• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennradbörse

moin.. danke

.... sabber....
da muss ich nächste mal auch ma hin
(mit genug kleingeld).

greetz
lars
 
Ich fands super,....hab ein paar schöne Kleinigkeiten kaufen können,....nächstes Jahr wieder,....Vielen Dank an die Organisatoren!
 
Mehr Fotos?

Ich hatte leider vergessen, also die Kamera...
es war wie ein alljährlich stattfindendes Familientreffen, habe mehr Leute getroffen und mit erzählt alsTeile u. Räder geschaut, ärgere mich den ALAN Crosser (meine Rahmenhöhe, schöne Ausstattung) eines Holländers nicht gekauft zu haben, der mit dem neu verchromten Pnnarello. Ansonsten hat mich der Peugeot Randonneur Bj. 54 sehr beeindruckt, nebst der daneben stehenden ein Jahrzehnt jüngeren zweiten Randoneuse, deren Name mir gerade nicht mehr einfällt.
Und natürlich DUC750s 2 Ric-Super aus der Ausstellung. Er und seine Rics bestärkten mich auch in der Annahme, daß mein Liga ein Rickert sei. Dann gabs noch ein nettes leider zu kurzes Gespräch mit einem ehemaligen Rickert Mitarbeiter.​
 
es war wie ein alljährlich stattfindendes Familientreffen,​

Ja, das stimmt. Es waren wieder alle Verdächtigen an Bord. Die RIC-Super haben mir auch richtig gefallen, obwohl die eigentlich nicht aus meiner Zeit sind.
Aber der Hartmut ist da richtig mit Leib und Seele bei der Sache, das imponiert mir. Der ALAN-Crosser war in der Tat gut, zum Glück war er mir etwas zu
groß.
Auf allen Oldtimer-Veranstaltungen habe ich einen persönlichen Favoriten. Der war für mich heuer das, im wahrsten Sinne des Wortes, GOLD-Rad von
Olympia-Sieger Toni Merkens (1936) aus Köln, gefertigt von Fritz Köthke, wenn ich es richtig in Erinnerung habe. Es wurde ja in England restauriert und
kam letztendlich nach vielen Jahren fast genau dorthin, wo es einst entstand. Beeindruckend fand ich den bananenähnlich geformten Vorbau, der den
Renner unwahrscheinlich lang macht. Leider wurde sein erfolgreicher Erstbesitzer nur 32 Jahre alt.

Es war wieder eine tolle Veranstaltung, die der Thomas da auf die Beine gestellt hat. :daumen:

Gruß
Jörg
 
danke für die bilder, nickelbike!
hat zufällig jemand aus dem forum hier bei diesem herrn ein vorderrad aus record hochflansch und campa lambdafelgen gekauft?
ich hab das hinterrad dazu im affekt erstanden, dabei kann ich es allein gar nicht gebrauchen :oops:
ich wäre also entweder an diesem vr interessiert oder würde das hr abgeben...
 
Hallo,
war eine schöne Veranstaltung mit vielen netten Leuten aus dem Forum , hier nur 2 Bilder von Sonntag, mehr werde ich in meinem flickr hochladen .
Grüße
Chris
large_3RennradbrseRommerskirchen118.JPG
large_3RennradbrseRommerskirchen108.JPG
 
Mir hat die Börse auch sehr sehr gut gefallen, nächstes Jahr komme ich bestimmt wieder, vielleicht hab ich bis dahin was gespart...:rolleyes:

Weiss jemand zufällig ob das Moser (auf dem Bild nur schlecht zu sehen, ganz rechts vor dem blauen Colnago) verkauft wurde?

grüße
 
So, unsere Bilder der Ausfahrt & der Börse vom Sonntag sind online.
Viel Spaß beim Gucken & Dankeschön an alle Beteiligten!
 
Zurück
Oben Unten