• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad Oldie - Wert ?

de5iRe

Aktives Mitglied
Registriert
26 November 2014
Beiträge
2.261
Reaktionspunkte
1.929
Ort
Berlin
Abend,

ich hab mich hier angemeldet in der Hoffnung Rat beim Kauf zu bekommen . Ich habe ich die Möglichkeit ein restaurierten Stahlrenner zu kaufen. Es ist ein Raleigh Record Sprint aus 501 Reynolds Stahl mit neuer Lackierung. Weinmann Bremsen, Shimano Arrow Schaltwerk, Sachs Umwerfer , ich kenn mich da nicht so aus , also schaut auf den Fotos. Ihr findet diese in den beigefügten Anhängen. Nun wäre meine Frage was das Rad Wert wäre ?

Ich hoffe auf eure Ratschläge und bei Fragen , fragt einfach !
 

Anhänge

  • 8yxj1dlt2p74lim6eg453r59b5gyd7bvi05wt5kv.jpg
    8yxj1dlt2p74lim6eg453r59b5gyd7bvi05wt5kv.jpg
    183,8 KB · Aufrufe: 96
  • 9vqj3pt6812ky7ry6namcjhdfw48u1r3cen8td0g.jpg
    9vqj3pt6812ky7ry6namcjhdfw48u1r3cen8td0g.jpg
    197 KB · Aufrufe: 92
  • h6us2gs4i7i1ka1kvne0at6ppcl6k90p0aqph9dz.jpg
    h6us2gs4i7i1ka1kvne0at6ppcl6k90p0aqph9dz.jpg
    173,3 KB · Aufrufe: 99
  • hdd4z8ob70vacihwdkutbo3eyo6rqz9wx3behr6c.jpg
    hdd4z8ob70vacihwdkutbo3eyo6rqz9wx3behr6c.jpg
    230,5 KB · Aufrufe: 108
  • j7s1nrcx6j0rt9mdu7v3mfttrfjfj6iutxoyider.jpg
    j7s1nrcx6j0rt9mdu7v3mfttrfjfj6iutxoyider.jpg
    163,9 KB · Aufrufe: 90
  • kgwwl6096taiwii6wkhw3i1puhuxnwq86zy3wfud.jpg
    kgwwl6096taiwii6wkhw3i1puhuxnwq86zy3wfud.jpg
    181 KB · Aufrufe: 90
  • saejy4n4ns7l1khr0pg0qns95u52rd7g8wr2g0yw.jpg
    saejy4n4ns7l1khr0pg0qns95u52rd7g8wr2g0yw.jpg
    183,1 KB · Aufrufe: 85
Restauriert heißt ja eigentlich, dass das Rad in den Ursprungszustand versetzt wird.
Das Rad ist nachlackiert, Shimano und Sachs wurden gemischt, die Bremsbeläge passen wie Sattel und Pedale in keinster Weise zum Rad, die Kassette gehört wenn überhaupt an ein 149-Euro-MTB von REAL,-- und die verschiedenfarbigen Zughüllen... na ja...