• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad-Klassiker-Treffen und -Ausfahrt in Düsseldorf

Ja, war echt spaßig, schön ein paar bekannte u. natürlich auch die vielen fremden Gesichter zu sehen und zu sprechen u. schöne weibliche Begleitung hatte es auch und das Wetter hat auch bis auf die letzte 1/4Std. mitgespielt und überhaupt...
Riccis Rickert, ich bin immer noch fertig! Wie mein LIGA, habe mir gerade nochmal mein Liga angeschaut u. mit den Bildern im Kopf v. Rickert verglichen, viele Details gleichen sich sowas von, ich sach euch, ich glaube immer fester, das LIGA is nen Rickert, od. umgekehrt... ich werde mit dem mal nach D-dorf müssen.
 

Anzeige

Re: Rennrad-Klassiker-Treffen und -Ausfahrt in Düsseldorf
So, Artikel & Bilder online, kleines Wackelbild-Video gibt's auch noch. Unsere Vorfreude auf die April-Ausfahrt startet ab sofort. Mehr davon.
 
Wochendplanung: http://www.klassikerausfahrt.de/?p=936

Titel-fertig.jpg
 
Man soll bekanntlich den Tag nicht vorm Abend loben, aber die Wetterfrösche scheinen Morgen mal wieder auf unserer Seite zu sein. Wird zwar frisch, am Mittag so um die 10°, aber es bleibt trocken. Und die Sonne lugt wohl auch öfter mal hervor. Klingt ziemlich gut...
 
Das Wetter der näcshten vier Tage in D-dorf
31-03-2012 10-55-06.png


Ich werd zwar doch nicht mit der Gazelle kommen, dafür mit einem meiner italo Youngtimer... wenn die dreckig werden ist das nicht so schlimm :D
 
Kleiner Vorgeschmack:

CIMG3589.jpg


CIMG3598.jpg


Weitere Bilder werd ich morgen auf Ipernity hochladen (ca. 40-45 Stück).

War alles dabei:
- Kurzer Abschnitt mit festen Schotter und Staub wie auf der Strade Bianchi
- Pavéabschnitt wie durch den Wald von Wallers-Arenberg (zum Glück nicht die Mauer von Geerardsbergen) gab es auch
- Am Ende kleine Sprints von Ampel zu Ampel
- Feststellugen, dass es wohl bei Bianchi keine klaren Strukturen gibt was die Namensgebung und Rahmenqualität angeht
- Über Alpenpässe gesprochen
und Kuchen gegessen :)

Hier das Streckenprofil:

01-04-2012 18-07-32.png


Ich hab 82,81km aufgezeichnet. 3h:45min war ich in Bewegung.

01-04-2012 17-42-04.jpg
 
Es ist wirklich kaum zu fassen, was für'n Glück wir immer mit dem Wetter haben...
Danke an alle, die dabei waren, hat wieder viel Spaß gemacht, gute Truppe. Ansonsten ist ein Rucksack mit u.a. Turnschuhen bei Ricci versackt. Besitzer bitte melden.

BTW: Schöne Bilder. Von mir gab's ansonsten wieder nur nicht jugendfreies Material. :D
 
Fein, Fein, fand es auch sehr gut! Danke für die heldenhaften Bilder ;)


Steel is real
 
Naja, warm wars gesten auch nicht unbedingt. Wobei ja einige Helden in kurzen oder 3/4-Buxen dabei waren. Andere haben sich einfach Ramones-mäßig Löcher in die lange Buchse gemacht, damits mehr nach Sommer aussieht. :D
 
Liebe Freundinnen und Freunde des gesundheitsfördernden Radsports,

schraubt die Pizzableche ans Hinterrad: es geht in die Berge. Wir erklimmen am kommenden Sonntag mit der Klassikerausfahrt die Eggerscheider Höhenzüge und die Ratinger Pyrenäen. Die Teilnehmer aus dem letzten Jahr kennen diese Strecke auch unter dem Namen 6-Hügel-Tour. Wenig bis kein Autoverkehr, dafür Natur satt. Schöner geht's kaum. Immerhin hat sich die Tour mittlerweile zur liebsten Trainingsrunde der Klassikermannschaft gemausert.
Wir treffen uns gut gelaunt & voller Tatendrang ab 10:30 Uhr bei Ricci Sports, Gruner Str.35, 40239 Düsseldorf. Los geht's dann um 11:00 Uhr, insgesamt dauert die Ausfahrt je nach Geschwindigkeit so ca. 2,5 Stunden. Keine(r) muss Angst haben, dass er/sie verloren geht, wir orientieren uns wie immer am langsamsten Fahrer.
Nach der Tour warten Kaffee & Kuchen bei Richard auf Euch, um die leergefahrenen Kalorienspeicher wieder aufzufüllen.

Mehr Infos gibt's unter www.klassikerausfahrt.de und bei Facebook http://www.facebook.com/pages/Klassikerausfahrt-Kaffee-Stahl-heiße-Räder/189764274380280

WICHTIG: Anscheinend kann ein kleines Gebet an den ein oder anderen Wettergott nicht schaden. Hat bisher ja immer geholfen. Kreative Ideen, wie der angekündigte Regen zumindest bis Mittags vermieden werden kann nehmen wir gerne vertraulich entgegen. Wird schon werden...

Ansonsten: wir freuen uns darauf, mit Euch in den Mai zu starten! Notfalls auch mit Regenjacke und auf dem kleinen Blatt.

Viele Grüße

Carsten
 
Ar***kalt, nass wie Hulle, dann noch die 6-Hügel-Tour: heute kam's ganz dikke für die Klassikerausfahrt. Aber toll war, dass dann trotzdem ein harter Kreis von Fahrern aufläuft, die weder Wetter noch Mühe scheuen, um ne gemeinsame Runde zu drehen. Danke dafür an die Beteiligten. Achso: sehr viel Spaß hat's auch gemacht. Schönwetter kann ja jeder. Wir können auch schäbbich. :D
DSC_0035.jpg

Mehr bald unter www.klassikerausfahrt.de
 
Programm für diesen Sonntag:

Titelbild-II-Text-klein.jpg


http://www.klassikerausfahrt.de/?p=1095

TeilnehmerInnen des Eintagesklassikers von Rommerskirchen am 16.06. (Achtung: Es sind noch ein paar Plätze frei - [email protected]) stehen vor einer schweren Entscheidung: Bereite ich mich wie ein Profi vor und untersuche die Strecke vorab, oder bin ich eher der Hobbyfahrer-Tüp und lasse mich am 16. überraschen ;)

Übrigens: Am kommenden Sonntag herrschen lockere Materialregeln. Rückbauten nicht erforderlich, Klicker und Schremser wilkommen. Hauptsache die Karre funktioniert gut. Echte Klassiker haben allerdings Vorfahrt an der Kuchenausgabe.

Bis bald, ob in D'dorf oder R'Kirchen

Eure Klassikermannschaft
 
Zurück
Oben Unten