• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
Wo Andre Recht hat - da hat er Recht :)

Starte gleich mal für eine Runde um den Block und wenn es dann trocken bleibt gegen 12.30 vielleicht ins Muttertal, ansonsten kann man wahrscheinlich noch Samstag nachmittag fahren ... der Rest von Ostern sieht ja nur nach Regen aus:(
 
Ich bin nicht sehr oft hier im Forum, hoffe aber, dass mit hier jemand weiterhelfen kann:
War jemand von euch schonmal beim Rennradtreff des Hochschulsport der Ruhr Uni Bochum oder weiß etwas darüber?

Wie groß ist die Gruppe so, richtet sich die Geschwindigkeit nach dem langsamsten, welcher Routen werden gefahren etc. ? Bin für Infos dankbar.
 
Hallo Tobias,
keine Ahnung, ob hier jemand da schon mitgefahren ist. Auch wenn hier gerade nichts los ist, gehts hier meist nur um Treffpunkte rund um den Baldeneysee und nicht um die RUB.
Bei Strava habe ich aber schon das hier mal gefunden: https://www.strava.com/clubs/rub-rennradtreff
Oder - wenn man dem Link dort folgt - das hier: https://buchung.hochschulsport.ruhr-uni-bochum.de/angebote/aktueller_zeitraum/_Rennradtreff.html
https://buchung.hochschulsport.ruhr-uni-bochum.de/angebote/aktueller_zeitraum/_Rennradtreff.html
Auf diesen Seiten hast du bestimmt mehr Aussicht auf Erfolg für deine Fragen zu diesem Treff.

Viel Erfolg!

Thomas
 
Hallo Markus,
hast du eine Frühaufsteher-Gruppe in D-Dorf gefunden? Könnte ja selbst für dich knapp werden...
Nein, leider habe ich keinen Drang über nasse Straßen bei 10°C oder 12°C zu fahren - bringt ja keine Punkte.
 
Hallo Markus,
hast du eine Frühaufsteher-Gruppe in D-Dorf gefunden? Könnte ja selbst für dich knapp werden...
Nein, leider habe ich keinen Drang über nasse Straßen bei 10°C oder 12°C zu fahren - bringt ja keine Punkte.
Da hast du Recht, da dieses Forum am Sterben ist suche ich halt nach neuen Möglichkeiten gleichgesinnte zu finden.
 
In der Strava-Gruppe "Rennradtreff ESSEN" sind ja genug Mitglieder - nur leider finden die den Weg nicht hierher - der Link ist wohl zu leicht zu übersehen. Den Hinweis zum Winterpokal ist ja leider auch niemand gefolgt.
WhatsApp und Facebook sind halt einfacher zu erreichen für die Generation Smartphone.
 
Dann versuche ich es bei nächster Gelegenheit mal darüber - habe einen eigenen Club gegründet "Frühstarter Essen", schau doch mal ob ich alles Richtig gemacht habe.

Würde dich einladen, das hat aber wohl keinen Sinn - obwohl dann wäre es schon zwei Mitglieder :)

Gibt es da mehr Potenzial bei Facebook ? kannst Du mal für mich schauen, dann brauche ich keinen eigenen Account anlegen.
 
Hallo Markus,
ich bin ja nun auch kein Vorzeige-Social-App-Nutzer. Keine Ahnung, ob man bei Facebook gefunden werden kann.
Die Erfahrung aus dem Strava-Club "Rennradtreff ESSEN" zeigt, dass man zwar Leute einsammelt, die sich aber nicht melden.
Wenn man mit Kudos und Kommentaren nachhilft, läuft aber bestimmt etwas.

Ich könnte einen Club aufmachen, Werktags nach 18:30h und Samstags nach 14:30h.
Aber vielleicht ist der Weg in so einen Verein doch der einfachere - da gibt es ja nicht ausschließlich Philipps, Volkers und Jörgs.
Auch dort bilden sich ja Grüppchen, weil man halt mit dem einen oder anderen besser kann.

Tut mir echt leid, dass ich kein Frühaufsteher bin - das ist echt zu früh und viel zu kalt um 6:00h.
 
Ich bin nicht sehr oft hier im Forum, hoffe aber, dass mit hier jemand weiterhelfen kann:
War jemand von euch schonmal beim Rennradtreff des Hochschulsport der Ruhr Uni Bochum oder weiß etwas darüber?

Wie groß ist die Gruppe so, richtet sich die Geschwindigkeit nach dem langsamsten, welcher Routen werden gefahren etc. ? Bin für Infos dankbar.
Ach Tobis, du hattest letztes Mal echt Pech das Marius mit dabei war - mit mir alleine wäre es lockerer gewesen.

Du hättest aber auch was sagen können, dann hätten wir raus genommen.

Trau dich bei nächsten Mal wieder mit zukommen.

Gruss
Markus
 
Genau Tobias, der Markus ist gar nicht so ein Raser.
Man könnte auch das ERG Montags Training vorschlagen. 4 Mal darf man kommen ohne im Verein zu sein.
 
Hallo Markus,
ich bin ja nun auch kein Vorzeige-Social-App-Nutzer. Keine Ahnung, ob man bei Facebook gefunden werden kann.
Die Erfahrung aus dem Strava-Club "Rennradtreff ESSEN" zeigt, dass man zwar Leute einsammelt, die sich aber nicht melden.
Wenn man mit Kudos und Kommentaren nachhilft, läuft aber bestimmt etwas.

Ich könnte einen Club aufmachen, Werktags nach 18:30h und Samstags nach 14:30h.
Aber vielleicht ist der Weg in so einen Verein doch der einfachere - da gibt es ja nicht ausschließlich Philipps, Volkers und Jörgs.
Auch dort bilden sich ja Grüppchen, weil man halt mit dem einen oder anderen besser kann.

Tut mir echt leid, dass ich kein Frühaufsteher bin - das ist echt zu früh und viel zu kalt um 6:00h.
Mit dem Verein habe ich mich auch schon auseinandergesetzt, ich glaube da bin ich kein Typ für.
Eigentlich sollte man sich da ein bringen (glaube ich zumindest), und dadrauf habe ich keine Lust.
Und das Trikot sollte man bestimmt auch irgendwann tragen.

Alleine fahren macht mir eigentlich auch nichts aus, nur ab und zu finde ich etwas Gesellschaft schon schöner.
Der Thomas (kennst du ja) meint jetzt eine Sommerpause einzulegen, nachdem er einiger Maßen fit wurde, für mich nicht zu verstehen für dich schon eher.

Also schöne Ostern

PS - starte morgen früh bevor der Regen kommt
 
Der Thomas (kennst du ja) meint jetzt eine Sommerpause einzulegen, nachdem er einiger Maßen fit wurde, für mich nicht zu verstehen für dich schon eher.
Hallo?
Tobias kennt mich doch gar nicht. Du hast ihn doch in Grund und Boden gefahren - schäm dich!
Und ich muss 4 Wochen Urlaub im Laden nachholen. Inkl. nettem Besuch vom Finanzamt (Betriebsprüfung) und nachholen der ganzen liegen gelassenen Arbeiten.
Das Wetter macht einem die Entscheidung ja gerade leicht.

Man muss ja nicht im April schon 5 Mal am Gipfelkreuz gewesen sein oder einen PR am Sender hingelegt haben.

Morgen habe ich soziale Verpflichtungen. Es wird schon weiter gehen.
 
Zurück
Oben Unten