• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad-Treff Witten Heven/Rote Telefonzelle

,
(@Lusche70: Du bist Tor Bere bei Strava? Dann hab ich Dir gerade ne Folge-Anfrage geschickt :))
Wollen wir mal ein Team dort gründen? Ist lustig - den RSF Bochum gibt's dort auch :)

Jau, bin ich :) Witzige Sache, wenn man sehen kann wie schnell oder langsam man im Vergleich ist. Ich hab aber schon durch die "alten Säcke" bei der Sprockhövler RTF gemerkt, wieviel Luft da noch nach oben ist, und das "44 Jahre" keine ausreichende Ausrede ist :D
Vermutlich liegt das alles nur daran, dass deren Beine rasiert waren und meine nich...:cool: :D
Ich hab keine Ahnung wie das mit dem Team geht, und was es damit auf sich hat.
 
Ueberwiegend ruhige Runde...http://www.strava.com/activities/200037712 Kein Kuchen, aber:
medium_IMG-20140927-WA0002.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Freitag: Distanz: 89,61 km / Positiver Höhenunterschied: 961 m / Ø Temperatur: 16,9 °C
Samstag: Distanz: 78,73 km / Positiver Höhenunterschied: 814 m / Ø Temperatur: 19,5 °C
Sonntag: Distanz: 66,92 km / Positiver Höhenunterschied: 789 m / Ø Temperatur: 20,1 °C
Montag: Distanz: 65,84 km / Positiver Höhenunterschied: 682 m / Ø Temperatur: 22,3 °C
Dienstag: Distanz: 69,55 km / Positiver Höhenunterschied: 690 m / Ø Temperatur: 22,9 °C
Das Wetter wurde immer besser je näher der Oktober kam. Kausalität oder Synchronizität ? Wer weiß, aber irgendwann muß es eine Pause geben.Morgen............
images
images
images
 
Zuletzt bearbeitet:
Achso, zum iMagic ist übrigens der Wahoo Kickr eine Alternative: http://www.nc-17shop.de/product_info.php?cPath=111&products_id=723
Vorteil: Soll leiser sein und brauchst das Hinterrad nicht - zusätzlich ist das API frei verfügbar, sodass jeder Software für schreiben kann.
Lustig find ich die iMagics ja schon, aber ein Schnapp sind sie auch nicht und mit mehreren fahren ist schon lustiger :)


Das mit dem Heimtrainer gestaltet sich echt schwierig. Gebt mir weitere Inputs. Zurzeit habe ich nicht wirklich viel Zeit, deshalb laufe ich mehr ( nein, nicht walken, ich bin wieder beim Laufen) als das ich Rennrad fahre. Ich bin neidisch auf die Kilometerfresser:)
 
Ging mir in letzter Zeit ähnlich, zu wenig Zeit. Aber jetzt Urlaub für 1 Woche :) Heute gefahren, Morgen evt. nochmal mit dem RSF und dann geht's erstmal bis inkl. Sonntag nach Frankreich :)
Und die Kalorien können im Anschluss abtrainiert werden :D
Wer übrigens ein paar Berge sucht und interessante Strava-Segmente: Hier eine der RSF-Strecken mit dem "lustigen" Gevelsberg und so :D http://www.strava.com/activities/201066946

Bzgl. Heimtrainer sind die iMagics schon lustig - gibt auch ne Liga, wo die Jungs "virtuell" gegeneinander fahren - dann ist's nicht ganz so langweilig...
Die guten Trainer bremsen Gemäß Geländeprofil und geben gar Schwung auf's Hinterrad, wenn's bergab geht. Ebenso wird die Lenkbewegung erfasst und die Kurvenfahrt entspr. dargestellt.
Schön sind die Videos Alpes d'Huez hoch und so, also von den realen Strecken. Tacx hat 'ne Demosoftware, die man anfordern kann - da kannst' mal mit den Schleck-Bruedern 'ne Runde drehen :D
Der Krempel lief auf meinem Mac in der Windows-Virtualisierung aber nicht so dolle...auf nem physikalischen Rechner sollte es klappen.
Die einzelnen Tacx Geräte unterscheiden sich dann noch dadurch welche Bremsleistung sie bei welchem Speed leisten. Je höher die Bremsleistung bei geringer Geschw je teurer das Gerät.
Probier's einfach mal im Laden aus - hier und da kann man so'n Ding Probefahren - macht schon Spass, aber ist halt schon recht teuer...
Und wenn ich 'n komplettes Rad dafür bekomm, oder 4 aus China bestellt ;) dann fängt man an zu überlegen. Hmm, jetzt gibt's gar das Wilder Cento 1 Air beim Billigheimer. Ich fange an zu überlegen...
Was hat bei Dir denn die Materialüberprüfung von Deinem "Pina" ergeben? Alles klar? Dann könnte ich schwach werden...
 
Trotz bestem Spätsommerwetter kaum Motivation.
~46 Km sind es geworden mit einem Ø 27 km/h
Und ich meine Emma2015 & Sonnenradler in Hattingen-Brücke getroffen zu haben. Richtig? Wir drei waren einfach zu schnell. :) Meine Hand konnte ich noch kurz zum Gruß heben, aber dann waren wir auch schon weit von einander entfernt.
Beim nächsten mal....
 
Trotz bestem Spätsommerwetter kaum Motivation.
~46 Km sind es geworden mit einem Ø 27 km/h
Und ich meine Emma2015 & Sonnenradler in Hattingen-Brücke getroffen zu haben. Richtig? Wir drei waren einfach zu schnell. :) Meine Hand konnte ich noch kurz zum Gruß heben, aber dann waren wir auch schon weit von einander entfernt.
Beim nächsten mal....
Ja genau, dann warst das du. Mit fast Lichtgeschwindigkeit
images
ist`s auch schwierig
;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Trotz bestem Spätsommerwetter kaum Motivation.
~46 Km sind es geworden mit einem Ø 27 km/h
Und ich meine Emma2015 & Sonnenradler in Hattingen-Brücke getroffen zu haben. Richtig? Wir drei waren einfach zu schnell. :) Meine Hand konnte ich noch kurz zum Gruß heben, aber dann waren wir auch schon weit von einander entfernt.
Beim nächsten mal....
Hey höhenreiter , genauso war es :)) wusch waren wir alle aneinander vorbei . Deswegen sind wir ja auch die anspruchsvolle strecke gefahren
 
So macht mir der Herbst Freude. :) 11 Uhr mit dem Rad auf die Straße. Traumhafte Bedingungen. In der Sonne sehr angenehm und im Schatten war es auch gut auszuhalten.

Zuerst Richtung Zelle und dann die Wetterstraße entlang und an der große Weltkugel zurück. Danach Richtung Sprockhövel und über die Wodantalstraße, Hattingen-Rauendahl und Linden wieder nach Hause.

71,50KM in 2:24 Std, somit Ø 29,64 Km/h

Schönes Wochenende !! :daumen:
 
Bin um zehn los . 103 km durch pure sonne . Wilhelmshöhe. Elfringhauser schweiz und so . Der schnitt war 23,7. ich freu mich schon auf morgen . Es soll nochmal so toll werden
 
Was ein schöner Sommertag der Wiedervereinigungsfeiertag.
Heute ging das:

77,68 km / 744 Hm / 25,4 km/h
Ich habe mich wie Lusche70 mal auf zwei Streckenabschnitte konzentriert, bei GARMIN Segmente genannt:
Platz 11 Wodantal komplett bergauf 23:01 min 25,9 km/h
Platz 29 Wetter -> Witten B 226 9:34,4 min 32,1 km/h

Wobei beim zweiten Segment eigentlich mehr geht, aber so ein Arbeitswochenende wirkt sich nicht gut aus,
images

nee, wirklich nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin wieder auf Trekker umgestiegen. D.h. Eis in der Langenberger Altstadt, dann ueber Heiligenhaus und Ratingen nach Duesseldorf, wo erstmal was gemampft werden musste. Die DD-Altstadt war brechend voll, bei blauem Himmel. Dann ueber Kaiserswerth am Rhein entlang nach Duisburg. Jetzt bin ich muede. Und meine selten fahrende Freundin erst :D
Schade das nun der Winter kommt, denn ich haette Lust auf ne Tour nach Norddeich am Kanal lang, Venlo und Winterberg stehen auchnoch auf der Liste und dann wuerde ich auch gerne nochmal mit dem MTB in die Berge.
Z.B. so
http://www.pedelecforum.de/forum/in...ldbahn-der-haibike-bilderthread.15306/page-84 Naechstes Jahr...
 
Ich bin wieder auf Trekker umgestiegen. D.h. Eis in der Langenberger Altstadt, dann ueber Heiligenhaus und Ratingen nach Duesseldorf, wo erstmal was gemampft werden musste. Die DD-Altstadt war brechend voll, bei blauem Himmel. Dann ueber Kaiserswerth am Rhein entlang nach Duisburg. Jetzt bin ich muede. Und meine selten fahrende Freundin erst :D
Schade das nun der Winter kommt, denn ich haette Lust auf ne Tour nach Norddeich am Kanal lang, Venlo und Winterberg stehen auchnoch auf der Liste und dann wuerde ich auch gerne nochmal mit dem MTB in die Berge.
Z.B. so
http://www.pedelecforum.de/forum/in...ldbahn-der-haibike-bilderthread.15306/page-84 Naechstes Jahr...
Hey, das sind sehr interessante Strecken in den Alpen. Für mich wäre das auch etwas, aber vielleicht noch etwas weiter abseits der Stradas und dann zu Fuß, Trekking halt.
Aber diese Webside, diese Aufmachung, Mann , die Dinger auf den Fotos sehen ja ähnlich aus wie Fahrräder. Versuche nicht ,sie zu fahren, denn es gibt keine Fahrräder.
upload_2014-10-3_22-22-38.jpeg
Versuche den Löffel nicht zu verbiegen...denn es gibt ihn nicht...Wie aus einem Paralleluniversum...
upload_2014-10-3_22-59-42.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
...7haette Lust auf ne Tour nach Norddeich am Kanal lang, Venlo und Winterberg stehen auchnoch auf der Liste und dann wuerde ich auch gerne nochmal mit dem MTB in die Berge.

Winterberg habe ich vor 2 Jahren gemacht. Zu Dritt mit dem Zug bis WInterberg. Von dort dann Richtung Heimat. Toll. Wenig Verkehr. Super Straßenzustand. Einfach Klasse.
 
Zurück
Oben Unten