• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradeln in der Schweiz???

Magic8303

Useless
Registriert
5 September 2005
Beiträge
452
Reaktionspunkte
1
Ort
Seeheim-Jugenheim
Hallo liebe Schweizer Forumsteilnehmer!!!!!

Mich verschlägt es nun öfters beruflich in die Schweiz. Ich wollte mal hören, ob es Leute gibt, die mich auf Touren mitnähmen.

Ich bin im Bereich Aarau, Bern, Zürich, Schaffhausen, St. Gallen, Herisau, Chur unterwegs und plane auch wochenends in der Schweiz zu bleiben, um ein paar Kilometer zu sammeln.

Gibt es so etwas wie Radtouristikfahrten?

Also bis dann....
 
AW: Rennradeln in der Schweiz???

Geh mal auf die Internet-Seite von Swiss-Cycling. Unter 'for all' findest Du ausgeschriebene RTF's (keine Rennen). Die Strecken sind ausgeschildert und da kannst Du einige Regionen und sicher schöne Strecken kennen lernen.
Es gibt auch meist verschiedene Streckenlängen zum Wählen.
Gümmeler
 
AW: Rennradeln in der Schweiz???

Hallo,
das interessiert mich auch mal. Habe auch schon unter "for all" geschaut,
aber werde nicht ganz schlau draus. Da sind im Kalender entweder Volksradfahren (das sind so 30km), oder ein PDF mit Brevets drin. Da stehen dann Touren zwischen 80 und 200km. Das sind dann aber nur so 20 Stück im ganzen Jahr.
Gibts bei den Volksradfahren auch längere Strecken?
Wie ist das mit Anmeldung und Startgeld?

Erklärt das doch mal bitte jemand einem dummen Deutschen... :eek:
 
AW: Rennradeln in der Schweiz???

HALLO Olli,
hast Du schon die Prüfung bei den Beamten Max Bodmer und seinen Helfer
Moritz Fischer bestanden ???:aetsch:
 
AW: Rennradeln in der Schweiz???

Volksradtour - Ist eher etwas fpr die 'Sonntagsfahrer' und Familie.
Ich würde eher die Rundfahrten vorschlagen.
Es braucht nicht eine Anmeldung zum voraus. Anmelden kann man sich am Start Tag. Meist gibt es 2 Möglichkeiten a) mit Abzeichen/Auszeichnung b) ohne.
Das Startgeld ist für Verpflegung und Streckenmarkierung.
Im Prinzip hingehen und ausgeschilderte Strecke abfahren.
Gümmeler
 
AW: Rennradeln in der Schweiz???

Geh mal auf die Internet-Seite von Swiss-Cycling. Unter 'for all' findest Du ausgeschriebene RTF's (keine Rennen). Die Strecken sind ausgeschildert und da kannst Du einige Regionen und sicher schöne Strecken kennen lernen.
Es gibt auch meist verschiedene Streckenlängen zum Wählen.
Gümmeler


Dies hört sich doch schon ganz gut an. Falls ich jetzt noch Leutz für werktags fände, wäre ich vollauf zufrieden.
 
AW: Rennradeln in der Schweiz???

Dies hört sich doch schon ganz gut an. Falls ich jetzt noch Leutz für werktags fände, wäre ich vollauf zufrieden.

Wenn du in Aarau bist, kannst du dich ja hier anmelden: http://www.procyclingaarau.ch
Jeweils am Dienstag und Donnerstag Trainingsfahrten. Gratis und unverbindlich.

Und hier gibt's noch einen Artikel über den Jura: http://velojournal.ch/CMS/images/stories/vj5_06/Versuch_ueber_Jurapaesse.pdf

Viele Grüsse vom
Kettenschoner
 
AW: Rennradeln in der Schweiz???

Danke Danke. Ich bin das erste Wochenende in Buchs. Ich sehe böse Steigungen auf der Karte vor mir.....
 
Zurück
Oben Unten