• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradschuh mit SPD?

tyson

Mitglied
Registriert
9 Mai 2016
Beiträge
198
Reaktionspunkte
7
Hallo ich suche einen Rennradschuh mit SPD, da ich den Schuh auch an meinem MTB nutzen möchte. Gibt es welche von Sidi? Finde jetzt nur Northwave, Spiuk und Mavic....
 
von Sidi gibt es einen Adapter von 3-Loch auf SPD.... damit wäre jeder RR tauglich....

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
 
Hallo ich suche einen Rennradschuh mit SPD, da ich den Schuh auch an meinem MTB nutzen möchte. Gibt es welche von Sidi? Finde jetzt nur Northwave, Spiuk und Mavic....

Das du nichts von Sidi findest glaub ich dir nicht. Schau einfach nach MTB - CC- Race Schuhe. Da haben viel Hersteller die selben Schuhe wie in der RR Abteilung im Programm nur das dort eine SPD Aufnahme verbaut ist und das die Sohlen ein Profil haben.
Siehe hier z.B. Sidi
 
Von Bontrager hatte ich einen Schuh gesehen der SPD- sowie 3-Loch-Gewinde hatte, mit glatter "Rennrad"-Sohle. Wie das Modell heisst, weiss ich nicht.
 
Im übrigen: Dir ist schon bewusst, dass du damit beim Gehen vorne auf dem Stahlcleat läufst? :confused:
 
Bei dem Flash lese ich aber ausschließlich was von 3 Loch Befestigung....?!

Gesendet von meinem E6653 mit Tapatalk
 
Wenn du jetzt schon SPD Pedale verbaut hast warum müssen es dann unbedingt Rennradschuhe sein?
Wie Norman schon geschrieben hat, sind die hochwertigen Modelle bei SIDI, GAERNE oder Northwave quasi identisch als Rennrad oder MTB Schuh
nur das du halt beim Rennradschuh auf dem Cleat läufst wo du beim MTB- Schuh noch ne Sohle hast und damit einen besseren Stand und bessere Laufeigenschaften hast.
 
Wenn du jetzt schon SPD Pedale verbaut hast warum müssen es dann unbedingt Rennradschuhe sein?
Wie Norman schon geschrieben hat, sind die hochwertigen Modelle bei SIDI, GAERNE oder Northwave quasi identisch als Rennrad oder MTB Schuh
nur das du halt beim Rennradschuh auf dem Cleat läufst wo du beim MTB- Schuh noch ne Sohle hast und damit einen besseren Stand und bessere Laufeigenschaften hast.

So seh ich das auch. Man fährt doch SPD Road Pedale um Schuhe mit Lauf-Sohle fahren zu können........
Wenn Du fürs rennrad eh rennrad Schuhe willst, würde ich SL Pedale kaufen........
 
Mein Gedanke war der das ich am MTB und RR ein Schuh fahren möchte, da am RR bereits Ultegra SPD Pedale verbaut waren wollte ich ungern wieder das Pedal wechseln bzw. 2 Paar Schuhe fahren. Da ich doch mehr RR fahre wollte ich ein RR Schuh mit SPD da ja diese doch steifer sein sollen als MTB Schuhe und laufen damit tue ich wirklich kaum. Oder habe ich einen Denkfehler ?
 
Jetzt komm ich durcheinander. Ist am Renner SPD oder SPD-SL verbaut? Wenn es SPD ist, wäre es ja das selbe wie am mtb?
SPD Rennschuhe sind nicht weniger steif als reine rennrad Schuhe. Das stimmt nicht. Viele Hersteller bauen den selben Schuh als SPD und als Rennrad Variante. Meine Mavic Crissride SL Elite haben Bock steife Sohlen obwohl es SPD Schuhe sind........
Den Crossride und davor den Rush fahre ich auch an allen Rädern.
 
Zurück
Oben Unten