• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rennen in Frechen am 10.02

AW: Rennen in Frechen am 10.02

soll wirklich stattfinden.

Im TF wissen aber 'Steffoen' und 'Basti84' mehr.
 
AW: Rennen in Frechen am 10.02

Kennt jemand die Umgebung, mit welchem Boden ist dort zu Rechnen.
Eher Schlamm oder Fester Untergrund.

ich habe zwar die Strecke nicht gesehen (d.h. ich kenne sie nicht), aber Start soll am alten Quarzwerk sein. Die Gegend kenne ich wiederum sehr gut. Dort ist Rekultivierungsgebiet. Für ein Rennen würde sich die alte Motocrossstrecke anbieten, diese ist sehr wellig, mit kurzen saftigen anstiegen. Der Boden ist meist festgefahrener Sand. Verläuf durch Teile der alten Sandgrube an den großen Tümpeln vorbei.
Alternativ kann man auch die Runde über den Sandberg fahren (max. ca. 100m), am alten Kriegerdenkmal, Freibad, Stadion und den 7 Bäumen vorbei. Diese Strecke ist ebenfalls größtenteils harter Sand mit Kies, aber auch kleiner Abschnitte mit festem Waldboden und kurze Strecken alter Asphalt. Recht anspruchsvolle Runde mit ordentlich Höhenmeter und sehr steilen Passagen. Hier wurden in den Siebzigern und frühen Achtzigern jährlich Crossrennen mit internationalem Flair ausgerichtet.
Eine Kombination aus beiden wäre natürlich auch möglich aber dann wäre die Runde recht lang. Mögliche schlammige Passagen kann ich mir egal wo nicht so recht vorstellen.
 
Zurück
Oben Unten