• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad-Treff Witten Heven/Rote Telefonzelle

Guten Abend
Bin ein Neuer (Bj. `61) hier im Forum.
Von einem Bekannten, der selber nur noch Trekkingrad fährt, bekam ich sein "Teil" (Zitat) geschenkt. Natürlich ist es nicht mit den aktuellen High-tech Rädern zu vergleichen! Dieses Stahl-Rad (Raleigh) stammt aus Mitte der 80er. Ich habe erst mal 2 neue Reifen aufgezogen und fahre nun ab und zu alleine meine Runden.
Da ich meine Routen immer mit der Komoot app plane und mit der locus app fahre, nutze ich mein Smartphone zum Navigieren. Es sieht auf dem Lenker zwar brutal groß aus, geht aber sehr gut.
Auf der Suche nach Gleichgesinnten in meiner Gegend, stieß ich auf diesen Thread.
Wie läuft nun eine Terminabsprache ab?
Gibt es festgelegte Zeiten?
Gibt es eine oder mehrere zu befahrende Strecken?
Bin gespannt auf Rückmeldungen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Meines Wissens nach treffen sich Dienstags und Donnerstags (18Uhr?) Radler vom Bochumer Verein a.d. Zelle.

Ansonsten fährt seit einiger Zeit kaum noch eine Truppe zusammen. Oder?
 
Viele un- und umfallfrei Kilometer mit Deinem neuen Renner. Sieht nach deutlicher Sattelüberhöhung aus. Viel Spaß damit!
Die Masse der Abstände Sattelspitze <--> Vorbau , Sattelhöhe <--> Mitte Tretlager sind wie bei dem Plastikrad, Vorbaulänge ist auch die gleiche, mit der zeit weiß man ja, wie man am besten sitzt. Nur der Vorbau ist nicht umgedreht, der zeigt nach unten, diese Position probiere ich z.Zt. aus, du weisst schon Rücken und so:cool:. Und den SLR wie bei den anderen habe ich mir montiert, der mitgelieferte SLS ist zwar dicker gepolstert, trotzdem sinnlos, da härter, warum auch immer ?! Das Ding ist echt fordernd, egal wie ich reintrete , es zeigt mir, hey, ich bin ein Racerad, fahr doch schneller:eek:. Der von mir mögliche und mit so einem Rad ohne Probleme erreichte Durchschnitt ist jetzt 29 Km/h, und ich werde auch nicht jünger :rolleyes:.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend
Bin ein Neuer (Bj. `61) hier im Forum.
Von einem Bekannten, der selber nur noch Trekkingrad fährt, bekam ich sein "Teil" (Zitat) geschenkt. Natürlich ist es nicht mit den aktuellen High-tech Rädern zu vergleichen! Dieses Stahl-Rad (Raleigh) stammt aus Mitte der 80er. Ich habe erst mal 2 neue Reifen aufgezogen und fahre nun ab und zu alleine meine Runden.
Da ich meine Routen immer mit der Komoot app plane und mit der locus app fahre, nutze ich mein Smartphone zum Navigieren. Es sieht auf dem Lenker zwar brutal groß aus, geht aber sehr gut.
Auf der Suche nach Gleichgesinnten in meiner Gegend, stieß ich auf diesen Thread.
Wie läuft nun eine Terminabsprache ab?
Gibt es festgelegte Zeiten?
Gibt es eine oder mehrere zu befahrende Strecken?
Bin gespannt auf Rückmeldungen.
Hallo, setzte doch mal ein paar Fotos von dem Retrorenner hier `rein.
 
Ich bin heute mal wieder gefahren und habe mir in Kettwig den Triathlon angeschaut, Ja, nur nageschuat nicht mit gemacht. Das Wetter war bescheiden, aber wenn man erst einmal naß ist, egal.

Ich brauche eine neue Radhose. DIe Polster meiner Assos sind durchgesessen. EIne neue Assos ist echt ne Kapitalanlage. Wo gibts die DInger denn am günstigsten? Ich bin mit den Hosen wirklich sehr zufrieden.
Frag mal emma, die hat die aktuellen Kontakte..
 
Zuletzt bearbeitet:
Stellm
Ich bin heute mal wieder gefahren und habe mir in Kettwig den Triathlon angeschaut, Ja, nur nageschuat nicht mit gemacht. Das Wetter war bescheiden, aber wenn man erst einmal naß ist, egal.

Ich brauche eine neue Radhose. DIe Polster meiner Assos sind durchgesessen. EIne neue Assos ist echt ne Kapitalanlage. Wo gibts die DInger denn am günstigsten? Ich bin mit den Hosen wirklich sehr zufrieden.

Stellmacher in Essen haben eine gr. Auswahl an Assos. Sind, ich nenn die jetzt mal so, Premium-Händler. Kann man mal alle Hosen durchprobieren. Gibt ja nicht nur die günstigen, sondern auch ein Modell für ü300Euro.:eek: :confused:

Das sitzt bestimmt granaten Spitze.

;) :) :)
 
Hallo, setzte doch mal ein paar Fotos von dem Retrorenner hier `rein.
Ok .... ist aber Nichts Besonderes (wie ich meine). Und im Vergleich zu aktuellen Modellen kann ich eh nicht mithalten. Immerhin HABE ich ein Rennrad!
 

Anhänge

  • 20160823_164030.jpg
    20160823_164030.jpg
    305,8 KB · Aufrufe: 80
  • 20160823_164042.jpg
    20160823_164042.jpg
    255,2 KB · Aufrufe: 71
  • 20160823_164052.jpg
    20160823_164052.jpg
    204,8 KB · Aufrufe: 70
  • 20160823_164102.jpg
    20160823_164102.jpg
    251,9 KB · Aufrufe: 78
  • 20160823_164109.jpg
    20160823_164109.jpg
    242,3 KB · Aufrufe: 76
  • 20160823_164122.jpg
    20160823_164122.jpg
    306,2 KB · Aufrufe: 79
  • 20160823_164150.jpg
    20160823_164150.jpg
    307,4 KB · Aufrufe: 69
  • 20160823_164211.jpg
    20160823_164211.jpg
    254,1 KB · Aufrufe: 71
  • 20160823_164222.jpg
    20160823_164222.jpg
    283,6 KB · Aufrufe: 75
Die Masse der Abstände Sattelspitze <--> Vorbau , Sattelhöhe <--> Mitte Tretlager sind wie bei dem Plastikrad, Vorbaulänge ist auch die gleiche, mit der zeit weiß man ja, wie man am besten sitzt. Nur der Vorbau ist nicht umgedreht, der zeigt nach unten, diese Position probiere ich z.Zt. aus, du weisst schon Rücken und so:cool:. Und den SLR wie bei den anderen habe ich mir montiert, der mitgelieferte SLS ist zwar dicker gepolstert, trotzdem sinnlos, da härter, warum auch immer ?! Das Ding ist echt fordernd, egal wie ich reintrete , es zeigt mir, hey, ich bin ein Racerad, fahr doch schneller:eek:. Der von mir mögliche und mit so einem Rad ohne Probleme erreichte Durchschnitt ist jetzt 29 Km/h, und ich werde auch nicht jünger :rolleyes:.


Was muß ich nur tun, damit mein Rad mich fordert:)?
 
Stellm


Stellmacher in Essen haben eine gr. Auswahl an Assos. Sind, ich nenn die jetzt mal so, Premium-Händler. Kann man mal alle Hosen durchprobieren. Gibt ja nicht nur die günstigen, sondern auch ein Modell für ü300Euro.:eek: :confused:

Das sitzt bestimmt granaten Spitze.

;) :) :)


Da fahre ich morgen einmal vorbei (liegt auf dem Weg zur Arbeit)
 
maxresdefault.jpg

aHR0cHM6Ly9mc3RhdGljMS5tdGItbmV3cy5kZS9mMy8xOS8xOTgxLzE5ODE2NzctOGV4Y2hic3BnbTFqLXNyYW14eDFlYWdsZV8xMy1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg

SRAM prescht vor: 12 Ritzel hinten. Bestimmt bald, auch von anderen Herstellern, für Rennräder, Crosser, Gravel und was es nicht alles gibt...
 
Zurück
Oben Unten