• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

"Rennrad" für Kinder?

Bernd11

Neuer Benutzer
Registriert
16 Februar 2016
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo liebe User!

Und zwar suche ich für mein Kind ein Fahrrad, welches in einem Renn Rad design erhältlich ist. Mein Kind mag diese Art von Designs und findet standart Fahrräder echt abschreckend *g*. Ich habe mich schon auf vielen Seiten informiert und bräuchte ein Kinderfahrrad mit 16 Zoll habe mich auf dieser Seite schon informiert und da mein Kind 3 Jahre ist, bräuchte ich dringend mal eure Empfehlung für ein Kinderfahrrad mit etwa 16 Zoll in einem Renn Rad Design. Ich hoffe, ihr könnt mir helfen.
 
Ich hab meinem kleinen buntes Lenkerband gewickelt - das fand er rennmäßig genug.
Bei dem Alter finde ich alles andere maßlos übertrieben.

crestfallen
 
Sollte in die Kaufberatung verschoben werden.
Nur kurz meinerseits:
- Ein Problem sehe ich bezüglich Lenker und Bremsenmontage. Ein erstes Rad sollte haptisch möglichst simpel sein, wenig Schnickschnack, gerne Rücktrittbremse oder eben zwei Griffe.
Kinder finden cool was die Eltern unterstützen und Radfahren sowieso.
Insofern vielleicht einfach ein sinnvolles Rad optisch aufmotzen wie @crestfallen schrieb, und dann mit 6-8 Jahren technisch weiter gehen.
Ab 24" gibt es auch interessante Kinderrenner.
Viel Erfolg! :)
 
Zurück
Oben Unten