• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad Transport auf dem Dach?

Bitte Sicherheitshinweis beachten.

c20fa87a6f34749bb409bd181b4c8ecc.jpg

So ein ähnliches Erlebnis hätte ich auch mal, als ich aus der Hpfeinfahrt rausfahren wollte :eek:
Zum Glück war der Dachständer noch nicht richtig fest und ist rausgerutscht. Die Räder waren noch heil.... :eek:
 
Also ich bin ja bekennender Dachträger Fan.
Der Händler und auch FELT hatten mir allerdings von den Trägern mit der Gabelaufnahme bei Carbon abgeraten.
Hier wirken dann deutlich höhere Kräfte als im Normalbetrieb.
Bei dem Rahmenklemmern muss man (und Frau auch) allerdings auch aufpassen, da die zum Teil sehr dünnwandig sind.
Habe das mit Filz zum unterlegen gelöst. Aber wie gesagt bei RTFs oder Urlauben komme ich mit Familie und Sack und Pach an, Klick Klack und das Ross ist bereit zum Ausritt.
Übrigens frag doch bei Deinem Lamborghini mal nach, ob es nicht eine Anhängerkupplung gibt. :cool:
 
Auf dem Dach würde ich nie und nimmer, nicht mal eine flache DIN A4 Mappe transportieren wollen oder müssen....
Ich holte mir vor ein paar Jahren extra für die externen Radtouren einen Minivan.... Volll tauglich für zwei Personen und zwei Räder.

BikeDriver.jpg
 
Wo stecke ich denn in dem Mini Van dann die Kinder hin?

Außerdem überhole ich diese Art von KFZ trotz Träger ;)
 
Zurück
Oben Unten