEN

huhuu... :wink2:

spontane idee
11h Meisenburgstraße, Ecke B224
Tempo a gusto

würde mich über jemand freuen der es vermeidet, dass ich mich verfahre :floet:
 
AW: Rennradtreff ESSEN

ups, da war ich schon unterwegs, als du den Text reingesetzt hast. Morgenstunde....
Wäre nichts mehr geworden. Sorry
 
AW: Rennradtreff ESSEN

ups, da war ich schon unterwegs, als du den Text reingesetzt hast. Morgenstunde....
Wäre nichts mehr geworden. Sorry

aber wolltest du nicht...:

Werde morgen früh gegen 8 Uhr erst mal hier mich bisschen einfahren und dann einige male zum Alpincenter hochfahren. Nicht außen rum, wo es flacher ist sondern die neue Straße. Denke mir, dadurch komm ich eher zu Kondition.

???
 
AW: Rennradtreff ESSEN

@Sven: Ein bißchen Einfahren geht bei mir meist 30 Minuten. Insgesamt waren es so ca 2,5 Stunden. Duschen und erst mal Frühstücken. Danach PC anschalten usw.
Du konntest es nun wirklich nicht wissen, wie mein Tagesablauf ist.

Gruß Willi
 
AW: Rennradtreff ESSEN

Hallo zusammen,

ich (47) arbeite in der Essener City (Westviertel, Uni-nähe) und fahre hin und wieder mit dem RR nach Hause (wohne in Dortmund). Dabei fahre ich über Kupferdreh, Werden o. Kettwig nach Velbert, Elfringhauser Schweiz, Wuppertal, Sprockhövel,....
Hier habe ich mal meine letztjährigen Touren zusammengestellt.

Für den Weg raus aus der Stadt (Essen) habe ich, wie ich finde, einen ganz passabelen Weg gefunden, der geht Richtung Rüttenscheid, Baldeneysee nach Kupferdreh. Aus der City Werden o. Kettwig direkt anzusteuern, habe ich auch schon probiert. Da ist allerdings nicht ganz so schön zu fahren. Zukünftig würde ich Werden/Kettwig wohl über Kupferdreh ins Auge fassen.

Ich fahre jetzt im 3. Jahr RR und habe gestern bei kühlem Wetter meine 1. Ausfahrt des Jahres gemacht.

Ich könnte mir vorstellen, euch das eine oder andere Mal auf euren Touren einen Teil des Weges Gesellschaft zu leisten.

Wegen der Länge der Touren, fahre ich fast immer Freitags. Und dann so um 15.00/15:30. Am kommenden Freitag (16.04) wollte ich wieder fahren.

Wer also Lust hat.

Gruß
Ralf
 
AW: Rennradtreff ESSEN

sieht nett aus, wenn du mal wieder fährst würd ich mich natürlich sehr über eine ansage freuen.

ist morgen jemand von euch tagsüber auf dem rad? heute war das wetter ja mal gar nicht nach frühling und für windliebhaber war auch was dabei :D waren viele RRler unterwegs und ich hab nen netten typ aus DU getroffen, wir sind ab dem hasen ein stückel zusammen gefahren. wo habt ihr euch denn heute rumgetrieben?


Klar, können wir gerne machen. Allerdings ist bei mir in der Woche etwas schlecht. Am besten Wochenende.


@Roudrunner
Beides :) Wie es mir gerade gefällt. Am Freitag erst Feller, am Samstag erst Wodan hoch. Über Dahlhausen fahre ich auch manchmal. Das ist überhaupt kein Umweg. Im Gegenteil, landschaftlich auf jeden voll reizvoller.
 
AW: Rennradtreff ESSEN

@Roudrunner
Beides :) Wie es mir gerade gefällt. Am Freitag erst Feller, am Samstag erst Wodan hoch. Über Dahlhausen fahre ich auch manchmal. Das ist überhaupt kein Umweg. Im Gegenteil, landschaftlich auf jeden voll reizvoller.

Vielleicht können wir ja mal am Samstag, 24.04.10 ne Runde zusammen drehen. Treffpunkt ev. LUKAS, so 13-14 Uhr.
Aber da können wir noch mal drüber reden (schreiben).

Gruß
Werner
 
AW: Rennradtreff ESSEN

guten morgen zusammen, hallo ralle
welcome.gif


hab mir deine nach-hause-routen mal angeschaut, sehen sehr reizvoll aus. zum schluss nochmal schön über schnee... :p bist du die mit gps abgefahren beim ersten mal oder einfach nach gut dünken? wenn ich das richtig sehe fährst du ja meistenteils kleinere wege. würd ich, wenn ich mir das vorher auf der karte raussuchen würde, nieeeeemals nie auf anhieb finden :D und alle 10 minuten anzuhalten um nach dem weg zu schauen... ?
schrik.gif



Ich fahre jetzt im 3. Jahr RR und habe gestern bei kühlem Wetter meine 1. Ausfahrt des Jahres gemacht.

:eek:

Ist ja nicht schlimm solange du auf der rolle überwintert hast :D
 
AW: Rennradtreff ESSEN

guten morgen zusammen, hallo ralle
welcome.gif


hab mir deine nach-hause-routen mal angeschaut, sehen sehr reizvoll aus. zum schluss nochmal schön über schnee... :p bist du die mit gps abgefahren beim ersten mal oder einfach nach gut dünken? wenn ich das richtig sehe fährst du ja meistenteils kleinere wege. würd ich, wenn ich mir das vorher auf der karte raussuchen würde, nieeeeemals nie auf anhieb finden :D und alle 10 minuten anzuhalten um nach dem weg zu schauen... ?
schrik.gif

Hallo Sven,

erst seit Mai letzten Jahres bin ich GPS-mäßig ausgerüstet. Ich kopple einen iblue 747 mit Bluetooth an mein SE K810i, zum Nachfahren benutze ich die Software von trackspace. Das ist jetzt keine Sache, die mit Routing funktioniert, eher "ein Punkt fährt einer gegebenen Strecke mit zoombaren Hintergrundkarten ab", aber es hilft doch schon.

Ohne GPS habe mich mir vorher immer die Routen "gezeichnet". Dank der Vielfältigen Möglichkeiten im Netz, kann man ja die Wege gut ansehen. Auch die Routen anderer User (z.B bei gpsies.com) sind eingeflossen.

Da ich die Gegend um Start/Ziel einigermassen kenne, brauchte ich mich nur auf die unbekannten Abschnitte zu konzentrieren. Für die kniffeligen Stellen habe ich kleine Abschnittskarten ausgedruckt und in die Trikottasche gesteckt oder habe Spickzettel mit Strassennamen/Hinweise mit Gummiband am Lenker befestigt.
Na ja, aber trotzdem habe ich auf der einen oder anderen Tour auch kleinere Verfahrer drin. Wenn du dir die Touren genau anschaust, wirst du einige Stellen sehen, wo ich ein bisschen umherirre.

:eek:

Ist ja nicht schlimm solange du auf der rolle überwintert hast :D

Eine Rolle besitze ich nicht, aber trotzdem habe ich im Winter schon etwas für die Form(erhaltung) getan. Spinnbike im Studio, ohne Kurs, nur so für mich, max. 2x2 Std/Woche. Mit etwas Disziplin kann man das auch effektiv gestalten.


@alle: Mein Angebot für Freitag 16.04 steht noch. Etwa 15:00/15:30 Start in der City. Erfahrungsgemäß bin ich in 20 Min an der Ruhr (Konrad-Adenauer-Brücke) und in 30 Minuten in Kupferdreh (Bahnhof Lukas).


Gruß
Ralf
 
AW: Rennradtreff ESSEN

also wenn du um 15h in der city losdüst, könnte ich dich zumindest ein stückchen weit begleiten. freitag habe ich leider nicht so viel zeit, aber zum beschnuppern reicht es bestimmt :bier:

ich wohne auch auf dem weg, in rüttenscheid

die klamotte mit dem tracker hört sich cool an. also hast du auch ne moving map aber nur keine richtungsansagen?
 
AW: Rennradtreff ESSEN

also wenn du um 15h in der city losdüst, könnte ich dich zumindest ein stückchen weit begleiten. freitag habe ich leider nicht so viel zeit, aber zum beschnuppern reicht es bestimmt :bier:
Ok, dann halten wir das mal fest, Treffpunkt/genaue Zeit können wir kurzfristig festlegen.


die klamotte mit dem tracker hört sich cool an. also hast du auch ne moving map aber nur keine richtungsansagen?
Ja, so könnte man das auch nennen. Die Karten die dort verwendet werden basieren auf openstreetMap bzw. opencyclemap Material.

Gruß
Ralf
 
AW: Rennradtreff ESSEN

moin moin

hier, heute fast fufzehn graaaht! Jemand aufm Farrat?

Ich wed fahren, igendwann zwischen 11 und 13h, wann ich genau loskomme kann ich noch nicht sagen

WER IST DABEI ?

hochachtungsvollstens
bakutzke
 
AW: Rennradtreff ESSEN

moin moin

hier, heute fast fufzehn graaaht! Jemand aufm Farrat?

Ich wed fahren, igendwann zwischen 11 und 13h, wann ich genau loskomme kann ich noch nicht sagen

WER IST DABEI ?

hochachtungsvollstens
bakutzke

Mahlzeit,
klasse Uhrzeit!:(:rolleyes:
Leider muss ich etwas für das Bruttosozialprodukt und für die Rentenkasse tun, sonst wäre ich dabei!:daumen:
Irgendjemand muss ja schließlich arbeiten, sonst wären die Strassen ja voll mit Radfahrern!;)

Gruß
Werner
 
AW: Rennradtreff ESSEN

Bei mir wird es leider auch nichts. Muss auf den Handwerker warten. Vielleicht ein andermal. Kann erst heute am Abend so gegen 19 Uhr. Früher wird es nichts.

Gruß Willi
 
Zurück
Oben Unten