• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad auf Stadtrad umbau

Yuri

Neuer Benutzer
Registriert
4 Mai 2015
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Das Licht reicht allemal für die Stadt und die Cops meckern auch nicht, wegen der STVZO. Bei den Reifen würde ich auf welche mit Reflexstreifen zurück greifen, schau dir mal den Sport Contact II an. Den gibt es mit Reflexstreifen.

Den Gepäckträger würde ich mir nicht antun, stockhässlich das Teil. Schau mal bei Tubus nach. Ich denke Tubus Disco ist die Wahl, wenn man keine Ösen am Rahmen hat oder mit Ösen dann den Tubus Fly.
 
Ich weiss nicht welche Stadt du meinst , aber wenn der Rahmen es zulässt , nehme gleich 28er Reifen , das ist ein riesen Komfortgewinn .
 
Hy,

danke, die gp gibt es auch mit reflex bin mir mit den 25 mm auch nicht sicher werde wohl beides testen müssen um mir mein Bild zu machen.

Der Disco Gepäckträger ist für Scheibenbremsen, ich hab keine an meinem Rad, und der andere geht nicht. Meinst du ich kann den Disco problemlos befestigen?

danke schonmal vorab.

mfg
 
Der Tubus Disco funktioniert auch mit Felgenbremsen ;) Der Trick ist, daß er auf der Achse befestigt wird, und damit keine extra Ösen braucht. Ausserdem würde er ausreichend Platz für einen Scheibenbremssattel geben. Da würde bei Dir dann der Wind durchpfeifen. Auch nicht schädlich:D
 
Zurück
Oben Unten