• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad-Treff Witten Heven/Rote Telefonzelle

... für nen "Trekker" ( leichtes Trekkingbike(?) 28") seid Ihr wahrscheinlich zu schnell unterwegs?

Also erst bis April;)

Gruß

"ausmSauerland"
 
... für nen "Trekker" ( leichtes Trekkingbike(?) 28") seid Ihr wahrscheinlich zu schnell unterwegs?

Also erst bis April;)

Gruß

"ausmSauerland"
Schnell ist ein weiter Begriff.... Keinen 30er, steht ja im ersten Post....
Zwischendurch fahren wir auch mal zügig.... finde ich. Vielleicht denken die anderen auch: Boah watt ne lahme Krücke..... Man weiß es nicht:confused:
 
:eek: nen 30er bei DEM Streckenprofil, was rund um Heven beginnt:eek: da hätt ich mich auch gar nicht bei Euch gemeldet;)
Gewöhn mich den Mrz noch mitm Trekker an die Straße und stoß zum Apl mitm Renner erst zu Euch;)
Bin eh noch nie inner Gruppe gefahren, da will ich erst mal wieder "Sicherheit" in mich & meine Beine/ Fahrkünste bekommen ...
Wollt nur mal kurz "Hallo" sagen :)

Gruß

"ausmSauerland"
 
:eek: nen 30er bei DEM Streckenprofil, was rund um Heven beginnt:eek: da hätt ich mich auch gar nicht bei Euch gemeldet;)
Gewöhn mich den Mrz noch mitm Trekker an die Straße und stoß zum Apl mitm Renner erst zu Euch;)
Bin eh noch nie inner Gruppe gefahren, da will ich erst mal wieder "Sicherheit" in mich & meine Beine/ Fahrkünste bekommen ...
Wollt nur mal kurz "Hallo" sagen :)

Gruß

"ausmSauerland"
Hol den Renner raus wenn das Wetter jetzt besser wird.... Warum noch bis April warten. Wir freuen uns auf jeden Mitfahrer. Gruppe fahren - wir fahren locker weg und vorsichtig, da gibt es nicht viel zu beachten ;-))))
 
A Propo Sternfahrt zu einer der ersten RTF`s 2012: Von der Roten Telefonzelle, Dorfstrasse, Witten geht es zur Albrecht Dürer Realschule, Schweizer Allee 25, Dortmund. Laut Radroutenplaner NRW eine Strecke von 21,7 Km:cool: über alle Strassen und Wege, was immer das in der Realität bedeutet:D. Startzeit dort von 10 h bis 12 h, längste Strecke 76 Km, für die Jedermännertouristiker 5 Euro. Da ich an diesen Wochende arbeite, geht es nur, wenn Spätdienst angesagt ist. Das weiß ich noch nicht, schaun`ma`mal:idee:
 
A Propo Sternfahrt zu einer der ersten RTF`s 2012: Von der Roten Telefonzelle, Dorfstrasse, Witten geht es zur Albrecht Dürer Realschule, Schweizer Allee 25, Dortmund. Laut Radroutenplaner NRW eine Strecke von 21,7 Km:cool: über alle Strassen und Wege, was immer das in der Realität bedeutet:D. Startzeit dort von 10 h bis 12 h, längste Strecke 76 Km, für die Jedermännertouristiker 5 Euro. Da ich an diesen Wochende arbeite, geht es nur, wenn Spätdienst angesagt ist. Das weiß ich noch nicht, schaun`ma`mal:idee:

Wäre das Samstag (10.3) oder Sonntag (11.3) ??
 
Wäre das Samstag (10.3) oder Sonntag (11.3) ??
Das wäre am Samstag ( 10.3. ). Am Sonntag ( 11.3. ) findet eine RTF im Schulzentrum , Opherdickerstrasse, 59439 Holzwickede statt, Start bis 11.30 h. Laut RadroutenplanerNRW von der Roten Telefonzelle aus 25,9 Km, wieder über alle Strassen und Wege;) .
 
Das wäre am Samstag ( 10.3. ). Am Sonntag ( 11.3. ) findet eine RTF im Schulzentrum , Opherdickerstrasse, 59439 Holzwickede statt, Start bis 11.30 h. Laut RadroutenplanerNRW von der Roten Telefonzelle aus 25,9 Km, wieder über alle Strassen und Wege;) .

Bin beide Veranstaltungen schon mitgeradelt. Fand sie gut organisiert (Beschilderung, Verpflegung) und sind von der Strecke her auch gut zu schaffen. Wobei ihr ja mehr so Richtung Sprockhövel und Wuppertal unterwegs seid und ein paar Bodenwellen auf dem Weg dorthin Euch wahrscheinlich gar nicht auffallen werden...

Nebenbei war es gut, mich gestern nicht auf eine Runde eingelassen zu haben. War heute mal vorsichtig gegen 13:00 Uhr (bei zeitweise Sonnenschein) unterwegs, habe mir so gegen 14:00 Uhr die ominöse ROTE TELEFONZELLE angeschaut und bin dann langsam (im Nieselregen) wieder heimgeradelt. War natürlich anfangs viel zu dick angezogen, wollte aber wegen der Erkältung auch nichts riskieren. Fazit: Nach gefühlt 300x Nase putzen war ich dann doch gegen 16:30 Uhr daheim und schon etwas geschafft. Hilft also alles nichts...weiter schonen!
 
Sollte sich die Wetterprognose für kommenden MIttwoch positiv verändern, könnte ich gg. 15.30 (+5 Min) Uhr an der Telezelle auftauchen. Zeitansatz grob 2 - 2,5 Stunden. LÄnger ginge es bei mir leider zeitlich nicht ! Aber ist ja noch Zeit.

Könnte bei mir auch klappen, je nachdem wie ich von der Arbeit loskomme. Ansonsten bin ich am Sonntag (11.3) am Start.
 
A Propo Sternfahrt zu einer der ersten RTF`s 2012: Von der Roten Telefonzelle, Dorfstrasse, Witten geht es zur Albrecht Dürer Realschule, Schweizer Allee 25, Dortmund. Laut Radroutenplaner NRW eine Strecke von 21,7 Km:cool: über alle Strassen und Wege, was immer das in der Realität bedeutet:D. Startzeit dort von 10 h bis 12 h, längste Strecke 76 Km, für die Jedermännertouristiker 5 Euro. Da ich an diesen Wochende arbeite, geht es nur, wenn Spätdienst angesagt ist. Das weiß ich noch nicht, schaun`ma`mal:idee:
Ich bin dabei.... Welches Datum????? EDIT erst alles lesen - dann denken - dann schreiben.
Samstag würde mir besser passen. Würde gerne beide fahren aber einen Tag muß ich Mittag Essen bei den Großeltern meiner Freundin.... Tradition
 
Ich bin dabei.... Welches Datum????? EDIT erst alles lesen - dann denken - dann schreiben.
Samstag würde mir besser passen. Würde gerne beide fahren aber einen Tag muß ich Mittag Essen bei den Großeltern meiner Freundin.... Tradition
Also, habe ich Spätdienst, dann fahre ich Samstag:cool: . Kann das GARMIN die genaue Route vorgeben:idee: ? Oder weiss jemand genau wo diese Strasse ist?
 
Also, habe ich Spätdienst, dann fahre ich Samstag:cool: . Kann das GARMIN die genaue Route vorgeben:idee: ? Oder weiss jemand genau wo diese Strasse ist?

Also am Besten Ihr geht unten auf den offiziellen Link der Sölder. Da ist als Adresse Diakon-Koch-Weg angegeben und daran solltet Ihr Euch orientieren.
An der Schweizer Allee liegen nämlich insgesamt 3 Schulen (was der Name Schulzentrum schon erahnen läßt) und da steht man schnell mal alleine auf dem falschen Schulhof. Da aber alle unmittelbar nebeneinander liegen und jede Menge Radler dorthin fahren, denen man auf den letzten Metern folgen könnte, solltet Ihr auch diese "Hürde" nehmen.

http://breitensport.rad-net.de/brei...ine/2012/3.-soelder-fruehjahrs-rtf;36533.html

Von "Eurer" Telefonzelle aus würde ich so grobe Richtung Universitätsstraße - Baroper Straße - Hörder Straße - Universitätsstraße - Stockumer Straße - Zille Straße - An der Goymark - Schürufer Straße bis zum Aplerbecker Markt fahren. Und dann wärd Ihr auch schon da. Ist wahrscheinlich nicht die kürzeste Strecke und schon gar nicht frei von Autos, aber irgendetwas ist ja immer...
 
Also am Besten Ihr geht unten auf den offiziellen Link der Sölder. Da ist als Adresse Diakon-Koch-Weg angegeben und daran solltet Ihr Euch orientieren.
An der Schweizer Allee liegen nämlich insgesamt 3 Schulen (was der Name Schulzentrum schon erahnen läßt) und da steht man schnell mal alleine auf dem falschen Schulhof. Da aber alle unmittelbar nebeneinander liegen und jede Menge Radler dorthin fahren, denen man auf den letzten Metern folgen könnte, solltet Ihr auch diese "Hürde" nehmen.

http://breitensport.rad-net.de/brei...ine/2012/3.-soelder-fruehjahrs-rtf;36533.html

Von "Eurer" Telefonzelle aus würde ich so grobe Richtung Universitätsstraße - Baroper Straße - Hörder Straße - Universitätsstraße - Stockumer Straße - Zille Straße - An der Goymark - Schürufer Straße bis zum Aplerbecker Markt fahren. Und dann wärd Ihr auch schon da. Ist wahrscheinlich nicht die kürzeste Strecke und schon gar nicht frei von Autos, aber irgendetwas ist ja immer...
Du könntest den Guide machen ;)
 
Du könntest den Guide machen ;)

Hm, schlechte Idee, denn ich müßte...
...erstens: Von meinem Wohnort (Entfernung zur RTF etwa 7 km) bis zur Telefonzelle (17 km) und dann nach Aplerbeck (25 km) radeln = Riesenumweg!
...zweitens: Aus meinem Flieger steigen, der mich an diesem Tag in Richtung "wärmere Gefilde" bringt = Riesendummheit!

Wie gesagt, es gibt bestimmt noch mindestens eine kürzere und etwa hundert schönere Strecken dorthin, aber auf dem Weg kann man sich eigentlich nicht verfahren. Eigentlich...

Viel Spaß dabei und Glückauf vom Tigger!
 
Sollte sich die Wetterprognose für kommenden MIttwoch positiv verändern, könnte ich gg. 15.30 (+5 Min) Uhr an der Telezelle auftauchen. Zeitansatz grob 2 - 2,5 Stunden. LÄnger ginge es bei mir leider zeitlich nicht ! Aber ist ja noch Zeit.
Sieht irgendwie so aus, als hätte ich Mittwoch frei:cool: Sollte sich das bestätigen, bin ich dann ebenfalls 15.30 h an der RZ:D
 
@Hartmut: Hoffe Deine 30 fühlen sich nicht an, wie meine 30 "damals" ;)
Marco Mittwoch dabei???? Wetter soll die nächsten beiden Tage mitspielen... nur Do noch mal ein wenig unbeständiger... Freitag roll ich nur ein wenig, damit ich nicht wieder hinterher fahre, wie letzten Samstag ;)
 
Ja 15:30 bin ich dabei.... Also Samstag die RTF.... wenn das Wetter mitspielt oder???? Freu mich....
Wann müßten wir uns da treffen???????
Da ich ja gegen 16 Uhr anfange zu arbeiten, vorausgesetzt ich habe Spätdienst, müssten wir in Dortmund um 10.30 h die RTF starten. Hin und Rückfahrt eingeschlossen, nun , bei lockerer Betrachtungsweise um 9 h an der RZ los. Das wäre wohl ein gutes Timing:idee: Ich glaub ich muß jetzt arbeiten:cool:
 
Ich würde gerne am Donnerstag. frühestens ab 14:00 ein Runde fahren. Testfahrt zusammen?
Letztes Jahr sollte die letzte Saison sein, trotz mehere Krankenhausaufenthalte ich will noch nicht aufgeben. Nach 6 Wochen Reha-Klinik (Entlasssung am 12.01.2012) habe ich es geschafft meine Gehstrecke von unter 6 min. wieder auf ein erträgliches Maß zu steigern. Habe jetzt bis ans Lebensende jede Woche Physio- und Ergotherapie, Logopädie erst mal 3 Monate Pause. Joggen klappt noch gar nicht, mit dem RR fühle ich mich aber sicher. Leichte Steigungen sind auch kein Problem, nur wenn es bergig wird. Ich arbeite dran.
Fahre zur Zeit zwar noch mit "Breitreifen" am RR, sollte aber kein Hinderungsgrund sein.
 
.....Marco Mittwoch dabei???? Wetter soll die nächsten beiden Tage mitspielen... nur Do noch mal ein wenig unbeständiger... Freitag roll ich nur ein wenig, damit ich nicht wieder hinterher fahre, wie letzten Samstag ;)

:daumen: Mittwoch passt zeitlich. Allerdings sagt "mein" Wetterbericht von Hrn. Kachelmann für Mittwoch Regen voraus. Aber warten wirs mal ab.
Wegen Samstag bzw. Sonntag kann ich noch nichts sagen. Kläre das aber bis zum Freitag.
 
Zurück
Oben Unten