• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradtreff ESSEN

Wenn man seit seinem 11. Lebensjahr keinen Arzt mehr gesehen hat, weil man zehn Jahre lang immer gesund war, und dann erst realisiert, wie hilflos die meisten Ärzte sind und dass man denen sagen muss, was die machen sollen, dann emfinde ich das schon als schlimm :D aber was solls, euch hol ich doch eh alle noch im Laufe des Winters ein :p
hättest mal mich fragen sollen :p ;)
und wenn Du im Winter auf der Bahn an mir vorbei ziehst, bekommst Du ein Kompliment...
aber ehrlich: bis dahin gute Besserung
 

Anzeige

Re: Rennradtreff ESSEN
Capture.JPG

Wer eröffnet das nächste Team?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zählt mit dem Hollandrad zur S-Bahn Haltestelle?
Ja, wenn es über 15 Min. ist.

Fährt hier eigentlich noch einer hin und wieder Rad? Oder spart ihr euch eure Kräfte für den Winterpokal auf?
Natürlich, noch immer fast täglich.

Am Samstag wollte ich übrigens am Nachmittag mit dem Fully noch mal zum Pollen bzw. Einstieg Asbach. Der Drop aus dem letzten Jahr ist nun ein Sprung, gut zum Üben. Bei der Gelegenheit werde ich dann auch schauen ob die Strecke nach Nierenhof rüber frei ist, das wird der Rückweg.

Aber vermutlich hast Du den Dämpfer am Fully noch nicht wieder Instand gesetzt, oder?
 
Aber vermutlich hast Du den Dämpfer am Fully noch nicht wieder Instand gesetzt, oder?

Der Dämpfer an sich tuts schon, nur das lock out ist kaputt, was halt das pedalieren anstrengender macht - also fahren kann ich damit nach wie vor. Aber ich hab Samstag Ruhetag. Sonntag voraussichtlich um 1415/1430 werd ich mich mal 3h für eine lockere Runde aufs RR schwingen, morgen wieder nur kurz ein paar L5-Intervalle.
 
Bin auch wieder unterwegs, nach Saisonpause. Vorbereitung geht los. Im nächsten Jahr soll einiges laufen. Läuft am WE was "gemein"sames ?
 
Wo könnte man denn lang? Mein Zeitfenster wär ja recht eng, entweder bis aller spätestens 11 oder 14:30 für 3 Stunden und das ganze bei exakt 126 Puls
 
Wo könnte man denn lang? Mein Zeitfenster wär ja recht eng, entweder bis aller spätestens 11 oder 14:30 für 3 Stunden und das ganze bei exakt 126 Puls
Alles klar, und das ganze am besten noch mit ner Kuchenpause und natürlich ohne selbst zu pedalieren?

Im übrigen wird es am Sonntag um 14:30 fast schon wieder dunkel und 11 ist dann das alte 12! 10 Uhr (also das dann alte 11 Uhr o_O) und Muttental wären doch eine schöne Option wenn die Sonne scheint.

Aber ob das mit dem 126er Puls paßt?

EDIT: Jörg, wenn Du die Uhr erst unterwegs anstelle um 2 Uhr zurückstellt gewinnst Du eine Stunde! Das paßt doch perfekt, wir starten um 10 was für dich 11 ist und um 13 Uhr essen wir einen Kuchen bei dem Du die Zeit zurückstellst. Damit hast Du eine Stunde gewonnen und - DAS BESTE !!! - den Kuchen ins zeitliche Nirgendwo geschickt. Du hast ihn also quasi nicht gegessen. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles klar, und das ganze am besten noch mit ner Kuchenpause und natürlich ohne selbst zu pedalieren?

Häh, wie soll ich denn da meinen Puls halten? ;)

Im übrigen wird es am Sonntag um 14:30 fast schon wieder dunkel und 11 ist dann das alte 12! 10 Uhr (also das dann alte 11 Uhr o_O) und Muttental wären doch eine schöne Option wenn die Sonne scheint.

Aber ob das mit dem 126er Puls paßt?

Nee also ich fahr auf jeden Fall nur flach, möglichst so dass man einigermaßen eine gleichmäßige Leistung aufrecht erhalten kann ohne Spitzen und Aussetzer. Aber lasst euch deswegen nicht von einer Muttentalrunde abhalten.

EDIT: Jörg, wenn Du die Uhr erst unterwegs anstelle um 2 Uhr zurückstellt gewinnst Du eine Stunde! Das paßt doch perfekt, wir starten um 10 was für dich 11 ist und um 13 Uhr essen wir einen Kuchen bei dem Du die Zeit zurückstellst. Damit hast Du eine Stunde gewonnen und - DAS BESTE !!! - den Kuchen ins zeitliche Nirgendwo geschickt. Du hast ihn also quasi nicht gegessen. :daumen:

Hmm, klingt überzeugend! :cool:

Am besten Kemnade und Hattingen. Welliges Terrain...10 Uhr nach Winterzeit

s.o.

Wie ich bei Strava sehe, wurde gestern wieder zusammen gefahren. Schade das man nie was davon erfährt..

Ich hab aktuell keine Zeit, mich groß abzustimmen und festzulegen, wann ich wo bin, vor allem nicht wenn ich gerademal max 2 Stunden fahren kann und spezifisch trainiere. Lukas wohnt bei mir um die Ecke und hat als Lehrer quasi immer kurzfristig Zeit.
 
Zurück
Oben Unten