• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad Decathlon

Also eher nein?
Hatte eigentlich mit einem radon geliebäugelt für 1000€ würde aber auch ein vergleichbares von anderem Hersteller nehmen.. Vielleicht doch die bessere Wahl als das decathlon..
Und hoffen tue ich dass es in nächster zeit Rabatte gibt :D
 
kann man so nicht sagen. Kommt auf den Einsatzzweck an, Für den Preis kann man neu m.E. nur sehr schwer was besseres finden.
Gewicht wurde erwähnt und ist halt noch 10fach. Dafür ein wie ich finde durchdachter Rahmen mit Ösen. Könnte man später auch gut als Winterrad nutzen.
Also sollte es für den Einstieg sein, finde ich es super.
 
Soll mein Einstiegsrad werden.. habe aber eben nochmal geschaut das Angebot gilt nur für Größe S...
Hat vielleicht sonst noch jemand gute Empfehlungen bis 1000€? Gerne auch weniger :D
 
.... ist aber eher ein Endurance/Komfort Rad
..... was ja gerade / insbesondere für Einsteiger nicht die schlechteste Wahl sein muss.
Wenn jemand in das Rennradfahren einsteigen will, muss er ja nicht gleich ein Rad nehmen, mit dem man in das Radrennenfahren einsteigen könnte.
Wir reden bei Endurance- / Komfortrennern ja nicht über Hollandräder, sondern lediglich über Rennräder, die eine etwas entradikalisierte / gemäßigtere Sattelüberhöhung haben - und ggf. die Möglichkeit bieten, auch etwas breitere Reifen aufzuziehen, als die üblichen 23 - 25 mm. Das könnte einem Einsteiger ja ggf. sehr entgegen kommen.

Matze
 
Es ist wohl ein Frage des Blinkwinkel. Ich hatte den Rahmen kurz in Erwägung gezogen, aber als Rennrad für Rennen. Ich finde den nämlich sogar ganz schick, ist natürlich Geschmackssache.
Das wurde ich aber auf das lange Steuerrohr hingewiesen. Das 56er hat immerhin ein 170mm SR., Hab mich dann für ein 57er Quantec mit einem 153 SR entschieden und das ist schon länger als mein klassisches Raleigh (57er / 145).

Nur hab mich mit ausgesprochenen Endurance- / Komfortrennern auch nciht beschäftigt muss ich zugeben.

Ich finds jetzt für einen Einsteiger auch völlig ok, wollte es nur erwähnt haben.
 
Wird dieser (sinnlose) Werbespruch immer noch wiederholt?
Was ist daran "(sinnloser) Werbespruch"?
Der Osso hat einzig und allein auf eine Tatsache hingewiesen. Und dies ohne Wertung und mit dem Hinweis das man für den aufgerufenen Preis wohl nichts besseres bekommt. Was bitte war verkehrt an seinem Beitrag der für einen Neuling noch dazu sehr konstruktiv war?
 
für den Kurs ist das mehr wie ok, wenn du mehr ausgeben kannst/willst bei den üblichen verdächtigen gucken wie canyon,rose,radon ect. Ich hab mir letztes Jahr ein Canyon Endurace 7.0 gekauft und bin mehr wie zufrieden.
Persönlich würde ich aber doch eher mehr ausgeben,da hast du dann eine vernünftige Basis. Klar kann man das Decathlon mit schönen Laufrädern gewaltig aufwerten aber dann hast ja immer noch den schweren Rahmen/Schaltgruppe ect und das geht dann wieder ins geld. Dann lieber gleich was ordentliches holen.Canyon hat doch bsw. gerade gute Rabatte
 
Radsatz ist in der Preisklasse eh immer fällig. Muss aber nicht zwingend gleich sein, einfach den Markt beobachten und wenn das passende Angebot da ist, zuschlagen.
Ich würde bei Radon mal schauen, die machen richtig tolle Räder mit guter Ausstattung und gutem Preis/ Leistungsverhältniss.
 
Zurück
Oben Unten