• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

AW: Rennradtreff ESSEN

moin moin,

mein umzug ist durchs gröbste durch, ab heute müsste ich auch wieder internet haben. bin also wieder am start. nur jetzt ist das tolle wetter von gestern erstmal passé...
 

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
AW: Rennradtreff ESSEN

wie siehts denn mit morgen aus? hat jemand lust auf ne runde gegen mittag?

heiter bis wolkig, 14 grad. köntne schlechter sein... :)

vorschlag: 12h u-bahnhalte martinstraße, dann so grob richtung süden/südwesten um etwa 2 stunden später wieder in der heimat aufzuschlagen
 
AW: Rennradtreff ESSEN

Ja gerne, komm doch nach München ;)

hehe... cdr schätzken, wie gerne würd ich mal wieder in MUC ne Runde mit euch drehen, wer weiß... meine beste ist auch durch meinen aufenthalt im süden auf den geschmack von obatzter, butterbrezn und waßwuescht komme! vielleicht machen wir im süden RR-Urlaub :)
 
AW: Rennradtreff ESSEN

Jup, wenn das Wetter einigermaßen mitspielt bin ich dabei. Muß nur mal schauen, wie ich zu der von dir genannten Haltestelle komme. Sollte aber kein Problem sein.
 
AW: Rennradtreff ESSEN

@Volker Essen: Hi, wir sind gefahren. Nur fing der ganze Tag (für mich) mit einer einzigen Katastrophe an. Ich komme in den Keller, vorne und hinten Platten. Tag zuvor noch gefahren und Rad abgestellt, da war alles in Ordnung. Dann kam ich mit Verspätung an, was nicht so gut war.
@kabutzke: Danke für das große Verständnis
Schließlich mußte ich wieder anhalten zum Luft nachpumpen und als Krönung noch hinten den Schlauch wechseln. Vorne hielt auf einmal auch keine Luft mehr.
Defekthexe hatte ganze Arbeit geleistet.
Wir hatten uns dann so geeinigt, daß ich zurückbleibe und er die Fahrt alleine fortsetzt. So war sein TrainingsTag wenigstens noch zum Teil gerettet.
Die Probleme hatte ich dann am Ende gelöst gekriegt und auch noch einiges an Strecke fahren können.
Für mich insofern eine Lehre, morgens nach dem Aufstehen einen Sicherheitscheck bei Rennrad machen. Und nicht erst dann, wenn ich losfahren will.

Beste Grüße und ein schönes Wochenend Willi, denn Wilhelm-Ewald ist auf Dauer doch etwas langatmig
 
AW: Rennradtreff ESSEN

moin moin,

ach willi, das kann doch mal passieren. da alles auf einmal gekommen ist, wird jetzt bestimmt mal ne zeitlang ruhe sein ;)

komisch nur, dass das alles am esel passiert ist :D

lags denn wie vermutet am ventil?

ich bin dann aber auch keine großen distanzen mehr gefahren sondern noch bisken an der ruhr lang nach westen und dann rechts der ruhr über kettwig und um den baldeneysee zurück nach E-Rü, weil wir schon relativ viel zeit verloren haben.

das nächste mal werden wir mehr leute und mehr kilometer bei mehr temperatur und sonnenschein haben :cool:

@oberhausener: hallo und wilkommen. nein wir haben noch keinen festen treffpunkt. wir starten das alles ja gerade est. also biste gerne eingeladen mit zu machen!

lg
sven
 
AW: Rennradtreff ESSEN

Also wenn mal was im Essener Süden startet, wäre ich mal dabei. Mein Revier geht Richtung Elfringhausen, Kettwig, Werden, Kupferdreh, Sprockhövel etc. Allerdings erst seit diesem Jahr am Start... insofern bitte kein 30er Schnitt erwarten ;)

In die Richtung düse ich auch immer!
30er Schnitt habe ich außer beim Sparkassengiro 2009 noch nie gefahren!
Ok, einmal fast, da bin ich auf ner Hausrunde 29,5 gefahren.:jumping:
Da ist aber schon ein paar Jahre her und da hatte ich einen guten Tag (Ampeln auf grün)!;)
Morgen werde ich ne Runde Richtung W-tal drehen, ich wollte so ca. 100 km fahren (max. 4 Std.).
Ich starte so zwischen 10 und 11 Uhr und fahre dann über Kupferdreh und Nierenhof!

Gruß
Werner
 
AW: Rennradtreff ESSEN

@ Willo, Ja Beschreibungen hab ich bekommen.

Wolltet ihr den Esel rauf oder runter?? :D
 
AW: Rennradtreff ESSEN

soooo.. ich denk ich werd mich morgen ein stündchen von meiner bachelorarbeit entfernen (wollen)

eine, max. zwei stunden richtung süden, evtl. mal die strecke vom bergzeitfahren des sturmvogel essen anradeln.

also: kurze runde, aber evtl. bisken "zügiger" was man so zügig nennt

wer dabei?
 
AW: Rennradtreff ESSEN

@Sven: Hab morgen volles Programm. Muß noch fürs Magazin was fertig machen und werde erst gegen Abend eine ruhige Tour starten. Mit kleinen Zwischensprints.
Die 5 Monate ohne Rennradfahren machen sich noch bemerkbar. Ich arbeite aber eisern daran, paar Pfunde zu verlieren und Kondition zu schrubben.
Gruß Willi
 
AW: Rennradtreff ESSEN

ich bin zwischen 14:15 und 14:20 hier

vielleicht sehe ich ja jmd. von euch dort :)
 
AW: Rennradtreff ESSEN

Geht bei mir leider erst am Abend. Hab noch einiges an Programm. Werde dann die Essener Str. entlang zur Kanalbrücke Richtung Reuenberg den ich hoch will. Eine Abfahr runter Richtung Alpincenter, den Berg will ich auch nehmen. Und danach zum ruhigen Ausklang die Prosper Str heimwärts.
Wünsche dir, Sven, trotzdem noch einen schönen Sonntag

Beste Grüße von Willi
 
Zurück
Oben Unten