• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradreifen mit Weisswand und integriertem Reflektor

Alteisen

Neuer Benutzer
Registriert
23 Juni 2014
Beiträge
6
Reaktionspunkte
4
Hallo zusamen,
ich suche Rennradreifen in der Größe 700 x 22-24 mit schwarzer Lauffläche und weisser Flanke in die ein Reflektor integriert ist. Ich fahre viel in der Stadt und will auch im Dunkeln von der Seite gesehen werden. Über Tag ist der Reflektor nahezu unsichtbar da er in der weissen Flanke eben integriert ist. Genau solche Reifen sind montiert gewesen auf meinem alten Eisen von der Firma Hutchinson und die sollten aus den 80igern sein.
Wer kennt eine Bezugsadresse wo ich einen ähnlichen Reifen bekommen kann.
Danke für euer Bemühen
 
Hallo Fatal-X,
der Conti ist ja ein normaler schwarzer Reifen mit Reflexstreifen. Ich suche aber einen mit Weisswandflanke in die der Reflex " unsichtbar" integriert ist.
Trotzdem Danke
 
Es geht ihm um Weisswandreifen mit Reflex, nicht um irgendeine Reflexmöglichkeit.

Du hast etwas ungenau gelesen.
Es ging darum, im dunkeln gesehen zu werden.
So hat es der TE formuliert.
Und da es die Weißwandreifen in der geforderten Dimensionierung eben nicht gibt,
kam meine Transferleistung.
Aber trotzdem danke für Deinen Beitrag. :D
 
Ich erinnere mich an diese Aussagen des TE:
Hallo zusamen,
ich suche Rennradreifen in der Größe 700 x 22-24 mit schwarzer Lauffläche und weisser Flanke in die ein Reflektor integriert ist. Ich fahre viel in der Stadt und will auch im Dunkeln von der Seite gesehen werden. Über Tag ist der Reflektor nahezu unsichtbar da er in der weissen Flanke eben integriert ist. Genau solche Reifen sind montiert gewesen auf meinem alten Eisen von der Firma Hutchinson und die sollten aus den 80igern sein.
Wer kennt eine Bezugsadresse wo ich einen ähnlichen Reifen bekommen kann.
Danke für euer Bemühen
Hallo Fatal-X,
der Conti ist ja ein normaler schwarzer Reifen mit Reflexstreifen. Ich suche aber einen mit Weisswandflanke in die der Reflex " unsichtbar" integriert ist.
Trotzdem Danke
Wie erwähnt, Reflex gibts - siehe mein vorheriger Beitrag und andere Beiträge weiter oben.
Aber nicht als Weisswand (zumindest mir nicht bekannt).
Aber zumindest brauchts keine Speichensticks.
 
Danke an alle die sich bis hierher konstruktiv gemeldet haben. Sollte doch noch jemand einen Hersteller kennen, auch aus Übersee oder von woher auch immer, würde ich mich sehr über einen Hinweis freuen, damit mein gutes Stück wieder aussieht wie die letzten 25 Jahre.
 
Ich fahre die auch und das sieht bei Tage zu 80% aus wie Weißwand; weniger wie silber.

Zur Not: Um den Reflextreifen mit den Reifen-Eddings bemalen, mit denen man auch bei Dragsterreifen die Schriftzüge ausmalt ;)
 
Wenn die angeblichen 80% reichen würden wäre die Frage nach Weißwandreifen mit Reflexstreifen wohl nicht gestellt worden.
Schwarze Reifen mit Reflexstreifen bekommt man ja schließlich an jeder Ecke.
 
Bist du iwie problematisch, oder warum kann man bei dir auswählen, ob man deine Beiträge löschen möchte, dich verwarnen möchte oder dich sperren möchte? Bei allen anderen tauchen diese Möglichkeiten nicht auf. :D
Oder bin ich Admin geworden?! :cool:
 
Bist du iwie problematisch, oder warum kann man bei dir auswählen, ob man deine Beiträge löschen möchte, dich verwarnen möchte oder dich sperren möchte? Bei allen anderen tauchen diese Möglichkeiten nicht auf. :D
Oder bin ich Admin geworden?! :cool:

Leute, die solche Beiträge schreiben sind einfach nur zu feige um da mal draufzuklicken! :)
Oder merken einfach gar nix! :D
 
Ich würde es mir nicht rausnehmen andere Leute zu zensieren, wäre aber erschrocken, wenn man seitens des Forums den Usern eine solche Möglichkeit bieten würde. Aber habe jetzt es ausprobiertt und es ist gut gemacht :D :daumen:
 
Ich wollte wirklich nicht das hier um meine Frage ein Streit entbrennt. Und eigentlich dachte ich auch das ich meine Frage klar formuliert habe.
Trotzdem noch einmal die Eigenschaften die ich suche:

Rennradreifen 700 x 22, oder 700 x 23 oder 700 x 24
Lauffläche schwarz
Seitenflanke weiss
Reflexstreifen in der weissen Flanke integriert

Da ich weder Rennen fahre, noch 10.000 km im Jahr abspule sind mir Sachen wie:
Rolleigenschaft: egal
unplattbar: egal
Gewicht: egal
Alles andere: egal

Also, wenn mir doch noch jemand helfen kann, wäre ich sehr dankbar.
Ich würde sogar gebrauchte nehmen, weil es ja definitiv mal welche von Hutchinson gegeben hat. Diese Reifen habe ich bis
zum letzten Herbst gefahren, da waren sie ca. 30 ( in Worten Dreissig ) Jahre alt!!! Das zum Thema Fahreigenschaften etc
Und bitte jetzt KEINE Disskussion darüber wie man nur so alte Latschen fahren kann und wie gefährlich das ist.....

Habt euch alle lieb und helft euch gegenseitig, dafür wurden Foren erfunden
 
Also im Untermenü gibt es den tatsächlich als Weisswandreifen, aber nur in der Breite 35 :mad: ...... dieser "Ballonreifen" ist wohl nix für meine schlanke Else :)
 
Zurück
Oben Unten