• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradkaufempfehlung unter 1000€?

Jokenotfound

Neuer Benutzer
Registriert
9 Dezember 2016
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe vor, mir demnächst ein Rennrad für den privaten Gebrauch zuzulegen. Ich würde damit jeden Tag um die 30km zur Arbeit radeln, weshalb es auch bequem sein sollte. Da ich in der Stadt wohne, werde ich mit dem Rennrad überwiegend auf ebenen Straßen fahren. Mein Budget liegt bei 500-900€, es kann jedoch auch leicht drüberliegen. Meine Rahmengröße beträgt ca. 60cm.

Mein Radhändler hat mir nun das Bianchi Via Nirone 7 Xenon für 900€ angeboten. Jedoch sieht dieses Rad für mich zu schön aus, es könnte leicht das Ziel von Diebstahl werden. Kann mir jemand ein anderes Rennrad in dieser Preisklasse empfehlen?
 
Und das andere Rad in der Preisklasse kann dann nicht leicht Ziel von Diebstahl werden?
Soll es demnach ein besonders hässliches Rad sein?
Oder eins, dass eigentlich viel weniger Wert ist?

Ich verstehe die Frage nicht.
 
Passt dir das Bianchi und gefällt es dir? Hast du damit eine Probefahrt gemacht? Wenn du alle drei Fragen mit ja beantwortet hast, dann kauf es!

Jedes Rad kann geklaut werden. Dieses Argument des Klauens lese ich auch immer nur im Zusammenhang mit Fahrrädern. Ich habe noch nie gelesen:" das Auto kaufe ich mir nicht, dass ist zu teuer oder das sieht zu gut aus, das wird bestimmt geklaut"
 
heißt zur arbeit auch von arbeit zurück?

dann wärst du schon bei 60km pro tag.

dann würde ich wert auf qualität legen, denn du willst ja eine weile fahren.

bei einer sache hast du natürlich recht - gilt zumindest für berlin: diebe klauen meistens nach optik, und offensichtlich sehen 300-euro-räder von stadler oft interessant aus, die "gehen" richtig gut weg hier ... :eek:

ok, der grund sind meistens billige oder leicht zu knackende schlösser (was meistens - aber nicht immer - einhergeht)

aber es gilt, was ich eingangs sagte - qualität: lieber drei jahre sorgenfrei fahren, als sich alle dreiviertel jahre ein neues kaufen müssen
 
Ich lebe in Berlin. Dazu liegt die Adresse, zu der ich jeden Tag fahre, in Kreuzberg... Zu der Frage, ob mir das Bianchi gefällt: ja tut es. Sehr gut sogar. Ich habe mich jetzt jedoch nach weiterer Recherche doch für ein Canyon Endurance AL 5.0 entschieden.
 
Das ist ein schönes Rad,aber das klauen sie Dir auch,.....wahrscheinlich.

Übrigens schnell entschieden:eek:
Da waren die Antworten,außer der von mir ja hilfreich,:daumen::cool:wobei....
 
Hi,

ist ja eh zu spät zum Rad was zu sagen, aber bezüglich dem Klauen einfach mal seine Hausratversicherung ankucken und evtl. etwas pimpen, so dass das Rad mit drin ist. Habe ich auch so gemacht. Egal wann, wo, wie es wegkommt, wenn abgeschlossen dann greift (angeblich) die Versicherung, auch wenn nur ein Laufrad wegkommt.

Dann noch "auf Arbeit" n fiess dickes Schloss deponiert und schon geht's auch mit dem Renner ins Büro. Ist viel mehr fun, als mit der Stadtschlampe dahin zu gurken.


LG
 
Zurück
Oben Unten