miichl
Mitglied
- Registriert
- 15 Februar 2009
- Beiträge
- 421
- Reaktionspunkte
- 16
ich hab leider kein auto...
fahrradtageskarte in münchen 2,50€ problem: schuhe...
MTB-Pedalsystem!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
ich hab leider kein auto...
fahrradtageskarte in münchen 2,50€ problem: schuhe...
Hi Michel, welches Modell/Fabrikat ist das??
Ich würde sagen, ein "S-Works"!Hi Michel, welches Modell/Fabrikat ist das??
Was nützt es dem TE, wenn Ihr von Euren großen Wagen schwärmt? Nur das Vorderrad ausbauen reicht bei ihm auch nicht, er hat ja geschrieben, entweder Vorderrad UND Sattelstütze, oder Vorderrad und Hinterrad. Ich würde in dem Fall auch eher beide Räder ausbauen, die sind ja dazu vorgesehen.
Aus Erfahrung berichte ich aber nicht, denn ich habe auch ein Auto mit Schiebetüren, in das mehrere Räder stehend reipassen, ein absolutes Muss für (Hobby-) Radsportler!
Ich würde sagen, ein "S-Works"!
Schonmal über Fernbusse nachgedacht?
Über welches WE reden wir? Fronleichnam oder Pfingsten? Fronleichnam ist im Osten leider kein verlängertes.Ja, in dem Fall keine Alternative.
Hallo ,
ich möchte mein Rad stehend im Fahrzeug transportieren. Nur ist mein Wagen für die optimale Lösung ein paar cm zu klein. Ich habe also die Option - Vorderrad raus und Sattelstütze lösen/raus/runter oder aber Vorder und Hinterradausbau. Bevorzuge die Lösung mit der Sattelstütze - wie macht Ihr das ? Mit einer Sattelstützenklemme die ohne Wrkzeug zu bedienen ist oder aber immer Drehmomentschlüssel mitschleppen ?
Über welches WE reden wir? Fronleichnam oder Pfingsten? Fronleichnam ist im Osten leider kein verlängertes.
Aus welcher Ecke kommt ihr denn? Neben dem Intercity fährt in Dresden noch der Eurocity, da müssten ähnliche Transportbedingungen wie im Intercity gelten. Wenn ihr aus Franken kommt, wäre der Frankenexpress noch eine Option.
Als Auto dürfte für drei stehende Räder ein Golf Variant reichen. Drei XS-S Räder sollten knapp(!!!) quer in den Kofferraum passen, wenn der LRS und die Sattelstützen raus sind und Tetris gespielt wird. Gepäck und ein Satz LRS dann auf die halbleere Rückbank. Stehend über die geteilte Rückbank dürfte arg knapp werden. Bei einem geliehenen Auto aber alles nicht sehr prickelnd.
Wenn einer von euch ADAC Mitglied ist, würde ich empfehlen mal die Angebote anzusehen. (https://www.adac.de/produkte/autovermietung/) Dort gibt es für alle großen Vermietungen sehr gute Preise. Ihr müsstet natürlich zweimal anmieten, wenn es nicht an der gleichen Stelle endet. Am günstigsten ist ein Mietwagen am Wochenende von Freitags 12:00 bis Montags 9:00 (ca. 100€ inkl. 900km), aber das kommt für euch nicht in Frage.Guten Morgen allerseits,
ich kram' mal dieses Thema wieder hervor, weil ich eine ähnliche Frage habe:
Wir sind zu 3. und wollen zum Start einer mehrtägigen Tour nach Dresden (ab dort Gepäcktransport). Die Tour endet aber nicht dort, so dass Anreise mit eigenen PKW nicht funktioniert.
IC-Verbindung mau (Dauerbaustelle, sehr lange Reise, mehrfach umsteigen, einiges an Gepäck), ICE bekanntermaßen Radverbot. Wir würden's dennoch verpackt versuchen, wenn nicht vor einem langen WE übervolle Züge zu erwarten wären und 3 Leute mit verdammt viel Gepäck und verpackten Rädern dann vielleicht doch nicht mitgenommen würden (aktuellste AGB schon studiert, streng genommen könnte man uns raus kicken).
Ergo die Überlegung: Mietwagen.
Und dementsprechend die Frage: In welche Wagenklasse bekommen wir hochkant (!) 3 Räder und Gepäck sowie 3 Personen. Wir können nicht endlos viel zahlen, sonst würden wir natürlich einen Bus mieten, und hätten eher an einen Van der unteren Mittelklasse (Touran, S-Max, Caddy, Sharan, ) gedacht. Wie ihr seht, ist die Bandbreite der Autos, die man dann bekommen könnte, relativ groß.
Der Hochkanttransport ist bei 2 von 3 Carbonrennern übrigens nicht diskutabel (wir hatten nach jahrelanger anderer Praxis anderweitig schon mal einen Rahmenbruch, trotz jeglicher üblicher Vorsichtsmaßnahmen. Zwar sah es im Nachhinein nach einem Produktionsfehler aus, aber trotzdem.... , erzählt mir nichts ;-) ). Größentechnisch sind es zwei winzige XS- (48er) und ein M (50-52) Rahmen.
Zwischen polstern könnten wir bspw. mit den Schlafsäcken/Isomatten in Müllsäcke gepackt sowie dem Gepäck.
So, und nun endlich meine Frage: Wer kann 'was zu den genannten Fahrzeugen zwecks Transports dieser Art sagen?