Hallo!
Vor einiger Zeit ist der Stahlrahmen meines Enik Rennrades gebrochen. Der Bruch ist im unteren Teil des Sattelrohres, direkt über dem Tretlager und mehr oder weniger senkrecht zum Rohr. Das Rennrad ist jetzt nichts besonderes, aber auch kein Müll. Die verbauten Teile sind auch allesamt ganz gut. Mir war das Rennrad allerdings sowieso zu klein, weshalb es mir nur darum geht was sich wirtschaftlich am ehesten lohnt.
Option 1: Schweißen lassen. Geht das überhaupt? Finde im Internet kaum Informationen dazu.
Option 2: Neuen (gebrauchten) Rahmen besorgen und alles von dem alten Rahmen auf den neuen zu montieren. Alten Rahmen zum Schrott. (hab sowas allerdings noch nie gemacht und besitze auch keine Spezialwerkzeuge) Bei eBay Kleinanzeigen gibt es z.B. einen Rahmen, aber ich hab auch absolut keine Ahnung wie realistisch der Preis ist.
Option 3: Alten Rahmen zum Schrott und alle Teile verkaufen.
Viele Grüße, Max
Vor einiger Zeit ist der Stahlrahmen meines Enik Rennrades gebrochen. Der Bruch ist im unteren Teil des Sattelrohres, direkt über dem Tretlager und mehr oder weniger senkrecht zum Rohr. Das Rennrad ist jetzt nichts besonderes, aber auch kein Müll. Die verbauten Teile sind auch allesamt ganz gut. Mir war das Rennrad allerdings sowieso zu klein, weshalb es mir nur darum geht was sich wirtschaftlich am ehesten lohnt.
Option 1: Schweißen lassen. Geht das überhaupt? Finde im Internet kaum Informationen dazu.
Option 2: Neuen (gebrauchten) Rahmen besorgen und alles von dem alten Rahmen auf den neuen zu montieren. Alten Rahmen zum Schrott. (hab sowas allerdings noch nie gemacht und besitze auch keine Spezialwerkzeuge) Bei eBay Kleinanzeigen gibt es z.B. einen Rahmen, aber ich hab auch absolut keine Ahnung wie realistisch der Preis ist.
Option 3: Alten Rahmen zum Schrott und alle Teile verkaufen.
Viele Grüße, Max