• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad , das fahrrad schlecht hin?

Dukesim

Ing.
Registriert
19 Juni 2004
Beiträge
3.666
Reaktionspunkte
285
Ort
Amberg, Bayern
AH :) I

enfach toll.... dacht ich mir ,als ich vor einiger zeit, gezwungener masen mit meinem freund durch den wald fahren "musste",mit meinem Trek(RR) wohl gemerkt...
also mit dem kann man wirklich ohne probs durch wald fahren, also so trampelwehe nicht zu fette steinchen...ein fach toll...und früher hab ich immer gedacht mit RR bist imm a a wenns mal etwas komplizierter wird...
und in der stadt auch... bordstein... keine bange...eine banny hop drauf und schon gehts... der tiefe lenker ,no prob...,15% steigung...30/25 rein und schon ist man oben... und wenns gerade aus geht dann einfach 52/15 rein ,träten und mit 40 dingern durch die dreisigerzone(auf vorfahrtsstrasse natürlich).
nur im hardcore gelände muss man abseigen,wenn die steine so gross wie meine birne sind...
ach sowas mag ich so wieso net :)
fahr schon seit 2 monaten RR und bin voll zufrieden, 100% stadt, alltags tauglich.und hab immer noch keine achter oder abgebrochene kamponenten..
also hat jemand ähnliche positive(oder auch negative) erfahrungen,dann her damit!
 
AW: Rennrad , das fahrrad schlecht hin?

Ich fahre fast genauso lange wie du, aber ich bin da etwas anderer Meinung. Im Wald fahren geht im Vergleich zum MTB wirklich absolut beschissen.

Versuch doch mal mit ca. 35 km/h auf Schotter zu bremsen. Da hast du einen Bremsweg wie ein Güterzug, wenn du nicht riskieren willst dich auf die Fresse zu legen. Außerdem haben Waldwege die dumme Eigenart, dass sie eigentlich nie frei von Schlaglöchern, dicken Ästen, Steinen oder sonstigen Hindernissen sind. Mit nem MTB kannste da bedenkenlos drüber ballern, mit nem RR gibts ganz schön schnell ne 8 wenn man nicht aufpasst. Abgesehen davon gefallen derartige Hindernisse denen man aus irgendeinem Grund nicht mehr ausweichen kann meinem Rücken und meinem Hintern überhaupt nicht.

Ich fahre deshalb nur im Wald, wenn es sich absolut nicht vermeiden lässt, aber wenn es dir solchen Spaß macht, dann fahr du nur.
 
AW: Rennrad , das fahrrad schlecht hin?

Also mitm Rennrad durch den Wald geht schon. Allerdings kommt das auf die Räder an. Mit 20 mm Reifen auf Systemlaufrädern mit wenig Speichen machste das nur einmal, dann sin die Räder futsch. Ausser du schiebst das Bike.....
Wenn du aber 28 mm Reifen hast mit 36 Speichen-Standart LRS (z.B. Rigida DP 18), dann geht das wunderbar. Aber du kannstr dann auchnich so schnell fahren und hast lange nicht den Kompfort, wie auf einem MTB.
was hast du denn für ein Bike @Dukesim? Hast du ein Rennrad oder ein Cross-Rennrad?
Also wie gesagt, mit nem normalen Rennrad etwas zügig durch den Wald.... Naja....
 
Rennrad , das fahrrad schlecht hin...

hallo nochmal...
ja das mit ästen und kiselsteinen stimmt schon. aber auf trampelwegen gehts.
und es ist auch klar, dass man da net mit 30 über die wurzeln brettert...man muss halt net gleich absteigen und kann immer noch weiterfahren... mein oberer beitrag war mehr auf die doch guten allaround- qualitäten(so stadt leichtes gelände,und schnell auf der strasse) meines RR(Trek 1400 T ´04(Komplett Shimano 105;700x23c bereifung)).ich wollte net so auf die tolle geländegäüngigkeit (die es nicht wircklich hat)hinaus, da des mit nem jekyll viel(!) besser geht ,das weis ich auch...
gemeint ist , das wenn man ein fahrad für den alltag braucht,ist ein renn rad gut/nicht soo schlecht geeignet.es hat natürlich keine bläche,ständer und gepäckträger .ich binn ohne die ses gut ausgekommen, deswegen schreibe ich auch so.kann mir dann aber doch denken ,dass manche leite sich nicht nass machen wollen...
 
AW: Rennrad , das fahrrad schlecht hin...

Dukesim schrieb:
(...) .ich binn ohne die ses gut ausgekommen, deswegen schreibe ich auch so.

Und ohne Rechtschreibung bist Du bislang auch ausgekommen?

Ist jetzt nicht böse gemeint - aber wenn Du Dir Deine Beiträge vorher noch mal in Ruhe durchliest, fallen Dir mit Sicherheit die Tippfehler auf. Und ohne die können wir Dir sicher schon besser folgen.

Nix für ungut,
Sven
 
AW: Rennrad , das fahrrad schlecht hin?

Mit dem RR im Wald?ist eine gute Sache! Kann ich nur empf. .
Bin auf der Straße nur an einem Wald vorbei gefahren und auf laub und Matsch gestürzt und mir denn Unterarm gebrochen.
Kann jetzt 3 Monate kein RR oder MTB fahren(Wegen denn Platten und Schrauben im Arm).
 
AW: Rennrad , das fahrrad schlecht hin?

canny schrieb:
Mit dem RR im Wald?ist eine gute Sache! Kann ich nur empf. .
Bin auf der Straße nur an einem Wald vorbei gefahren und auf laub und Matsch gestürzt und mir denn Unterarm gebrochen.

Au weia!

Klarer Fall: Morphische Resonanzen!

Der Wald kann Dich nämlich gar nicht leiden.

Da er aber keine Chance gegen Dich hat, wenn Du auf dem MTB unterwegs bist, hat er sich langfristig auf Dich eingeschwungen, und nur auf den richtigen Augenblick gewartet.

Oder aber es war Eifersucht. Dann mag der Wald wohl keine Rennräder.

Auf jeden Fall gute Besserung!
 
AW: Rennrad , das fahrrad schlecht hin?

Knobi schrieb:
Au weia!

Klarer Fall: Morphische Resonanzen!

Der Wald kann Dich nämlich gar nicht leiden.

Da er aber keine Chance gegen Dich hat, wenn Du auf dem MTB unterwegs bist, hat er sich langfristig auf Dich eingeschwungen, und nur auf den richtigen Augenblick gewartet.

Oder aber es war Eifersucht. Dann mag der Wald wohl keine Rennräder.

Auf jeden Fall gute Besserung!

Danke!!!

Ich glaube der Wald hatte wirklich was gegen mein Rennrad :D .
 
AW: Rennrad , das fahrrad schlecht hin?

@Knobi: Ist nich böse gemeint, aber du, deine, dir schreibt man nicht mehr groß. Kannst dir ne Menge arbeit sparen, nicht immer Shift drücken zu müssen:)
Nur ein Spaß! (wenn man es jetzt doch noch groß schreibt, ist das natürlich peinlich für mich)
:D
Also ich musste ein mal nen Bunny Hop machen (mit dem RR), ich weiß nicht wo ran es lag, aber mir ist so ein Stechen durch den Rücken gefahren (obwohl der Bunny Hop wirklich extrem niedrig war, eher ein Arme und Beine anziehen). Vielleicht befand sich meine Wirbelsäule aber nur in ner extrem blöden Stellung.
Außerdem will ich so was meinem RR nicht antun und schließlich hat man ja eh nen RR und ein MTB :D :D , warum also mit dem RR duchn Wald?
 
AW: Rennrad , das fahrrad schlecht hin?

kleinenbremer schrieb:
@Knobi: Ist nich böse gemeint, aber du, deine, dir schreibt man nicht mehr groß. Kannst dir ne Menge arbeit sparen, nicht immer Shift drücken zu müssen:)
Nur ein Spaß! (wenn man es jetzt doch noch groß schreibt, ist das natürlich peinlich für mich)
:D

Uii - gut gekontert, vielen Dank!

Stimmt natürlich - wenn ich mir das Shiften spare, habe ich mehr Kraft zum Radeln zur Verfügung.
Andererseits - gibt es da nicht diese neue Wettkampfdisziplin? "Powershifting"?
Da wäre ich dann sicher gut dabei...

Doch zurück zum Du und du:

Das Trautwein-Wörterbuch "Die neue Rechtschreibung" meint hierzu:

- Klugscheißermodus on -

(...) "Die Anredepronomen "Sie" und "Ihnen" und die dazugehörigen Possessivpronomen schreibt man immer groß (...)."

Aber auch:
"Die Pronomen "du", "ihr", "dein", "euer" schreibt man immer klein, auch in Briefen und Widmungen (...)".

- Klugscheißermodus off -

Da hast du mich natürlich voll erwischt.

Darf ich jetzt "Sie" zu dir sagen?

Wie verhält es sich denn nun mit der Pflicht, ausschließlich die neue Rechtschreibung zu verwenden?
Ein großes "Du" erscheint mir nämlich immer noch schöner und freundlicher, und ich meine, es gliedert den Satz besser.

Grüße,
Sven
 
Zurück
Oben Unten