• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennrad Affen

Grade jetzt im Frühling, wenn die Sonne rauskommt und viele RRler aus dem Winterschlaf erwachen bemerke ich, dass diese mit einem seeligen Grinsen unterwegs sind. Sie sind Glücklich, endlich ihrem Hobby nachgehen zu können, dass ihnen aufgrund der widrigen Wetterbedingungen versagt war.

Schön, freue mich für sie:D, aber,...
dass sie jetzt jeden andren Radkollegen, der grade in seinem Intervall steckt, weil er im Winter durchgefahren, auf der Rolle sich gequält hat, mit glückseliger Kommunikation überschütten wollen,...

:rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
Sie sind Glücklich, endlich ihrem Hobby nachgehen zu können, dass ihnen aufgrund der widrigen Wetterbedingungen versagt war.
Wie hat das Wetter das denn geschafft? Bei mir funktioniert das schon seit Jahren nicht mehr.

Lustig, wenn das Intervall einen nicht mehr lächeln lässt. Ich sage mir ja an jeder Ekelsteigung, die mich maximal anaerob fahren lässt, "lachle!". Diese gequälten Rennradgesichter, die mir still-verzerrt sagen wollen, dass sie ja sowas von intensiv trainieren und dass das im Moment echt krass anstrengend ist, finde ich eher krass ..., äh, darf ich hier nicht sagen. Ein Lächeln geht immer.
 
Grade jetzt im Frühling, wenn die Sonne rauskommt und viele RRler aus dem Winterschlaf erwachen bemerke ich, dass diese mit einem seeligen Grinsen unterwegs sind. Sie sind Glücklich, endlich ihrem Hobby nachgehen zu können, dass ihnen aufgrund der widrigen Wetterbedingungen versagt war.

Schön, freue mich für sie:D, aber,...
dass sie jetzt jeden andren Radkollegen, der grade in seinem Intervall steckt, weil er im Winter durchgefahren, auf der Rolle sich gequält hat, mit gückseliger Kommunikation überschütten wollen,...

:rolleyes:

Die müssen echt stark sein diese RRler die den ganzen Winter nicht trainieren, aber trotzdem schnell genug sind dich (der den ganzen Winter hart trainiert hat) während deinem Intervall mit gückseliger Kommunikation zu überschütten. :rolleyes:
 
Meistens schon. Bei mir jedenfalls. Ich habe einfach keinen Bock auf diese "Boah, der gibt es sich aber!"- oder "Selbst schuld, wenn der ausgerechnet hiiiier hochfährt"-Reaktionen. Ob verbal oder per Gesichtsausdruck. Deshalb: Auch wenn du gerade am Anstieg stirbst - lächle! :)
 
Die müssen echt stark sein diese RRler die den ganzen Winter nicht trainieren, aber trotzdem schnell genug sind dich (der den ganzen Winter hart trainiert hat) während deinem Intervall mit gückseliger Kommunikation zu überschütten. :rolleyes:
tja,...auch solche gibts,..


ich dache jetzt aber eher an die, die mir entgegen kommen und den Winkekasper machen:D

Wie hat das Wetter das denn geschafft? Bei mir funktioniert das schon seit Jahren nicht mehr.

Lustig, wenn das Intervall einen nicht mehr lächeln lässt. Ich sage mir ja an jeder Ekelsteigung, die mich maximal anaerob fahren lässt, "lachle!". Diese gequälten Rennradgesichter, die mir still-verzerrt sagen wollen, dass sie ja sowas von intensiv trainieren und dass das im Moment echt krass anstrengend ist, finde ich eher krass ..., äh, darf ich hier nicht sagen. Ein Lächeln geht immer.


Letze Woche war Anradeln, 18° und Sonne, war natürlich in kurz/kurz da, viele der Kollegen in Lang/lang und ein paar ganz harte mit wasserdichter Winterjacke:D (die wollten aber jetzt nicht den Saunaeffekt zum Wasserverlieren ausnutzen)

Zum Lächeln reichts immer, muss man ja trainiern auch wenn mann kotzen könnte, nur nix anmerken lassen:oops:
 
Wenn RRler über die richtige Abstimmung von Lenkerbandfarbe zu Rahmencouleur, von Kurbeldesign zu Rohrdurchmesser diskutieren, dann geht's ja dermaßen um Außenwirkung! .....
Da geht's mit Sicherheit nicht um Außenwirkung - sondern eher um das psychologische Moment, sich nicht schon mit Widerwillen seinem Rad zu nähern, weil irgendwie Sch.... aussieht.....:eek:. Und wer dann auf so 'nem Rad sitzt (Hauptsache, alle gerade angesagten Komponenten/Teile sind dran - egal, wie es aussieht), der kann gar nicht fröhlich grüßen....:( :mad: Nur wer mit sich und seinem Rad im Reinen ist, kann auch seinen Mitmenschen offen gegenübertreten :D

Matze
 
Gab es dazu nicht neulich einen Bericht? Fazit war doch: Ein Arschloch auf dem Rennrad ist auch im Auto, zu Fuß und sonst wo ein Arschloch...
Über sowas ärgere ich mich schon lange nicht mehr, ich grüße und wenn nix zurückkommt ist das dann halt so...
Und wenn ich mal aus Frust auf dem Rad bin um meinen Streß abzubauen, dann grüße ich halt auch nicht...dann bin ich halt 1 Tag Arschloch...
Am Ende sind wir halt auch nur Menschen, der ja nachweißlich nicht vom "Affen" abstammt...
 
Wirklich interessant ist, dass fast alle hier angeben zu grüßen und es auf dem Rad so gut wie niemand tut...
Erinnert mich an Schlagermusik die nie jemand hört aber komischerweise alle mitsingen können.
Wenn ich mich auf RTFs und Rundfahrten umsehe gibt es sie definitiv die Rennrad Affen. Sind für mich arrogante Zeitgenossen mit einem 10.000 Euro Rad wo dann mehr auch nicht kommt. Könnte man aber durchaus auch anders bezeichnen.
Und nein ich bin nicht neidisch, ich würde im Leben keine 10.000 Euro für ein Rad ausgeben, oder vielleicht doch ?!
 
Also ich bin ein totaler Hobby Fahrer mit extravaganter B'twin Bekleidung. Interessanterweise werde ich oft gegrüßt und wenn ich irgendwo was am Rad mache auch nach Unterstützung gefragt. Das finde ich stets sehr nett und biete das nun auch an. Das ist gerade auf abgelegenen Landstraßen ein gutes Gefühl. Es ist doch total unverbindlich aber zur richtigen Zeit solidarisch.

In diesen Sinne fand eine Evolution vom Affen zum Menschen statt.
 
Hab heute den Pizza-Boten auf seinem E-Bike gegrüßt, nachdem er mir schön den Ragweg freigeräumt und Windschatten gegeben hat. Letztens hat sich n Berufs-Pendler mit seinem Trekking-Bike bei mir hinten drangehangen und ich hab ihn mit 35 Sachen ein paar km mitgezogen - zum Schluss rief er Danke für's Ziehen und ich grüsste kurz mit der Hand. Schöne Momente wie ich sie viel eher mit Radlern erlebe als mit Autofahrern, wenn ich selbst Auto fahre.

Bei den RRlern würde ich mal behaupten, dass die Rückgruss-Quote um so höher ist, desto stylischer und RR-like man aussieht. Wobei unstylisch grüsst eher stylisch, aber weniger umgekehrt. Jedenfalls ist das mein Eindruck und ich fahre alle Farcetten die man sich auf dem RR vorstellen kann. Heute sogar mit Rucksack und schlabberiger Regenhose und wurde trotzdem zurückgegrüsst.

LG
 
....... nachdem er mir schön den Ragweg freigeräumt und Windschatten gegeben hat. ......und ich hab ihn mit 35 Sachen ein paar km mitgezogen - zum Schluss rief er Danke für's Ziehen und ich grüsste kurz mit der Hand. Schöne Momente wie ich sie viel eher mit Radlern erlebe als mit Autofahrern, wenn ich selbst Auto fahre.
Solche Momente kannst Du als Autofahrer auch haben: Lass Dich auf der linken Spur BAB mal ein paar KM von 'nem Audi A 8 bei 200 km/h im Windschatten mitziehen und bedanke Dich dann per Lichthupe, wenn Du zur Vermeidung eines "burst out" Deines Motors doch abreißen lassen musst...:(
Ich kenne solche Momente tiefer Dankbarkeit anderer Autofahrer noch gut aus der Zeit, als ich noch VW Bulli T 3 gefahren bin (1,7 l Diesel, 57 PS :confused: ). Da haben sich auf der linken Spur auch immer lange Autoreihen dicht gedrängt im Windschatten versammelt, um sich von mir 'ne halbe Stunde ziehen zu lassen (schneller ging's an so 'nem LKW nicht vorbei :rolleyes:). Nachdem ich wieder rechts rüber war, haben viele von denen durch Hand-, Schall- und Lichtzeichen ihr Bedauern zum Ausdruck gebracht, jetzt wieder alleine links voll im Wind fahren zu müssen.....:D Mit einzelnen haben sich an der nächsten Raststätte sogar noch interessante Fachgespräche ergeben - nachdem die Schimpfkanonade abgeebbt war :eek:

Man muss sich mit dem Auto eben auch mal selbstlos geben und Windschatten anbieten - und nicht jeden da in vollem Konkurrenzkampf alleine im Wind vor sich hinstochern lassen.

Matze
 
Ziemlich ungehobelt sind die Rennradler in Sölden, Hamburg, Frankfurt, Köln.......
Ich grüße da fröhlich, winke zu, nicke.......und die anderen Radfahrer? Blick nach vorne und strampeln, alle auf der Flucht, bis ins Ziel rein :D
 
Wirklich interessant ist, dass fast alle hier angeben zu grüßen und es auf dem Rad so gut wie niemand tut...
Erinnert mich an Schlagermusik die nie jemand hört aber komischerweise alle mitsingen können.
Wenn ich mich auf RTFs und Rundfahrten umsehe gibt es sie definitiv die Rennrad Affen. Sind für mich arrogante Zeitgenossen mit einem 10.000 Euro Rad wo dann mehr auch nicht kommt. Könnte man aber durchaus auch anders bezeichnen.
Und nein ich bin nicht neidisch, ich würde im Leben keine 10.000 Euro für ein Rad ausgeben, oder vielleicht doch ?!

Könnte auch daran liegen das hier eher die RR Fahrer unterwegs sind die ihr Hobby etwas "ernster" wahrnehmen bzw. daran Interessiert sich auch mit anderen Radfahrern auszutauschen. Ich denke von denen die man auf der Straße sieht es gibt viele die einfach nur ab und zu eine Runde mit ihren Rennrad drehen und sich da sonst auch nicht viel mit beschäftigen.
 
Wirklich interessant ist, dass fast alle hier angeben zu grüßen und es auf dem Rad so gut wie niemand tut...
Erinnert mich an Schlagermusik die nie jemand hört aber komischerweise alle mitsingen können.
Wenn ich mich auf RTFs und Rundfahrten umsehe gibt es sie definitiv die Rennrad Affen. Sind für mich arrogante Zeitgenossen mit einem 10.000 Euro Rad wo dann mehr auch nicht kommt. Könnte man aber durchaus auch anders bezeichnen.
Und nein ich bin nicht neidisch, ich würde im Leben keine 10.000 Euro für ein Rad ausgeben, oder vielleicht doch ?!

Du redest mit allen Fahrern die mit einem10.000 Euro Renner an einer RTF oder Rundfahrt teilnehmen? Oder sehen sie Dich "komisch" an? Oder erdreisten sie sich auch noch im kompletten Rapha, Asso oder X Bionic Outfit anzutreten?
Ab welcher Leistung "darf" man sich denn ein 10.000 Euro Rad kaufen?

Schau mal in den Spiegel ;)
 
warum sollte man grüßen wenn man sich nicht kennt außer irgendwo auf der pampa wo man schon ganz lange alleine rad gefahren ist

im gelände reicht oft kopfnicken, und gut ist

gesendet vom telefon
 
warum sollte man grüßen wenn man sich nicht kennt außer irgendwo auf der pampa wo man schon ganz lange alleine rad gefahren ist

Da ist was dran - als Läufer auf einsamen Deichwegen, weit weg von HH, grüsst man alle anderen Läufer auf den 20km. Ist ja nur einmal die Hand heben.;) Im HH-Stadtpark würde ich die Hand fast nicht mehr runterbekommen. daher grüsst man sich da nicht, wäre auch echt deplaziert.

Ist bei RR nicht so extrem, da es nicht so viele RRler gibt, aber es gibt hier durchaus Strecken, da kannst Du bei gutem Wetter auch alle paar Minuten einen RRler grüssen.


LG
 
Zurück
Oben Unten