• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad-Klassiker-Treffen und -Ausfahrt in Düsseldorf

Heißt das jetzt die Mütze wurde ohne meine Anwesenheit eröffnet?
Das war aber anders ausgemacht.:(
 

Anzeige

Re: Rennrad-Klassiker-Treffen und -Ausfahrt in Düsseldorf
Quatsch. Ist noch nix auf. Wir lassen nur die TeilnehmerInnen der Klassikerausfahrt am Sonntag vorab nen Blick rein werfen. Komm vorbei, gibt auch nen Kaffee. Wenn dein Rad schön ist. :D
Richtig aufmachen wollen wir am 12. Juli, also nächste Woche Samstag. Aber alles ohne großes Trara, sondern ganz entspannt. Bis alles so steht wie wir es gerne hätten wird dann eh noch ne Weile dauern.

K.jpg
 
In den meisten Cafés wird man schräg angesehen und dann rausgeworfen, wenn man seine zweirädrige Preziose mit reinbringt, wie wird denn das bei Euch aussehen?

;)
 
Ey, ihr spinnt wohl !!! Was hattet ihr denn für einen start-up Berater???? Wahrscheinlich so einen Jungspund von KPMG (Kinder-prüfen-mein-Geschäft), der mit 1000 Folien nix sagt, aber ganz neue Geschäftsfelder auftut - Rad gegen Cafe-Ratio - prima, echt.....

Wirst doch nur verarscht
:D:D:D:D:D:D:D:D

Viel Glück mit Eurem Ding - hört sich super an, komm bestimmt mal vorbei, aber sicherheitshalber OHNE bike - ich liebe meine Maschinen zu sehr...
 
Eigenlob stinkt bekanntlich, aber alles in allem hat das gestern ganz gut geklappt beim Debüt der Klassikerausfahrt von der Schicken Mütze aus. Danke an alle, die dabei waren, hat wie immer viel Spaß gemacht. Mal gucken, wann wir das mit dem Artikel und den Bildern hinbekommen, derzeit haben wir bis zur Eröffnung noch ein paar weitere Dinge zu erledigen. Hier gibt es schon mal ein paar Eindrücke und eine Zusammenfassung von den Kollegen vom Cycling Club Düsseldorf.
DSC_2337 (1280x720).jpg
 
Ich habe dann gestern abend noch eine kleine Crossrunde gedreht, weil ich wissen wollte, ob man mittlerweile wieder durch's Angertal kommt. Hofermuehle->Eule (an dem Pseudo-Kresiverkehr rechts) ist mittlerweile frei. Eule->Auermuehle ist passierbar, allerdings liegen da etwa mittig noch 4-5 dicke Baeume, die man rechts via Trampelpfad umlaufen kann. Von der Auermuehle kommt man aber noch nicht gelaendig weg, sondern nur via Asphalt (z.B. steil hoch nach Eggerscheidt).

Zu meiner Freude war der Rest meiner Crossrunde aber wieder befahrbar :)


2-3km, bevor ich wieder daheim war habe ich mir dann doch noch einen Glassplitter eingefangen :-(
Somit kann ich berichten, dass der 32er Tufo mit Terokal 2444 auf blanke Felgen geklebt (ohne Kittbett oder Rolladengurt oder solche Tricks) 1A haelt und gute Notlaufeigenschaften besitzt. Ich bin dann die letzten 2km drucklos und sehr schwammig heimgerollt. Das Tufo Extreme Sealant (1/3 Pulle) hat's zuhause gluecklicherweise richten koennen :)
 
Da es Leute geben soll, die bis um 14:00 an einem SA in ihrem Laden stehen, wollt ich mal hören ob es schon Öffnungszeiten nach der Eröffnung der Mützen Bude gibt, oder muss ich die ganzen Präsente mit der Post schicken:rolleyes::D.

edit. gerade gesehen , die HP steht:).
http://schickemuetze.de/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Außen.jpg
Naja, wir sind morgen garantiert nicht um 16:00 Uhr verschwunden. Falls also jemand in Düsseldorf unterwegs ist, einfach mal reinschauen. Wir freuen uns über Besuch... auch wenn derzeit alles auf dem Kopf steht...
 
Auch wenn die Klassikerausfahrt-Saison jetzt erstmal beendet ist, machen wir natürlich weiter mit unseren Veranstaltungen. Am kommenden Samstag besucht uns Bettina Hartz aus Berlin, um aus ihrem Buch "Auf dem Rad - eine Frage der Haltung" zu lesen. Und wir freuen uns natürlich, wenn einige KlassikerfreudInnen vorbeikommen...

Bettina Hartz Plakat.jpg
 
So, nach dem Trubel der letzten Wochen und unserem Kurztrip zur L'Eroica haben wir es endlich geschafft, auch mal ein paar Worte zum Saisonabschluss zusammenzuschrauben. Und Bilder gibt es auch zu sehen. Viel Spaß: Hechle, du Sau.
 
KA2015 Text klein.jpg


Puuuh, von dem Thread muss man aber mal den Staub wegwischen, der war ja schon ganz weit unten runtergefallen. Sind wir selbst schuld, wenn wir so lange nix machen. Aber der Winterschlaf, der keiner war, hat ein Ende, die neue Saison steht vor der Tür. Und damit es nicht langweilig wird, gibts zum Auftakt gleich ne ordentliche Dröhnung.
Nächste Woche Sonntag gibts erstmalig eine kleine Runde für Wiedereinsteiger und Novizen. Flach, ca. 40km, ganz locker, wenig Straße, fast nur Wirtschaftswege. Das ganze unter dem Motto Starterpaket auf der Website der Mütze nachzulesen.
Die richtige, einzig echte Klassikerausfahrt startet dann am 1. März in die Unterrohrschalthebelsaison. Und zum Start bieten wir zwei Gruppen und zwei Touren an, entweder 60km lässig oder 90km mit Schwung. Bei den letzten Veranstaltungen wurde die Gruppe recht groß, unterschiedliches Leistungsniveau zog alles weit auseinander. Das wollen wir jetzt verhindern. Am Ende sitzen wir dann hoffentlich eh alle vereint in der Mütze, trinken Kaffee und haben Spaß. Mehr dazu hier: Klassikerausfahrt 2015
Am 15. März folgt dann, ohne eigentlichen Klassikerbezug, die erste eigene Frauenrunde. Also von Frauen für Frauen. Da helfen diesmal auch ne glatte Rasur und die Langhaarperücke nix, die Frauen fahren alleine. Details dazu folgen.
Nochmal was in eigener Sache: Wir haben selbst auch ein zwiespältiges Verhältnis zu facebook, müssen aber zugeben, dass es bei der Verbreitung unserer Aktionen hilft, dort zu sein. Falls ihr bei facebook seid und Lust und Interesse an unseren Veranstaltungen habt, findet ihr uns dort. Aber wir sind natürlich bemüht, alle Geschichten auch immer über unsere Websiten, über den EMail-Verteiler und die Heimatforen, ohne die das alles nicht zustande gekommen wäre, zu verbreiten.
Und bevor jetzt Fragen kommen, was mit dem Bahntag ist: wir arbeiten dran. Merkt euch den 26. April vor. ;-)

Bis bald,

Carsten
 
Zurück
Oben Unten