• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad-Reifen

Sorry das ich hier nochmal störe; wie sieht's jetzt mit dem Angebot des Rubino Pro für 15€ aus? Ist das eigentlich nur der reguläre Preis oder handelt es sich hierbei wirklich um Angebot? Wie hoch würden sonst die Kosten für diesen sein (falls Angebot)?
 
Sorry das ich hier nochmal störe; wie sieht's jetzt mit dem Angebot des Rubino Pro für 15€ aus? Ist das eigentlich nur der reguläre Preis oder handelt es sich hierbei wirklich um Angebot? Wie hoch würden sonst die Kosten für diesen sein (falls Angebot)?
Kannst Du nicht selbst googeln? Dann weißt Du doch, ob das Angebot gut ist....
 
Die Preise verwirren mich etwas, deshalb frage ich ja! Es gibt den Rubino bei Rose auch für 15€, bei anderen Seiten hingegen ab 20€, teilweise sogar für fast 30€
 
Wenn es dasselbe Produkt für 30€, 20€ und für 15€ gibt, dann ist das Angebot für 15€ günstig. Vorrausgesetzt die Versandkosten liegen bei allen Angeboten in ähnlicher Höhe.

Aber im Ernst. Mich ärgert das auch immer, wenn die Händler Sonderangebote machen und diese Tatsache nicht mal kommunizieren. Als Händler gerät man dadurch ziemlich unter Druck. Man selber macht realistische Preise und die anderen machen gerade Ausverkauf und werfen das Zeugs kommentarlos unter Einstandspreis raus. Dann sieht man selber so aus, als wäre man sauteuer.

Es könnte natürlich auch noch sein, daß die 15€ eine Fehleingabe sind. Wenn dem so ist, müssen sie Dir den Reifen nicht unbedingt zu dem Preis geben.
(Das was du im Internet als Kaufakt empfindest ist juristisch ein - dich bindendes - Angebot von Dir das Produkt zum genannten Preis zu kaufen. Dieses Angebot kann der Verkäufer ablehnen.)
 
Die Preise verwirren mich etwas, deshalb frage ich ja! Es gibt den Rubino bei Rose auch für 15€, bei anderen Seiten hingegen ab 20€, teilweise sogar für fast 30€

Willste jetzt Rennrad fahren oder auf teufel-komm-raus Geld sparen?
Beides zusammen wird erfahrungsgemäss eher schwierig.
 
Hallo,

ich habe einen Mavic Aksion Reifen und überlege den durch einen GP4000S II zu tauschen, wenn er runtergefahren ist.
Der Aksion ist angegeben mit 700c x 25. Welcher GP 4000S II wäre denn da von der Breite korrespondierend? Auch der 25er?

Danke!
 
Hallo,

ich habe einen Mavic Aksion Reifen und überlege den durch einen GP4000S II zu tauschen, wenn er runtergefahren ist.
Der Aksion ist angegeben mit 700c x 25. Welcher GP 4000S II wäre denn da von der Breite korrespondierend? Auch der 25er?

Danke!

Ja, ich würde beim GP4000S2 auch den 25er nehmen. Der fährt sich toll.
 
Sollte sich von der Breite entsprechen? - ich habe nämlich den Eindruck, dass der Aksion eher schmal ausfällt. Er sieht zumindest kaum breiter aus, als der 23er Rubino Pro am RR meiner Freundin.
 
Sollte sich von der Breite entsprechen? - ich habe nämlich den Eindruck, dass der Aksion eher schmal ausfällt. Er sieht zumindest kaum breiter aus, als der 23er Rubino Pro am RR meiner Freundin.

Wie breit ein Reifen am Schluss tatsächlich ist, hängt auch sehr von der Weite der Felge ab.
Ich persönlich würde immer nur die 25 nehmen,
 
Hallo,

ich habe einen Mavic Aksion Reifen und überlege den durch einen GP4000S II zu tauschen, wenn er runtergefahren ist.
Der Aksion ist angegeben mit 700c x 25. Welcher GP 4000S II wäre denn da von der Breite korrespondierend? Auch der 25er?

Danke!
Meine Erfahrung mit Cont 4000s II: Die fallen im Vergleich zur Konkurenz immer eine Nummer größer aus. Mein 23er Vorderreifen hat gemessen fast 25 mm, der 25er Hintereifen fast 28.
 
Kann mal heute Abend die 23mm auf einer OpenPro messen. Meine mich aber zu erinnern das die fast 25mm haben.
Fahren sich aber genial!
 
Meine Erfahrung deckt sich da mit @huebrator - Contis fallen eine Nummer größer aus. Wenn der Platz da ist ist's gut, mehr Volumen für das gleiche Reifengewicht :)
 
Der Vittoria Rubino Pro 23-622 misst tatsächlich 23 mm. Der Vittoria Open Corsa CX 23-622 misst 24,5 mm. Außen vor, weil kein Straßenreifen, der Tacx-Trainingsreifen in 23-622, der misst 24 mm.
 
Zurück
Oben Unten