• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad-Handschuhe aus Leder???

AW: Rennrad-Handschuhe aus Leder???

@ reynolds531: bekomme ich das flotte das Hütchen und das Halstuch dazu? Weißt du da näheres? Das Halstuch bekämst du, wenn du willst.:daumen:
 
AW: Rennrad-Handschuhe aus Leder???

Moin,

wie wäre es denn mit diesen? Werde mir in den nächsten Wochen ein Paar zulegen...

14673_0.jpg


Gibt es in jedem größeren Onlineshop für verhältnismäßig faure 35 Euronen.

Cheers,

Hörni

Love & Hate, na toll, das sieht ja mächtig klassisch aus. Die Kernfrage war zwar nur die nach Lederhandschuhen, aber hier ist schließlich die Klassiker-Ecke...
 
AW: Rennrad-Handschuhe aus Leder???

@ reynolds531: bekomme ich das flotte das Hütchen und das Halstuch dazu? Weißt du da näheres? Das Halstuch bekämst du, wenn du willst.:daumen:

Kenne leider keine Flugbegleiterin von Air Berlin.
Als ich neulich mal mit Air Berlin flog, machte ich mir irgendwie Gedanken, als mir die nette Dame meinen Kaffee in roten Lederhandschuhen reichte. Ich dachte nur....irgendwie schräg!
Obwohl....meiner Frau täten die sicher auch gut stehen.:p
 
AW: Rennrad-Handschuhe aus Leder???

Danke für eure guten und sehr guten Hinweise und Ideen. Entweder von Knog oder von Giro. Die von Knog sehen sehr strapazierfähig aus, dafür warm an heißen Sommertagen. Die von Giro sind aus einem dünnen Leder, für den heißen Sommer geeigneter und ein paar Euro teurer. Meine Bedenken beim Giro: die werden sich nach ein paar mal tragen weiten. Hat jemand Erfahrungen mit dem Giro bzw. Knog?
 
Moin!

Ich fleddere mal diese alte Thread-Leiche um eine Bitte loszuwerden:
Eigentlich bin ich mit meinen ollen Lidl-Handschuhen ja ganz zufrieden, doch bin ich meist mit dickerem Lenkerband am Youngtimer unterwegs wo dann auch noch Brems- und Schaltzüge samt Hülle die Auflagefläche vergrößern. Um mit den baumwollumwickelten Lenkern ebenfalls Komfort für längere Touren genießen zu können würde ich mir gerne neue Handschuhe mit dicker Lederhandfläche gönnen. Der Handrücken sollte aus Baumwolle oder diesem dicken Häkelnetz bestehen.

Kann da vielleicht jemand aus eigener Erfahrung Handschuhe empfehlen und etwas zur Polsterung sagen? Ich würde mich freuen :bier:

Dank und Gruß, Micha
 
Hi Micha!

Das Problem mit den ungepolsterten mit Gewebeband umwickelten Lenkern kenn ich auch gut.
Habe letztes Jahr viel mit aktuellen Radhandschuhen experimentiert.
Insgesamt eher unbefriedigend, das beste Ergebnis hatte ich noch mit Roeckl.
Bei EBay habe ich dann schließlich Handschuhe gefunden die eigentlich für Gewichtheber gedacht waren.
Stammen wohl aus den frühen 90ern, dem Design nach.
Suchbegriff? Keine Ahnung!
Kann auch gerne mal ein Bild machen wenn gewünscht.
 
Moin!

Ich fleddere mal diese alte Thread-Leiche um eine Bitte loszuwerden:
Eigentlich bin ich mit meinen ollen Lidl-Handschuhen ja ganz zufrieden, doch bin ich meist mit dickerem Lenkerband am Youngtimer unterwegs wo dann auch noch Brems- und Schaltzüge samt Hülle die Auflagefläche vergrößern. Um mit den baumwollumwickelten Lenkern ebenfalls Komfort für längere Touren genießen zu können würde ich mir gerne neue Handschuhe mit dicker Lederhandfläche gönnen. Der Handrücken sollte aus Baumwolle oder diesem dicken Häkelnetz bestehen.

Kann da vielleicht jemand aus eigener Erfahrung Handschuhe empfehlen und etwas zur Polsterung sagen? Ich würde mich freuen :bier:

Dank und Gruß, Micha
Fahrt wie MÄNNER, also ohne Handschuh. Nee mal im Ernst, bei mir sind die immer recht schnell kaputt gegangen, auch teure Sachen von namhaften Herstellern, da hatte ich irgendwann genug und fahre seit ca. 8 Jahren ohne Handschuhe. Ich komme klar damit auch wenn Lenkerband passend zu den ollen Stahlrennfahrrädern gewickelt is.

MfG Jens
 
Vielen Dank für die Meldungen bis hierhin!

So wie die Handschuhe in dem Link da oben ist das schon schick. Solche hatte ich vor Jahren mal, aber irgendwie sind sie weg...

@kasitier , ich glaube, ich habe zu viel Östrogen um mich herum um ohne Handschuhe fahren zu können...

@Don_Camillo , mit M komme ich klar. Oder muss ich die Handbreite messen gehen?
 
Schöne Schuhe, auch für die Hand, gibt´s in Italien @derMicha :
http://veeka.cc/europe/shop/
Ich benutze einige von denen und bin zufrieden, fallen ein wenig Größer aus als die Angaben vermuten lassen.
Handgröße 8,5 = M
Hast Du die schon selbst getestet?

@derMicha habe Dir gerade ein paar in M ins Paket gelegt und hoffentlich schaffe ich es morgen vormittag auch endlich zu versenden.
Das wäre ein Traum! :bier:
 
Zurück
Oben Unten