• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Nee, alles über 100km ist grundsätzlich gefährlich für Partnerschaften. Ok, es ist eigentlich ein Zeitlimit. Man könnte also einfach schneller fahren, um die 5h-Grenze nicht zu weit zu überschreiten.

Du könntest auch verhandeln und Deinen - nebenbei bemerkt: unverschämt hohen - Wochenumfang anders verteilen. Wär eher die Frage, ob die Argumentationslinie: einen Tag länger, dafür mehr Tagen exklusiv für die Frau Gemahlin nicht u. U. abschreckend wirkt. :rolleyes:
 

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
Gib mal Tipps :D brauche neue Herausforderungen :bier:

Ernsthaft? Ok, 3 Ausbaustufen: :D

1. (+1 Anstieg) Anstieg Wilhelmstrasse mitnehmen: Von Rumscheid statt links zur B54 dann rechts runter nach Hohenlimburg. Dort rechts die Wilhelmstr hoch nach Veserde/Wiblingwerde und rechts über Brenscheider Mühle wieder zurück noch Rölvede und Rumenohl.
2. (+ 2 Anstiege) Wilhelmstr. hoch, in Veserde links runter Richtung nach Rennerde/Nachrodt, dort rechts die B236 wieder flussaufwärts und in Altena sofort rechts den Brachtenbecker Weg hoch. Knapp 11% auf 200 hm, feinste Serpentinen bei Zuckerasphalt. :daumen:
3. (+ 3 Anstiege) wie bisher aber in Altena links über die Lenne den Hegenscheider Weg Richtung Flughafen hoch und in einer Schleife über Ihmert zurück nach Altena. In Ihmert gibts einen Laden der auch Sonntags geöffnet hat

Auf dem Rückweg kann man in Priorei z.B auch mal links nach Breckerfeld hochfahren und über Oberauer zurück - oder in Priorei links und sofort rechts die Hückinghauser straße hoch nach Zurstraße/Waldbauer. Fein und steil, moosbewachsener schlagloch-Asphalt, richtig fiese Möpp das ding :)

Ansonsten ist in der Ecke Altena eigentlich fast alles sehr schön, dann werden die Touren aber länger. Es lohnt sich wirklich, auch mal von Hohenlimburg aus zu starten und Richtung Rönckhausen zu fahren (via Affeln, Altenaffeln). Und wenns ganz wit gehen soll: Ein traumhafte Ecke ist auch das Rothaargebirge hinter Schmallenberg, Anstieg nach Jagdhaus Richtung Bad Berleburg -> Heinsberg & Co. Da gibts nicht mal überall Winterdienst auf den Straßen. :)
 
Ernsthaft? Ok, 3 Ausbaustufen: :D

1. (+1 Anstieg) Anstieg Wilhelmstrasse mitnehmen: Von Rumscheid statt links zur B54 dann rechts runter nach Hohenlimburg. Dort rechts die Wilhelmstr hoch nach Veserde/Wiblingwerde und rechts über Brenscheider Mühle wieder zurück noch Rölvede und Rumenohl.
2. (+ 2 Anstiege) Wilhelmstr. hoch, in Veserde links runter Richtung nach Rennerde/Nachrodt, dort rechts die B236 wieder flussaufwärts und in Altena sofort rechts den Brachtenbecker Weg hoch. Knapp 11% auf 200 hm, feinste Serpentinen bei Zuckerasphalt. :daumen:
3. (+ 3 Anstiege) wie bisher aber in Altena links über die Lenne den Hegenscheider Weg Richtung Flughafen hoch und in einer Schleife über Ihmert zurück nach Altena. In Ihmert gibts einen Laden der auch Sonntags geöffnet hat

Auf dem Rückweg kann man in Priorei z.B auch mal links nach Breckerfeld hochfahren und über Oberauer zurück - oder in Priorei links und sofort rechts die Hückinghauser straße hoch nach Zurstraße/Waldbauer. Fein und steil, moosbewachsener schlagloch-Asphalt, richtig fiese Möpp das ding :)

Ansonsten ist in der Ecke Altena eigentlich fast alles sehr schön, dann werden die Touren aber länger. Es lohnt sich wirklich, auch mal von Hohenlimburg aus zu starten und Richtung Rönckhausen zu fahren (via Affeln, Altenaffeln). Und wenns ganz wit gehen soll: Ein traumhafte Ecke ist auch das Rothaargebirge hinter Schmallenberg, Anstieg nach Jagdhaus Richtung Bad Berleburg -> Heinsberg & Co. Da gibts nicht mal überall Winterdienst auf den Straßen. :)
Vielen Dank, Jörg
Die Strecke würde ich auch nicht mehr so starten, bis zum alten Wodantal kannte ich die Strecke ja.
Es reichte mir aber auch so - ist das genau die Strecke die ihr sonst auch fahrt ? über Breckerfeld und Ennepetal ? Bei Volker waren das doch so 500hm weniger, oder irre ich mich da
 
Vielen Dank, Jörg
Die Strecke würde ich auch nicht mehr so starten, bis zum alten Wodantal kannte ich die Strecke ja.
Es reichte mir aber auch so - ist das genau die Strecke die ihr sonst auch fahrt ? über Breckerfeld und Ennepetal ? Bei Volker waren das doch so 500hm weniger, oder irre ich mich da

Kenne den track von Volker nicht, bei mir sinds immer so 1900-2000 hm, wobei ich immer den direkten Weg von Kupferdreh nach Nierenhof nehme.
Deine Strecke unterscheidet sich nur marginal, einerseits durch den Umweg am Ende über Niederwenigern, andererseits über die beiden Verbindungsstücke zwischen Silschede und Hagen. Da fahren wir eigentlich immer in der Mitte der beiden von Dir gewählten Strecken am Golfplatz durch. Deinen Rückweg über die Kohlenbahn sind wir schon ab und an in umgekehrter Richtung gefahren, wenns direkt nach Waldbauer gehen sollte. Da ist ja recht viel Verkehr, bergab merkt man den aber nicht so. Hinsichtlich der Höhenmeter dürfte das keinen großen Unterschied machen.

Die Anfahrt über Ennepetal und Breckerfeld hat sich mit der Zeit einfach so ergeben. Früher sind wir meist über Waldbauer gefahren (also Deinen Rückweg). Das ist nach Altena etwas kürzer aber man hat dann auf dem Rückweg nur die Option verkehrsreich über Oberbauer zurückzufahren oder eben dieselbe Strecke über Waldbauer. Diese Schlaglochpiste im Ennepetal geht einfach echt nur berghoch. :D

Nach Hohenlimburg fährt ein Regionalexpress vom Hbf aus. Ist man in etwas mehr als einer Stunde da. Lohnt sich!
 
Hier ist ja mal wieder die Hölle los - seid doch bitte nicht so laut

Sonntag Mittag soll es trocken bleiben, jemand Lust mitzufahren ?
 
Zuletzt bearbeitet:
csm_kfs_250x250_b3495cca89.jpg

Morgen Start mit RR in Kupferdreh um 9.30 Uhr , dann nach Leverkusen
dort Treffpunkt um 12.00 Uhr und weiter nach Köln .
Rückweg über die Berge Solingen Remscheid usw nach Lust .
 
csm_kfs_250x250_b3495cca89.jpg

Morgen Start mit RR in Kupferdreh um 9.30 Uhr , dann nach Leverkusen
dort Treffpunkt um 12.00 Uhr und weiter nach Köln .
Rückweg über die Berge Solingen Remscheid usw nach Lust .
Sonntag morgen muss ich zu Mutti, und hört sich nach über 200km an. Würde Start 12.00 Uhr Haus Scheppen bevorzugen und dann wie üblich ins Muttental
 
Hat jemand von euch vielleicht mal eien track der besagten muttental runde? Würde gern einmal alleine probefahren um zu gucken ob ich überhaupt mit euch mithalten kann.

Gruß Marc
 
Da bin ich mir ja nicht so sicher ... Bin schon froh wenn ich auch > 100km die 23 im Durchschnitt halten kann. Die länge könnte auch ein Problem werden. Den weiter als 160km ist für mich ncis nicht somleicht da ich erst seit 4 Monaten fahre. Deshalb würd ich gern eine Probe runde alleine drehen.

Gruß Marc
 
Da bin ich mir ja nicht so sicher ... Bin schon froh wenn ich auch > 100km die 23 im Durchschnitt halten kann. Die länge könnte auch ein Problem werden. Den weiter als 160km ist für mich ncis nicht somleicht da ich erst seit 4 Monaten fahre. Deshalb würd ich gern eine Probe runde alleine drehen.

Gruß Marc
Ich glaube wir fahren die 90 km mit 20 km/h bin mir aber nicht sicher, da mir total egal
 
Jungs Super *Daumen hoch* werde die Tage mal die Tour testen. Vielleicht bin ich fit genug um die nächste Wochen mal mit euch ne Runde drehen zukönnen.
. Aber erst mal kleine Testrunde fahren.
Hab ihr immer einen bestimmten Treffpunkt?

Gruß Marc
 
Treffen uns meist im Bereich Baldeneysee, z.B. am Lukas oder Haus Scheppen. Das machen wir in der Regel vorher hier aus denn natürlich kann es auch mal andere Treffpunkte geben, je nachdem wo man so hinfährt und herkommt.
 
Zurück
Oben Unten