• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradfahren nach Herzinfarkt bzw. Schlaganfall

Ich glaube, da gibt es kein Patentrezept. Euer Kollege wird sicher auch gerinnungshemmende Pillen schlucken müssen, die sollten das Thrombenrisiko bzw. Risiko von Embolien eigentlich reduzieren und wieder ein relativ normales Leben (auch mit Sport) ermöglichen.
Bei x Ärzten wird es dazu auch immer x+y verschiedene Meinungen und Ansichten geben - Sport ja/ Sport nein/ Sport mit Vorsicht. Wenn die Sprache aber auf Vorbeugen kommt, hält sich jeder dezent zurück. Abgesehen von der Empfehlung, weiter Ausdauersport zu betreiben...
Es gibt mittlerweile auch irgendwelche Apps, wo drin steht, was man im Zweifelsfall machen soll.

Aber vorbeugen???

Vielleicht ist jemand der Anderen hier im Forum da schon ein Stück weiter und hat schon Erfahrungen in der Hinsicht.
Ich meine das ich eine "Smartiebox" bei ihm gesehen habe...frag mich dann immer ob das dann auch gesund ist..aber wenns der Heilung dient, soll es gut sein...
Ich kenne jetzt nicht genau seine medizinisches Krankheitsbild, aber was ich sagen kann, ist das sich sein Gesundheitszustand , was ich so mitbekomme, wesentlich verbessert hat.
D.h. die Motorik ist besser geworden, seine Sprache und ganz wichtig, seine Selbstständigkeit/Lebensfreude ist wieder da.
Deshalb stelle ich mir gar nicht die Frage ob Sport eher schlecht als gut ist.
Wünsche Euch allen gute Besserung...Gesundheit und weiterhin viel Spaß beim Radeln.
 
Na dann will ich mich auch mal outen. Linkshirninfarkt 2013. Zum Glück nur ganz geringe Einschränkungen. Das war, als wenn man eine Flasche Wodka ausgetrunken hat. Gleichgewicht weg, übergeben, Sinneseinschränkungen. Zum Glück ist meine Frau vom Fach und hat sofort richtig reagiert, im Tiefflug ins KH.
Jetzt rechts leichte Taubheit im ganzen Körper, aber nicht sichtbar.
Heute mach ich wieder regelmässig Judo, seit Jahresbeginn 1300km mit dem RR, gestern 93km mit 27er Schnitt.
Ich bin jetzt sensibler, was meinen Körper angeht, meine Prioritäten haben sich verschoben.


Gesendet von iPad mit Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten