• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
Mit was für einem Rad kann man denn hier noch ein "Wow" oder sonstwas einheimsen?
Mit einem Rose bekommste nur Beileidsbekundungen.
Vollkommen zurecht......allerdings:D:D:cool:
Schon schlimm genug das diese Schluchtenräder aus Koblenz so gut ankommen.....LOL.

Im ernst, das Rad soll dem Käufer/Fahrer gefallen, der Rest ist "wurscht".
Mein erster war ein Belgier den keine Sau kennt....na und..... ( Prorace ):p
 
Kann eine Bremse einfrieren? Heute hat meine Hinterradbremse am Crosser keine Funktion mehr gezeigt.
Direkt nach Beginn der Fahrt hat alles noch funktioniert, am Ende der Trasse kurz vor der ZA konnte ich dann den Bremshebel gar nicht mehr ziehen.
Mit viel Kraftaufwand ging es dann doch, aber dann war die Bremse auch fest und löste sich nicht mehr. Erst nach manuellem Rückstellen der Bremsmechanik konnte ich weiterfahren.

Der Cyclocrosser hat eine mechanische Scheibenbremse und war bisher unauffällig. Vorne ging die Bremse noch.
Schalten am STI war auch kein Problem.

Also entweder ist das Ding wegen Eisbildung während der Fahrt schwergängig geworden oder aber es ist doch irgendwas kaputt gegangen.
 
Bremsbeläge runter? Oder doe Flüssigkeit verträgt die Kälte nicht bzw. das verringerte Volumen reicht nicht mehr. Denn die Kolben arbeiten doch hydraulisch, oder?

Am 29er hab ich hinten so ne billige Bremse, aber voll hydraulisch. Am Hebelzug und wie die greift kann ich die Temperatur ablesen. Bei minus 4 greift sie fast überhaupt nicht während sie bei 8 Grad brauchbar zu nutzen ist.
 
Keine Ahnung wie es mir morgen geht? Und wie kalt es dann wieder ist. Heute ging es so, aber alles unter 0°C ist Mist.
 
Zurück
Oben Unten