• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradboom 2014‽

Jeden Morgen kommt mir einer auf der Gegenspur entgegen. Er at so ein Randonneur in Vollaustattung, vorne ein Flutlicht, dass man sonst nur im Stadion sieht, eine Tasche hinten links, dann so ein Lenker, wie man beim Zeitfahren benutzt, aber nicht waagerecht, sondern im 20° Winkel, Helm, knallgelbe Jacke...

Ich habe mich dabei erwischt, wie ich beim ersten "Treffen" dachte, "Das sieht aber dämlich aus."
Dann sah ich ihn öfters, voll konzentriert und glücklich. Und dann dachte ich mir, "Cool, er macht sein Ding.".
Ihn interessiert es nicht, was die anderen denken.
Und ausserdem, vielleicht denken die anderen auch so über mich.

Seitdem fahre ich so schön entspannt...
 
ich kann ein Pino und Colnago genauso wegwerfen.
Erklär mir halt mal was an einem Colnago funktionell besser ist ...

gesendet von meinem Nicht-iPad (und, oh Wunder: es funktioniert auch :eek:)

Was können wir dafür dass du dich besser fühlst wenn du meinste, andere wegen ihrer unterstellten Minderwertigkeitskomplexe runtermachen zu müssen.
Ich kuriere meine Minderwertigkeitskomplexe halt mit nem eifon und du spuckst dumme Sprüche im Forum. So what?
 
Was können wir dafür dass du dich besser fühlst wenn du meinste, andere wegen ihrer unterstellten Minderwertigkeitskomplexe runtermachen zu müssen.
Ich kuriere meine Minderwertigkeitskomplexe halt mit nem eifon und du spuckst dumme Sprüche im Forum. So what?
hat's heut auf der Arbeit wieder nicht geklappt, weil du deinen Frust mal wieder im Forum los werden mußt?:p

Oder ist das Töchterchen wieder über eine rote Ampel gefahren und mußte vollkomen unberechtigt 60€ berappen? :p
 
Mir hat letztes Jahr ein Verkäufer erzählt der Rennradmarkt sei völlig eingebrochen. Sich Rennräder ins Geschäft zu stellen lohnt nicht, weil man sie nie los wird. Ich denke auch es wurden mehr Rennklitschen verkauft als JU die Tour gewann...
 
hat's heut auf der Arbeit wieder nicht geklappt, weil du deinen Frust mal wieder im Forum los werden mußt?:p

Oder ist das Töchterchen wieder über eine rote Ampel gefahren und mußte vollkomen unberechtigt 60€ berappen? :p

Reitest nur wieder auf deinem widerlichen persönlichen Gedisse rum, zum Thema hast du ja eh nix zu sagen. Es gibt hier keinen der seine eigene Unzulänglichkeit so auf andere projiziert wie du ärmlicher Wicht. Ab auf ignore. Over and out.
 
Das schöne an dem Sport finde ich u.A., dass sich hier Menschen unterschiedlicher sozialer Kompetenz und Ansprüchen tummeln. Es ist sehr gut möglich aus einer Ausfahrt ein soziales Happening zu machen oder alleine die Landschaft zu geniessen. Jeder wie er will und ich mag je nach Laune beides.

Deshalb akzeptiere ich auch Menschen, die nicht grüssen, meistens (je nach Laune oder Konzentration z.b. Intervallen) tue ich es aber.

Lächerlich finde ich die Tendenz in unserer Gesellschaft, sich Individualität und Ansehen zu "erkaufen". Ein Rad von der Stange, ist eines von der Stange, egal ob von Cube oder Pinarello und beide kommen meist aus China. Man wird nicht cooler oder individueller durch die teurere Variante, sondern höchstens durch handwerkliches Geschick und dem Einsatz dessen am Bock!
Noch lustiger finde ich eigentlich nur Kleidung, die sich durch nichts ausser einem Übergrossen Werbeschriftzug, des Herstellers und dem absurden Preis von anderen unterscheidet.
Dass es Menschen gibt, die denken durch diese Form der Uniformierung individueller zu werden, ist wirklich ein Genialer Erfolg, der Werbeindustrie.

 
Bei der ersten gemeinsamen Ausfahrt mit dir bist du CUBE gefahren ;)
Hatte ich vor Jahren als Winterrad gekauft, selten so ein Mist gekauft. Obwohl es schon vor sieben oder acht Jahren verkauft wurde ärgere ich mich heute noch darüber. Wer billig kauft kauft eben teuer. Daraus habe ich aber gelernt nie wieder ein Discountbude zu erwerben! Tretlagergewinde war werksseitig schief geschnitten und der Steuersatz ohne Dichtung eingebaut....
 
Mehr radler? Ich fahre seit 28 jahren. Frueher waren es weniger und ALLE haben gegruesst. Heute muessen wir alle draussen aktiv sein und raeder inkl. Klamotten gibts wie alles andere eben auch guenstig online. Familie, bruder im geiste, sportskamerad, das alles zaehlt nicht mehr viel in der identifikation ueber individualitaet.
kuerzlich mein erstes brevet gefahren. Nette leute!
 
Heute muessen wir alle draussen aktiv sein und raeder inkl. Klamotten gibts wie alles andere eben auch guenstig online. Familie, bruder im geiste, sportskamerad, das alles zaehlt nicht mehr viel in der identifikation ueber individualitaet.

Dabei ist es nicht nur im Radsektor so, sondern "überall".
Alle wollen die beste Leistung für ihr Geld. Weil die Leute faul, und auch dumm sind, werden kurzerhand die TopTen Listen des entsprechenden Produkts gegoogelt und dann auch noch in welchem Online Shop das Ganze am billigsten verkauft wird. Keiner macht sich mehr die Mühe, mal sein Hirn einzuschalten.

Neulich wieder jemand aus meinem Freundeskreis, "Ich habe die Canon gekauft, weil die Testsieger war". Super, das macht aber noch keine tollen Photos, genauso wenig wie eine Shimano Di2 keinen siegfähigen Rennradler macht.

Mir scheint, dass den Leuten die Fähigkeit abhanden geht, selbst etwas zu leisten...

Tanti saluti,
Bassotto
 
Spaeter, da wirds besser werdn, des sagn die jungan herrn. Frueher, da wars schoener - des sagn die alten maenner. (H.J.BUCHNER)
 
Es ist nur allzu menschlich, modegaenger gerinzuschaetzen, zumal, wenn man sich selbst als einer dem radsport in schon frueheren zeiten zugehoerig nennt. Nichtsdestotrotz ist es dumm, profitieren wir doch alle von mehr radlern. Sensibilisierte autofahrer, bessere infrastruktur, mehr organisierte veranstaltungen, vereine und nichtzuletzt auch eine reichhaltige und guenstige angebotspalette rund ums radfahren. So gedanken halt.
 
ich bin auch seit letztem Jahr erst rennradler, bedingt aber durch meinen freund - der hat mich angesteckt

unbedingt mehr rennradler kann ich in unserer Region nicht feststellen - eher mountainbiker haben hier überproportional zugenommen
zu sehen auch in vielen radstores - man sucht sich dämlich nach gescheiten rennrädern - dagegen mountainbikes findet man en mass
des weiteren auch bei vielen MTB - Marathons, duathlons usw....die Teilnehmeranzahl ist extrem höher wie sonst
 
profitieren wir doch alle von mehr radlern. Sensibilisierte autofahrer, bessere infrastruktur, mehr organisierte veranstaltungen, vereine und nichtzuletzt auch eine reichhaltige und guenstige angebotspalette rund ums radfahren. So gedanken halt.

Aber auch von den negativen Auswirkungen, genervte Autofahrer, mehr Radwege, überlaufene Veranstaltungen für die man sich ein Jahr im voraus anmelden muss und überteuerten Schnickschnack weil ja plötzlich ein grosser Markt da ist der gemolken werden kann.
Ich kann mich noch gut an Zeiten erinnern wo der Ötzi Werbung gemacht hat damit wer mitfährt und bei Radhosen für mehr als € 250 oder Kompressionsstrümpfen hätte man sich an den Kopf gefasst.
 
Aber auch von den negativen Auswirkungen, genervte Autofahrer, (...).
M.E. hat das nix mit den zunehmenden Zahlen der Radfahrer zu tun, siehe andere Länder mit viel Radverkehr. Einige Autofahrer sind wohl eher genervt, weil sie einfach immer noch nicht raffen wollen, dass Fahradfahrer gleichberechtigte Verkehrsteilnehmer im Sinne von Fahrzeugführern sind - und deswegen halten sich die Fahrradfahrer auch nicht für welche. Das hat meines Erachtens auch viel mit der ehemaligen allgemeinen Radwegbenutzungspflicht zu tun, und dem Versagen der Behörden, das Wegfallen der allgemeinen Benutzungspflicht vor 15 Jahren ausreichend zu verkünden und vor allem den Verkehrsteilnehmern zu erklären.
Wenn jeder wüßte, dass und warum Radwege (innerorts) häufig gefährlicher sind als die Fahrbahn, wäre die Situation auf den deutschen Straßen sicher auch akzeptabler. Für ausserorts gibt's wohl keine Studien. Dafür wird fleißig weitergebaut :eek:.
 
ein altes thema
zunächst müßte sich mal die grundeinstellung eines jeden ändern
aber wir deutschen sind doch ne ellenbogengesellschaft
ego schule,erfolg,gepaart mit berufsstress gesellschaftlichem druck etc.
solange ein auto ein phallus- erfolgs + prestiegesymol ist wird sich nix ändern
allein der gedanke auf dem rad könnte ja die eigene tochter oder bruder sitzen
würde ne schockwirkung hervorrufen
machen wir uns nix vor das thema finge in der erziehung/denkweise an
da das länder wie dänemark hinkriegen zeigt uns doch das es umsetzbar is
gab ja kürzlich ne debatte über die kaotischen zustände in städten(verkehrsaufkommen)
und bau von parallelen radwegen aber entweder wird das noch 30jahre dauern(umsetzung)
oder nicht durchführbar wegen der hoffnungslosen überschuldung unsrer kommunen
ja die vielen steuereinnahmen +brummende konjunktur
davon müssen doch denkmähler +bauruinen erstellt werden
wir schauen ja schon nach ner neuen erde diese is uns ja nimmer gut genug
wir suchen das PARADIES !!!!! man wir leben im paradies
jeder wills schön haben in seinem wohnzimmer und schön sauber
warum nur da???
die Schöpfung Mensch war einfach nur ein Irrtum
der planet wird es begradigen und schwamm drüber
es wird uns einfach nicht gegeben haben
--------------------
zuvor sollten wir aber unsern plastikmüll auf den ozeanen konsumieren
anschliesend dürfen wir uns selbst ausrotten
 
ein altes thema
zunächst müßte sich mal die grundeinstellung eines jeden ändern
aber wir deutschen sind doch ne ellenbogengesellschaft
ego schule,erfolg,gepaart mit berufsstress gesellschaftlichem druck etc.
Nanana, wir wollen doch die Flinte nicht jetzt schon ins Korn werfen ;) Ich kenne viele Leute, die sich diesem (selbstauferlegten) Zwang widersetzen, auf die eine oder andere Weise. Wenn wir uns einfach alle mal ein wenig in den Andern, ob im Straßenverkehr oder sonstwo, hineinversetzen und ihn versuchen zu verstehen und zu achten, können wir alle was zum Guten bewirken. :)
Amen ;).
 
jop veloma sicherlich is einwenig der gaul mit mir durchgegangen
aber ich erkenne im laufe meiner lebensjahre irgendwie keine besserung
eher empfind ichs verschärfter
vieleicht is es auch nur alterssenielität
den ganz sicherlich es gibt nicht nur schwarz und weiß
----------
also die welt is lila und in meinem garten hüpfen rosa elofanten die bei sonnenschein vanilleeis schlabbern
zumindest bei mir!o_O
oder sollte sich meine sehschärfe dioktrin verändert haben:confused:
 
Zurück
Oben Unten