• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad- Schuhe für extremen Hohlfuss gesucht

Der_Toschi

Neuer Benutzer
Registriert
23 März 2017
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Moin,

der Titel sagt es ja eigentlich schon: ich bin auf der Suche nach Rennradschuhen für extreme Hohlfüsse (bislang ohne Einlagen).
Hat da jemand Erfahrungen und kann mir einen Tipp geben?

VG
Toschi
 
ob sie für Hohlfüsse taugen, weiß ich nicht, aber Schuhe, die man im Ofen backen und somit anpassen kann, wären vielleicht eine Option. Gibt es u. a. von Bont.
Alternative wären Einlagen vom Orthopädieschumacher. Gibt es mit Zuzahlung auf Rezept vom Orthopäden.
 
Ich habe mir die Solestar Custom Carbon Sohlen gegönnt bei Senk-Spreizfüssen. Wurden bei einem Orthopädie Schuhmacher ausgemessen und an meine Klumpfüsse adaptiert. Sitzenperfekt, der Halt ist super und Fussschmerzen sind Vergangenheit.
Bei Hohlfüssen brauchst Du Schuhe, die im Rist etwas höher bauen, da hilft wohl erst einmal ausprobieren, bis Du ein Modell findest.
Greetz
 
Ich habe mir die Solestar Custom Carbon Sohlen gegönnt bei Senk-Spreizfüssen. Wurden bei einem Orthopädie Schuhmacher ausgemessen und an meine Klumpfüsse adaptiert. Sitzenperfekt, der Halt ist super und Fussschmerzen sind Vergangenheit.
Das hört sich sehr interessant an, hat allerdings auch seinen Preis...
Hast Du dafür ein Rezept gehabt?

VG
Toschi
 
Hi Toschi,
hatte kein Rezept. Habe sie bei Fa. Oberle in Ettenheim (Baden Würstchenberg) anfertigen lassen. Frag dort mal direkt nach dem Preis... ;) , falls Du in der Nähe wohnst.
 
Zurück
Oben Unten