• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad Rucksack mit Trinksystem

Probier erst einmal aus, ob Du bein Rennradfahren überhaupt mit einem Rucksack zurecht kommst.
Aufgrund der vorgebeugten Haltung ist das manchmal recht unangenehm. Aus eigener Erfahrung kann ich dazu sagen:
Mit dem MTB klappt es, mit dem RR absolut nicht. Rückenschmerzen vom Feinsten.
Hab einen Sattelstützengepäckträger genommen, das ist dann schon besser.
 
Ja, separates Trinksystem, weil das auch bei guter Pflege einen Bakterienfilm im Trinkschlauch ansetzen wird und dann getauscht werden sollte.

Ansonsten musst du selber wissen, ob dir 10 Liter reichen. Ich hab einen 13l hier und die Trinkblase (2,5l) nimmt etwa die Hälfte an Platz weg. Im Winter passen dann noch ein paar lange Trikots, Handschuhe und Armlinge rein, reicht dann gerade so für Tagestouren.
2 Tagestouren wären demnach nur im Sommer drin. Oder man belässt es wirklich nur bei einer Wechselhose, die dann halt ein bisschen gestopft werden muss.

Wie er sitzt und sich anfühlt ist auch individuell und sollte wohlmöglich im Laden getestet werden.

Den Tipp, erstmal deine Rennradtauglichkeit mit Rucksack zu testen, kann ich nur unterschreiben. Auch wenn er gut sitzt, verdeckt er einen Großteil des Rückens und wirkt so wunderbar wärmend. Wer damit im Sommer nicht klar kommt, wird verbrennen und sterben.
 
Zurück
Oben Unten