• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad-Treff Witten Heven/Rote Telefonzelle

IMG_20160625_145844.jpg


Bedoin,im Hintergrund der Mount Ventoux mit der Wetterstation
IMG_20160625_145949.jpg

Oben
IMG_20160626_095917.jpg


IMG_20160627_185855.jpg

In der Nähe von Les deux Alpes
IMG-20160705-WA0068.jpg

Lac du Chambon bei Le Freney-d`Oisons
IMG-20160705-WA0074.jpg

Wieder oben, diesmal alp d`huez.
IMG-20160705-WA0077.jpg

Hallo, hier ein paar schöne Fotos aus dem aktuell zurückliegenden Radurlaub in Bedoin , Mount Ventoux ( am 14.7.2016 Etappenziel der Tour ) und Alp d`huez. Diese zeigen auch, das nicht überall schlechtes Sommerwetter ist. Den Mount Ventoux mit dem Mistral, ein echt kalter, unglaublich starker und gefährlicher Mistwind. Übersetzung dieses Jahr 38/28 Zähne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schöne Fotos. Da kann ich mit meiner Tour am letzten Sonntag zur Ruhrorange Skulptur (https://de.wikipedia.org/wiki/Rheinorange) nicht wirklich mithalten. Für mich waren es dann am Ende seit langer Zeit einmal wieder gute 90 km in großer Hitze. Ich war total platt, als ich wieder zuhause war. Die ganze Schwimmerei scheint sich nicht so richtig auszuzahlen was die Kondition angeht. Wie denn auch, da bin ich nach gut 40 min auch immer ziemlich platt. Ich sag mal nicht wieviel Bahnen ich dann hinter mir habe. Egal ich mache weiter
 
Anhang anzeigen 350494

Bedoin,im Hintergrund der Mount Ventoux mit der WetterstationAnhang anzeigen 350495
ObenAnhang anzeigen 350496

Anhang anzeigen 350497
In der Nähe von Les deux AlpesAnhang anzeigen 350498
Lac du Chambon bei Le Freney-d`Oisons Anhang anzeigen 350499
Wieder oben, diesmal alp d`huez.Anhang anzeigen 350500
Hallo, hier ein paar schöne Fotos aus dem aktuell zurückliegenden Radurlaub in Bedoin , Mount Ventoux ( am 14.7.2016 Etappenziel der Tour ) und Alp d`huez. Diese zeigen auch, das nicht überall schlechtes Sommerwetter ist. Den Mount Ventoux mit dem Mistral, ein echt kalter, unglaublich starker und gefährlicher Mistwind. Übersetzung dieses Jahr 38/28 Zähne.

Lese ich das richtig, Du fährst keine Kompaktkurbel in den Bergen? Wow, ich bin noch nie etwas anderes als Kompakt gefahren auch im flachen Land.
 
Lese ich das richtig, Du fährst keine Kompaktkurbel in den Bergen? Wow, ich bin noch nie etwas anderes als Kompakt gefahren auch im flachen Land.
Na ja, Compact ist irgendwie nicht so mein Ding, ich weiß nicht, ob ich mit 50 Zähnen gut vorankäme ohne mich totzukurbeln.. Sehe mich z.Zt. nach einem preiswerten guten Radl um und stelle leider fest, das diese Dinger in der Regel immer öfter verbaut werden. 38/28 ging aber sehr gut, damit war ich dort oben schneller als Froome zu Fuß;). Also für Rennradschuhe mit Cleats hatte der einen eleganten Laufstil:daumen:. 2014 hatte ich noch eine Übersetzung von 39/25, 2015 eine von 39/28. Na ja, solange ich beim Fahren kein Eis esse..
 
Zuletzt bearbeitet:
Ein Tipp:
An dem Tag, als wir abfuhren fand dort ein Radmarathon statt:
http://bike-oisans.com/en/events-cycling-mtb-oisans/marmotte-granfondo

Gelten natürlich die Anmeldekriterien wie beim Öztaler und anderen. Aber dort ist garantiert besseres Wetter, stundenlanges durch den Regen fahren eher unwahrscheinlich.

Nicht ganz. Beim Ötzi und den anderen werden die Startplätze ja verlost, während der Granfondo La Marmotte Alpes im November die Anmeldung öffnet und wenn die Startplätze weg sind war es das. Für die diesjährige Austragung bereits nach 1,5 Tagen.
Ich hatte das Glück und dieses Jahr dort teilgenommen.Bis auf Regen ganz oben am Galibier war das Wetter top.
 
Nicht ganz. Beim Ötzi und den anderen werden die Startplätze ja verlost, während der Granfondo La Marmotte Alpes im November die Anmeldung öffnet und wenn die Startplätze weg sind war es das. Für die diesjährige Austragung bereits nach 1,5 Tagen.
Ich hatte das Glück und dieses Jahr dort teilgenommen.Bis auf Regen ganz oben am Galibier war das Wetter top.
Das ist eine wichtige Information: 1,5 Tage. Da muß man sehr fix sein.:daumen:
 
War am Samstag bei ROSE und habe mir ein neues Rennrad gekauft. Eines aus der Xeon RS 3000 Serie. Wird geliefert. Danach gibt es hier Bilder.
 
So, der Liefertermin wurde eingehalten.
IMG_20160818_135805.jpg
IMG_20160818_172634.jpg
IMG_20160818_160048.jpg
IMG_20160818_160033.jpg
IMG_20160818_172755.jpg

Hmmm, 53er Rahmenhöhe, ROSE RS 1400 Laufräder, superleicht, alles in allem mit Pedalen, Pumpe, GARMIN an meiner Fischwaage 7,7 Kg.
Das Ding fährt sich so als würde es einem sagen:" Hey, da geht noch etwas, du merkst doch, du fährst mich noch nicht so schnell wie ich es vertragen kann. " ;)Vom Design her völlig lösgelöst von jedem Mainstream. Bin ich in 20 Jahren noch da, kann ich damit fahren. . wenn ich kann:rolleyes:

 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin heute mal wieder gefahren und habe mir in Kettwig den Triathlon angeschaut, Ja, nur nageschuat nicht mit gemacht. Das Wetter war bescheiden, aber wenn man erst einmal naß ist, egal.

Ich brauche eine neue Radhose. DIe Polster meiner Assos sind durchgesessen. EIne neue Assos ist echt ne Kapitalanlage. Wo gibts die DInger denn am günstigsten? Ich bin mit den Hosen wirklich sehr zufrieden.
 
So, der Liefertermin wurde eingehalten.
Anhang anzeigen 364093 Anhang anzeigen 364094 Anhang anzeigen 364095 Anhang anzeigen 364096 Anhang anzeigen 364097
Hmmm, 53er Rahmenhöhe, ROSE RS 1400 Laufräder, superleicht, alles in allem mit Pedalen, Pumpe, GARMIN an meiner Fischwaage 7,7 Kg.
Das Ding fährt sich so als würde es einem sagen:" Hey, da geht noch etwas, du merkst doch, du fährst mich noch nicht so schnell wie ich es vertragen kann. " ;)Vom Design her völlig lösgelöst von jedem Mainstream. Bin ich in 20 Jahren noch da, kann ich damit fahren. . wenn ich kann:rolleyes:



Viele un- und umfallfrei Kilometer mit Deinem neuen Renner. Sieht nach deutlicher Sattelüberhöhung aus. Viel Spaß damit!
 
Zurück
Oben Unten