• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradboom 2014‽

Noch anders widerrum gibt es Teamtrikots, die mir optisch gefallen, ich die aber nicht tragen würde, da da Profis drin rumfahren, die ich nicht grade auf meinem Liebertsons-favourite-Zettel habe.:cool:

Das kenn ich auch. Mir hat seiner Zeit das Trikot von Saxo-Bank echt gut gefallen. Aber da fuhr Contador für das Team.
:mad:

Das momentan BMC-Trikot gefällt mir auch gut, das würde ich auch nehmen. Hab aber momentan reichlich Trikots.
 
In welche Kategorie fallen denn die, die ihre eigenen Klamotten entwerfen?

Gruss Lothi
 
Deutsche sind wie ich denke aber Weltmeister darin und nutzen regelmässig das Wort "Statussymbol" das es soweit ich weiss in nicht vielen anderen Sprache gibt.
Ich suche schon lange nach einer Übersetzung für meine Italienische, Französische und Englische Freunde, hab aber noch keine gefunden. Wenn jemand mir behilflich sein kann würd ich mich freuen :D

bitte sehr. "German-Complexes", "Allemad-Complexe", "Crucco-Aggregato"
 
ich find Typen viel schlimmer, welche sich vor lauter Minderwertigkeitskomplexen mit Markenartikel (Apfelfon, Colnago ect.) schmücken müssen :D.
Ah ja - Mist dann bin ich wohl einer von diesen "schlimmen" Typen - fahre mit einem COLNAGO - wie verwerflich - durch die Gegend. :confused: -sagen wir es mal anders - ich genieße es, auf dem Rad zu fahren und nicht an jeder Ecke gleich ein solches wieder zu sehen :daumen:
 
ich kann ein Pino und Colnago genauso wegwerfen.
Erklär mir halt mal was an einem Colnago funktionell besser ist ...
Funktionell kann ich nicht beurteilen (außer das es nach einem Sturz auch noch weiter klaglos & ohne Probleme seine Dienste tut) - aber ich genieße es - auch wenn ich mich hiermit wiederhole auf einen anderen Beitrag von dir
 
-sagen wir es mal anders - ich genieße es, auf dem Rad zu fahren und nicht an jeder Ecke gleich ein solches wieder zu sehen :daumen:

Ganz deiner Meinung.
Und genau deswegen geniesse ich mein Radon Rennrad, weil nicht an jeder Ecke gleich ein solches wieder zu sehen ist.
Anstatt Pinarellos, Colnagos, Treks, Cannondales, Storck zu fahren wie das hier bei uns alle tun.
Dann kann ich ja auch gleich Golf fahren.

Und wenn ein teueres Rennrad, dann sollte es zumindest nicht "made in China" sein.
 
ich find beides schön. Vernünftigen 0815 Rahmen genau passend für en Einsatzzweck, denn man auch mal ruppig behandeln mag. Und was individuelles zum "liebhaben". Bei mir englische hochwertige Stahlrahmen. Mir wären da Pinarellos und Colnagos zu prollig. Aber ich bin eben auch Hamburger und da seht mir der britische Stil einfach auch näher. Andere halten solche Stahlrahmen für reaktionäres Gehabe :)
Zum Glück das da jeder seine Vorlieben, sonst wäre es ja auch nicht individuell ;)

Die Boom hat hier aber auch schon wieder stark relativiert. War wieder nur ein Bruchteil von dem unterwegs was an dem schönen Wochenende unterwegs war
 
.............Und was individuelles zum "liebhaben". .........
...da kann ich nicht anders und muss mein Idol zitieren:"
Dat is wie mit de Olle: Mal kann man dieses Modell fahren, mal jenes. Mal was sportliches, mal nen Oldtimer, man kann sich ja auch mal ein Fahrzeug ausleihen, scheißegal, vielleicht benötigt man ja auch mal einen Kleinbus, für'n Ausflug oder'n Umzug oder so.
Aber, du brauchst ein Fahrzeug, das zu dir paßt. Mit Stil, eins mit Charakter. Ein Baby, zum liebhaben. Du mußt es pflegen, streicheln, tanken, auch Geld reinstecken, so'n Baby will unterhalten werden, aber dafür bleibt's vielleicht auch bis zum Ende deines Lebens bei dir. Dein Eigentum!"

Kalle Gabowski, Bang Boom Bang
Aber wo er recht hat....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ganz deiner Meinung.

Anstatt Pinarellos, Colnagos, Treks, Cannondales, Storck zu fahren wie das hier bei uns alle tun.
Dann kann ich ja auch gleich Golf fahren.
Und wenn ein teueres Rennrad, dann sollte es zumindest nicht "made in China" sein.
Also ich weiß nicht wo du fährst (in Anlehnung an: Ich weiß nicht, ob Sie es schon wussten ... :rolleyes:) - also bei uns sind COLNAGO's eher selten - viel mehr sieht man Dynamics / CUBE & Canyon ... - anscheinend gibt es doch ein regionales "Gefälle" - Nord/Süd oder Ost/West oder fränggisch - breissisch :bier:

Also - es wird kaum einen Carbon- Rahmen geben, der nicht irgendwo in Asien gebacken wurde - vielleicht mit Ausnahme der sündteuren - außerdem - wen die Qualität stimmt - dann ist es mir egal, wo das Teil her kommt - und die Lackierung von COLNAGO finde ich immer noch einzigartig :daumen: - bis auf das COLNAGO- Emblem am Stuerrohr alles in Handarbeit lackier - sogar bei meinem popeligen CLX 2.0 - das ist es mir wert !!:daumen:
 
Mir ist es völlig egal, wer wie rumfährt, ob Plauze, Teamdress, High End Maschine, ........
Hauptsache wir sind ganz ganz viele und werden auf der Strasse wahrgenommen und respektiert!
Also wenn es Samstag abend wäre ... - das wäre ein passendes "Wort zum Sonntag" - wi eheißt es in einem kirchlichen Lied: Ins Wasser f#llt ein Stein ... - und ist er noch so klein - er zieht doch große Kreise ... / also ziehen wir als RR- Verrückte, die die Natur lieben "unsere Kreis" :daumen:
 
Soll jeder fahren was + wie er will / das Portemonnaie erlaubt.

Solange mir keiner auf den S... geht + sich benimmt, alle willkommen !
 
Also - es wird kaum einen Carbon- Rahmen geben, der nicht irgendwo in Asien gebacken wurde - vielleicht mit Ausnahme der sündteuren - außerdem - wen die Qualität stimmt - dann ist es mir egal, wo das Teil her kommt - und die Lackierung von COLNAGO finde ich immer noch einzigartig :daumen: - bis auf das COLNAGO- Emblem am Stuerrohr alles in Handarbeit lackier - sogar bei meinem popeligen CLX 2.0 - das ist es mir wert !!:daumen:

mir geht es darum dass Qualitätprodukte weiter in der EU produziert werden sollten, um Know-How und Arbeitsplätze in der EU zu bewahren.
und das kann man nur beeinflussen in dem man das "made EU" unterstützt und keine teueren europäische Produkte kauft die in China produziert werden.

Es ist nur eine Sache der Zeit bis China genug Know-how hat um die Preise zu erhöhen. Denn man kann nicht verlangen dass die Chinesen die Arbeitsverhältnisse verbessern ohne die Preise und Produktionskosten zu erhöhen.

Ansonsten soll jeder fahren was er will, egal ob Benz oder Colnago, Dacia oder Dynamics, solange er danach nicht einen auf Opfer macht wenn mal wieder eine Krise kommen sollte.
 
. Denn man kann nicht verlangen dass die Chinesen die Arbeitsverhältnisse verbessern ohne die Preise und Produktionskosten zu erhöhen.
Doch das tun die. Die Löhne sind in Chinas recht stark gestiegen die letzten Jahre. Die Preise für bestimmte qualitativ hochwertige Produkte im Industriebereich auch. In den letzten 10 Jahren parktsich eine Verdoppelung.
Was übrigens zur Folge hat das bestimmte Porduktionen aus china abgezogen werden, weil das in andern Ländern wesentlich billiger zu machen ist. China ist keine Billiglohnland mehr

Und im Übrigen: Die Profife werden bei den europäischen Markeninhabern gemacht, nicht beim chinesischen Rahmenbauer. Der ist nämlich austauschbar. Das Image eines Colnago nicht. DIe Chinesen arbeiten und die Europäer streichen die Profite ein

So einfach sind die Verhältnisse nämlich nicht
 
Zurück
Oben Unten