• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad - Marken

AW: Rennrad - Marken

Also bei mir gibts noch nix neues. Radl ist noch nicht gekauft.
Mein einziges Radeln ist momentan das "aufwärmen" im Fitness-Studio :-(


Aber grundsätzlich ich habe entschieden mir gleich ein "hochwertigers" Rad anzuschaffen.

Ich sagte ja bereits, das ich mich in der 1' € Klasse bewegen möchte, also leg ich eben noch etwas drauf. Lieber gleich was ordentliches an dem ich dann auch Freude hab als etwas worüber
ich mich dann ärger .......... und es bleibt dann irgendwann einsam im Keller stehen.



Leider bin ich aber momentan beruflich so extrem eingespannt das nicht mal dafür Zeit bleibt :-((
 
AW: Rennrad - Marken

Ich finde Quantec sehr interessant. Das hier habe ich mir auch mal angeschaut :
http://www.bike24.de/1.php?content=8;product=200;group=18;page=1;ID=d36a92b326e0435bb1b5d6f35117027f

Ansonsten habe ich mich für ein Müsing entschieden, das ist allerdings dann etwas weiter oben vom Preis. Das Onroad Light bekommst du von den Jungs ab 1400.-€ lohnt meiner Meinung aber jeden Cent. Ansonsten würde ich für die Schaltgruppe auf jedenfall am Anfang auf Shimano gehen, hier wie gesagt die 105er Gruppe perfekt für den Einstieg.

Du holst dir sowieso noch einen Haufen andres Zubehör, das solltest du einrechnen.

Viele Grüße :)
 
AW: Rennrad - Marken

@ Grenzgänger

Müsing kann ich auch nur empfehlen. Fahre selbst das Edition Dura Ace aus 2003 und bin absolut begeistert.

@ Herzogin:

Bei mir wars 2003 genau so wie bei dir jetzt. Keine richtige Ahnung vom Radeln und beschränkter Geldbeutel. Bin dann zu meinem Händler um die Ecke. Der hat mir 2 Supertipps gegeben.

1. Geh zu einem Großen Händler, der mehr als 1-2 Rennräder in seinem Laden fertig stehen hat, und der dich damit auch längere Strecken Probe fahren lässt (War bei Rose City in Bocholt, das ist der Bruder vom Rose-Versand, der halt Markenräder führt). Das habe ich dann auch getan, hab 5 Räder in meiner Preisklasse für mehrere Kilometer fahren können und mich dann für mein Müsing entschieden. Die Wartung hat dann mein Händler um die Ecke übernommen.

2. hat er mir den Tipp gegeben, mein Rad kurz nach der IFMA zu kaufen, weil die Händler dann oft Sonderangebote haben, um ihre Lager für die neuen Modelle frei zu räumen. Habe auf diese Weise fast 500 Euronen gespart.
 
AW: Rennrad - Marken

1000€
2 monate warten und ein auslaufmodell von specialized kaufen.
specialized allez elite. mit komplette 105er gruppe!

sehr sehr geiles bike.
 
AW: Rennrad - Marken

Also ich würde mir die Palette von Ridley auch mal anschauen, sehr geile Dinger dabei.
Und wenn du es dir leisten kannst würde ich mir gleich die Dura Ace Gruppe zulegen denn die ist so gut wie unkaputtbar und hält eeeeewwiiiig.:daumen:
Ansonsten würde ich persönlich unter Ultegra nix kaufen.....
Gruß
Lance_Fan
 
Zurück
Oben Unten