• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad-Treff Witten Heven/Rote Telefonzelle

Heute habe ich mir gedacht, bastel doch mal dieses Notschutzblech an den Plastikrenner:

Anhang anzeigen 170167

Wie vorgesehen unter den Sattel konnte ich es nicht klemmen, weil die Satteltasche im Weg war. Ich habe es unter die Satteltasche mit einem Schlingband montiert. Dann bei schönem Wetter auf zur Hausrunde. Auf der Brücke über die A43 in Richtung Telefonzelle hat es zisch gemacht und die Luft war raus aus dem Hinterrad. Schlauch gewechselt und dann doch noch in den Regen gekommen. Das Schutblechchen ist gar nicht so schlecht. Zu Hause angekommen da Chinarello wieder trocken gelegt und sauber gemacht. Mein nächster Rahmen wird etwas dunkler :)

Mit einer Mini Pumpe bekomme ich nicht wirklich Druck auf den Reifen. Wer hat denn hier einenTip, welche kleine Pumpe <15cm, sie mus in die Satteltasche passen, richtig Druck macht?
An einer leistungsfähigen minipumpe bin ich auch interessiert . Meine trikottaschen sind für die üblichen nicht tief genug ;-)
Ich bin gestern statt radeln gleich schwimmen gegangen und hab von bade meister erfahren dass ich keine ruhige wasserlage habe . Deswegen geht die kraft nicht in den vortrieb . Schnief, heul . Was mach ich jetzt fresco ??
 
An einer leistungsfähigen minipumpe bin ich auch interessiert . Meine trikottaschen sind für die üblichen nicht tief genug ;-)
Ich bin gestern statt radeln gleich schwimmen gegangen und hab von bade meister erfahren dass ich keine ruhige wasserlage habe . Deswegen geht die kraft nicht in den vortrieb . Schnief, heul . Was mach ich jetzt fresco ??

Dann frag doch zuerst einmal den Bademeister-Besserwisser:). Fresc08 ist eine Woche in den Alpen Mountain biken und klettern.
 
Also als ehemaliger Bergischer Sprint Meister würde ich sagen du wackelst zuviel mit der Hüfte. Aber welchen Stil schwimmst du denn ?
 
2 mal um den See und dann bis zur Bruecke in Dahlhausen und zurueck. 70 km mit nem Schnitt von 31.25 km/h, was meine persoenliche, bisherige Hoechstleistung darstellt. Es sind dabei keine nennenswerten Hoehenmeter bei, aber dafuer gibt es auf der Strecke die ein oder andere Schnittbremse. Ich habe eigentlich immer versucht um 35 zu fahren und Stellen wo ich langsamer war entsprechend auszugleichen. Aber jedes popelige Hindernis kann man direkt auf der Schnittanzeige sehen. Um einen Schnitt von 35 zu fahren, was ich in manchem Bericht schon gelesen habe, muesste ich schon dauerhaft um die 40 fahren.Kann mir z.Z. gar nicht vorstellen das jemals zu schaffen...
 
2 mal um den See und dann bis zur Bruecke in Dahlhausen und zurueck. 70 km mit nem Schnitt von 31.25 km/h, was meine persoenliche, bisherige Hoechstleistung darstellt. Es sind dabei keine nennenswerten Hoehenmeter bei, aber dafuer gibt es auf der Strecke die ein oder andere Schnittbremse. Ich habe eigentlich immer versucht um 35 zu fahren und Stellen wo ich langsamer war entsprechend auszugleichen. Aber jedes popelige Hindernis kann man direkt auf der Schnittanzeige sehen. Um einen Schnitt von 35 zu fahren, was ich in manchem Bericht schon gelesen habe, muesste ich schon dauerhaft um die 40 fahren.Kann mir z.Z. gar nicht vorstellen das jemals zu schaffen...
Also so schwer ist das gar nicht: 1x abgesperrte Straße , mind. 4 weitere gute Radfahrer, 1x gutes Wetter = ein guter Schnitt ! Und das ganze erleben kann bei den Jedermannrennen ;)
 
Also so schwer ist das gar nicht: 1x abgesperrte Straße , mind. 4 weitere gute Radfahrer, 1x gutes Wetter = ein guter Schnitt ! Und das ganze erleben kann bei den Jedermannrennen ;)

Ich komme eben auch von meiner Hausrunde,aber mit einem deutlich moderateren Schnitt. Ob man bei jedem Jedermannrennen immer unter guten Radfahrern ist, mit denen ich Wndschattenfahren machen möchte, wage ich an dieser Stelle zu bezweifeln. Was ich da so beobachtet habe, na ja. Aber keine Frage im Windschatten fahren bringt schon eine ganze Menge. Das haben wir ja bei unserer letzten Tour gemerkt. Da war ich sogar schnell;)
 
Also so schwer ist das gar nicht: 1x abgesperrte Straße , mind. 4 weitere gute Radfahrer, 1x gutes Wetter = ein guter Schnitt ! Und das ganze erleben kann bei den Jedermannrennen ;)
Ja, das es in der Gruppe vergleichsweise leicht ist habe ich schon gemerkt. Es gibt aber scheinbar auch einige Hobbyfahrer, die das allein schaffen. Zumindest kann man davon im Inet lesen. Einige werden sicher juenger sein und auch schon ne dura ace am Dreirad gehabt haben...trotzdem...Die Leistungssteigerung fuer die letzten km/h Steigerung sind schon enorm. Mit Struppi und Pop up im Verband geht da bestimmt noch was. Da wo es ging haben wir letzten Sonntag nochmal ein wenig aufgedreht. Macht mir ja mehr Spass als das Kraxeln am Berg :)
 
Die Pumpe hier ist übrigens sehr klein und passt in jede Satteltasche: http://www.roseversand.de/artikel/xtreme-airik-mini-minipumpe/aid:254841
Bis 9 bar Druck ist auch nicht schlecht - sofern man die Geduld dafür hat ;)
Und der Hinweis mit dem Aussengewinde am Ventil in der Beschreibung ist ernst zu nehmen, wie ich letzthin leidvoll erfuhr und mit Plattfuss nachhause geschiggert bin :D (zum Glück halten die Tufos auch platt auf der Felge:cool:)

Und ab heute gibt's Sonne! :):daumen:
 
Hab ich . Ich werd mal an der uni versuchen ob ich am technikkkurs teilnehmen kann als nicht student.
 
Zu den Minipumpen: Mir wurde mal bei nem Platten eine hochwertige Minipumpe geliehen, mit einem ausziehbarem Schlauch. 5 mal hab ich den Reifen aufgepumpt und beim abdrehen des Schlauches hab ich dann immer den Ventileinsatz mit raus gedreht. Hab dann aufgegeben und es mit einer biligen Plastikpumpe geschafft, ausreichend Druck fuer eine Weiterfahrt hin zu bekommen. War nicht meine Pumpe, sonst waere sie im hohen Bogen in der Isar gelandet, so genervt war ich...Was immer ihr kauft...ruhig mal zuhause testen.
 
2 mal um den See und dann bis zur Bruecke in Dahlhausen und zurueck. 70 km mit nem Schnitt von 31.25 km/h, was meine persoenliche, bisherige Hoechstleistung darstellt. Es sind dabei keine nennenswerten Hoehenmeter bei, aber dafuer gibt es auf der Strecke die ein oder andere Schnittbremse. Ich habe eigentlich immer versucht um 35 zu fahren und Stellen wo ich langsamer war entsprechend auszugleichen. Aber jedes popelige Hindernis kann man direkt auf der Schnittanzeige sehen. Um einen Schnitt von 35 zu fahren, was ich in manchem Bericht schon gelesen habe, muesste ich schon dauerhaft um die 40 fahren.Kann mir z.Z. gar nicht vorstellen das jemals zu schaffen...
Nun, ich war 2011 beim Vattenfall Cyclassic in Hamburg. Ist dort auch flach, das Wetter war mild und sonnig, die Strecke natürlich für alle anderen Verkehrsteilnehmer gesperrt. Und das ist der entscheidene Fakt. War damals noch mit dem CANNONDALE CAAD 7 unterwegs und fuhr keine Klickpedale, habe mir am Elbufer etwas Zeit gelassen und mir die Gegend angeschaut, über der Reeperbahn schneller gewesen, das sieht da völlig übel und verwahrlost aus, und bin fast einen 34er Schnitt gefahren. Ist die Strecke nicht abgesperrt wird es natürlich gefährlich, es kommt immer ein Auto aus einer Einfahrt oder sonst woher und dessen Fahrer übersieht einen oder andere Hindernisse stellen sich in den Weg. Die Leute sind einfach bräsig oder aggressiv. Eine Möglichkeit sind gut gelegte Strecken von RTF Veranstaltungen. Dieses Jahr bin ich die RTF von HER-Gysenberg 156 Km/344 Hm und die von W-Ronsdorf 105 Km/1171 Hm gefahren. Einmal fast 29 Km/h Durchschnitt und in Ronsdorf 27,4 Km/h. Von der Streckenführung sind die fast ideal, kann ich empfehlen, kommt einem selten ein Auto oder eine Ampel in die Quere. Wir fahren alle gerne schnell, aber worum geht es:idee: Ich bin kein Profi und mir ist der reine Wettbewerbsgedanke völlig egal. Gestern sauste ich kurz auf der Havkenscheiderstrasse einem Mopedfahrer hinterher, der gab alles, fuhr fünfzig und ich holte auf und blieb eine kleine Zeit an ihn dran. Aber ich habe Tony Martin bei der Tour de France im Einzelzeitfahren gesehen. Das hat der mit Abstand gewonnen und fuhr über mehrere Kilometer so 60 Km/h. Der hätte gestern das Moped überholt. Also man muß immer schauen......der Rest ist das, was die Angler ihr Latein nennen.:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab ich . Ich werd mal an der uni versuchen ob ich am technikkkurs teilnehmen kann als nicht student.
Ich frage mich noch warum der schlaue Bademeister dir nicht sofort Tipps zur Verbesserung gegeben hat.?!
Eine ruhige Wasserlage übt man auch wenn man sich etwas zwischen die Oberschenkel klemmt, die Beine gerade hält und konstant mit den Armen krault.
Das Gleiche kann man auch mit den Armen machen: Brett nehmen und ruhig mit den Beinen schlagen dabei achten das die Hüfte sich nicht so stark eindreht.
 
Ist heute keiner gefahren? War ja am Abend dann doch noch schoen. Und was ist mit morgen? Ab morgen soll es nochmal sommerlich werden...Samstag ist wohl noch ne RTF in Sprockhoevel.
 
Hi - doch, doch, da's heute schön war bin ich mal beim RSF Bochum von der Zelle aus mitgefahren. Das war ganz lustig und b0rstel war auch dabei.
Mit An- und Abfahrt waren's 62km und 640hm bei 25,4km/h Schnitt, also ganz angenehm. Wenn Zeit und Wetter es zulassen werde ich da sicherlich öfter nochmal mitfahren, kann man empfehlen!:daumen:
Morgen wird Cabrio gefahren:cool: da bin ich raus...
 
Habe z.Zt.Spätdienst, daher ging nur dies:
Übersicht
Distanz: 46,14 km
Zeit: 1:44:00
Ø Geschw: 26,6 km/h
Positiver Höhenunterschied: 375 m
Ø Temperatur: 19,1 °C
Details
Zeitmessung
Zeit: 1:44:00
Zeit in Bewegung: 1:43:30
Laufzeit: 1:48:21
Ø Geschw: 26,6 km/h
Avg Moving Speed: 26,7 km/h
Max. Geschw.: 64,7 km/h
Höhe über Meeresspiegel
Positiver Höhenunterschied: 375 m
Negativer Höhenunterschied: 374 m
Min. Höhe: 76 m
Max. Höhe: 224 m
Temperatur
Ø Temperatur: 19,1 °C
Min. Temperatur: 18,0 °C
Max. Temperatur: 20,0 °C
 
Was ein beschissener kalter Wind:oops:. Überhaupt schlechte Tagesform , das war ein Gehampel. Im Wodantal eine Rennradlerin im Schulterfreien Top gesehen:eek:. Sollte ich mal die Antarktis zu Fuß durchqueren wollen, frage ich die, ob sie mitkommen will. Kälteresistente Personen sind da richtig.
Übersicht
Distanz: 76,57 km
Zeit: 3:07:10
Ø Geschw: 24,5 km/h
Kalorien: 2.796 cal
Zeitmessung
Zeit: 3:07:10
Zeit in Bewegung: 3:05:40
Laufzeit: 3:16:31
Ø Geschw: 24,5 km/h
Avg Moving Speed: 24,7 km/h
Max. Geschw.: 53,8 km/h
Höhe über Meeresspiegel
Positiver Höhenunterschied: 715 m
Negativer Höhenunterschied: 715 m
Min. Höhe: 61 m
Max. Höhe: 304 m
 
Zurück
Oben Unten