• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Reklamation Shimano Schuh, aber wo ?

Außerdem lohnt es sich immer, wenigstens die ersten Worte dessen zu lesen, was man verlinkt. Die lauten in diesem Fall:
"Shimano warrants to the original retail purchaser ... "
 
Zuletzt bearbeitet:
Eigentlich fragte der TE nur nach Erfahrungswerten.
Weshalb hier darauf 3 Seiten ohne eine vernünftige Antwort kommen verstehe ich nicht.
 
Aber ansonsten geht es mir auch so: So richtig nachvollziehen kann ich Dein Anliegen nicht und löst bei mir auch nur ein gewisses Kopfschütteln aus.....

Leute, in welcher Wegwerfgesellschaft leben wir eigentlich ? Alles wird von den Firmen manipuliert damit Dinge nach einer gewissen Zeit kaputt gehen um den Käufer zu einem neuen Kauf zu animieren. Senseo Kaffemaschinen gehen ein paar Monate nach Garantiezeit kaputt, Staubsauger muss man alle 2 Jahre neu kaufen, kann man auch nicht reparieren da alles verschweisst usw. usw. Hab die Senseo mal aufgeschraubt und auf dem Kondensator der kaputt ging war fett ein X mit Edding drauf. ich dachte ich seh nicht Recht.... kann doch kein Zufall sein. Ich hasse einfach diese ganze Verarsche der Firmen. und ein Schuh der Original mal vielleicht 100 Euro gekostet hat sollte vielleicht nicht einfach ohne Selbstverschulden kaputt gehen. Aber wie manche hier angedeutet haben ist der Schuh evtl. schon deutlich älter gewesen als angenommen.....
Habe mir nun 2 Paar Mtb Schuhe besorgt.

1) raps mtb schuhe 20 Euro https://www.plutosport.de/raps-wander-und-radschuh-rps1009
Raps-Outdoor-Fietsschoen_1.jpg

2) gebrauchte rel. neue und mit Zustand sehr gut versehene Vaude Mtb Schuhe Neupreis 120 Euro fuer 30 Euro bei ebay....
vaude.jpg


Ich berichte dann mal was länger hält
 
Zuletzt bearbeitet:
Vielleicht kann man da ein Geschäftsmodell draus machen: Auf dem Sperrmüll kaputte Sachen suchen, an den Hersteller zur Reparatur senden und dann wieder verkaufen,
 
Leute, in welcher Wegwerfgesellschaft leben wir eigentlich ? Alles wird von den Firmen manipuliert damit Dinge nach einer gewissen Zeit kaputt gehen um den Käufer zu einem neuen Kauf zu animieren. Senseo Kaffemaschinen gehen ein paar Monate nach Garantiezeit kaputt, Staubsauger muss man alle 2 Jahre neu kaufen, kann man auch nicht reparieren da alles verschweisst usw. usw. Hab die Senseo mal aufgeschraubt und auf dem Kondensator der kaputt ging war fett ein X mit Edding drauf. ich dachte ich seh nicht Recht.... kann doch kein Zufall sein. Ich hasse einfach diese ganze Verarsche der Firmen. und ein Schuh der Original mal vielleicht 100 Euro gekostet hat sollte vielleicht nicht einfach ohne Selbstverschulden kaputt gehen. Aber wie manche hier angedeutet haben ist der Schuh evtl. schon deutlich älter gewesen als angenommen.....
Habe mir nun 2 Paar Mtb Schuhe besorgt.

1) raps mtb schuhe 20 Euro
2) gebrauchte rel. neue und mit Zustand sehr gut versehene Vaude Mtb Schuhe Neupreis 120 Euro fuer 30 Euro bei ebay....
ich berichte dann mal was länger hält

Bitte..................??? Also den Zusammenhang mußt Du mir mal erklären................ Du kaufst ein paar gebrauchte, angelatschte Schuhe.... und palaverst irgendwas von "Verarsche".......... Wenn Du die neu kaufst, kannst Du das machen. Gebraucht hat eben immer den Nachteil einer gewissen Ungewissheit, was damit passiert ist. Noch nie von gehört...........?

Okay, es gibt eine Menge Zeug, die auf "Halbwertzeit gestrickt" sind, keine Frage. Aber andererseits ist das auch ein Ergebnis von "Geiz ist geil". Es darf eben nichts kosten, also muß Umsatz durch "Durchsatz" gemacht werden. Udn es machen ja genug mit.

Laß Dir ein paar Schuhe vom Schuhmacher fertigen! Du legst beim "ersten Mal" 1500 Euro ( !) auf den Tisch, 500 für den Leisten. Der hat von Anbeginn eine bessere Qualität und wird Dir immer wieder aufbereitet. Das Ding hast Du 10-20 Jahre, bis da nichts mehr vom ursprünglichen Schuh übrig bleibt. Das ist wirklich nachhaltig!

Ohne Maßfertigung in handwerklicher Qualität werden auch mindestens 200 Euro aufwärts fällig, immer noch besser als ein "Wegwerf-Produkt".

Willst di billig, bleiben eben nur schnell zusammengehudelte Teile, bei denen jeder zehnte vor der Zeit ablebt.

Was ich damit sagen will: Du bist selber Teil der Entwicklung, die Du gerade angeprangert hast......
 
So richtig konsequent bist Du da ja auch nicht:p
Ein vernünftiger Handwerker (Schuster in diesem Fall) klebt Dir die Sohle wieder ordentlich an.

Das werd ich auf alle Fälle auch noch machen lassen!
Dann habe ich 3 Paar Fahrradschuhe, 1 Paar Turnschuhe und 1 Paar Clarks Lederschuhe die >5 Jahre Haltbarkeit haben (Clarks sind echt geil!)
und stell sie zu den 45 Paaren meiner Lebensgefährtin in den Schrank :D
 
Clarks Lederschuhe die >5 Jahre Haltbarkeit haben
Nicht wennn das Deine einzigen Straßenschuhe sind. Davon habe ich schon mal ein Paar nach gut zwei Jahren mit durchgebrochenen Sohlen zum Schuster gebracht, und es waren beileibe nicht meine einzigen getragenen Schuhe. Ist schon ein wenig her, damals entwickelte noch keiner bei Verschleiß Verschwörungstheorien zu "geplanter Obsoleszenz".
 
Ein Jahr? Das kann ich kaum glauben. Die silberne Applikation sieht eher aus wie 10 Jahre. Aber gut, wenn du es sagst, wird es stimmen. Mich wundert es, weil ich Shimano Schuhe als sehr langlebiges Produkt kenne.

Du hattest recht!
Nachdem ich den ebay Käufer angeschrieben habe, gab er kleinlaut zu dass die Schuhe 10 Jahre alt sind und hat mir die Hälfte vom Kaufpreis zurücküberwiesen. Naja, als Anfänger macht man halt alles falsch, was man falsch machen kann :rolleyes:
 
Wieso nur die Hälfte? Ich hätte auf Rückabwicklung bestanden. Fertig. Zumal er zugegeben hat, dass er Dich übers Ohr gehauen hat.
Und dann noch was zu Deinem Beitrag von wegen Wegwerfgesellschaft von Dir. Anstatt die Dinger einfach kleben zu lassen, kaufst Du noch zwei Paare dazu. Wenn das mal kein Konsumverhalten ist...
 
Als Anfänger kann und darf man vieles falsch machen! Was allerdings nichts mit Anfängerfehlern zu tun hat sondern mehr mit allgemeinem Anstand ist bei Gebrauchtartikeln aus der Bucht (egal was) frech nach Herstellergarantie zu fragen. Dann noch mit der Umweltkeule um sich schlagen um nach über 50 ziemlich gleichlautenden Beiträgen auf einen frechen angedachten Betrug ein anderes Paar zu kaufen und dann zu heulen weil man ja keine Ahnung hatte ist an frechheit kaum zu überbieten. Einige Forenteilnehmer hier haben aufgrund der Bilder nach ein paar Minunten sagen können wie alt die Dinger sind. Dasselbe hättest Du mit der Ware in der Hand auch hinbekommen. Wer in der Idiotenbucht einkaufen kann bringt das auch hin.
Abseits meiner Schimpfkanonade über solch dreistes Vorhaben eine Wiederholung: Geh zum Schuster, dann hast Du für kleines Geld ein Paar funktionstüchtige Schuhe!
 
Wieso nur die Hälfte? Ich hätte auf Rückabwicklung bestanden. Fertig. Zumal er zugegeben hat, dass er Dich übers Ohr gehauen hat.
Und dann noch was zu Deinem Beitrag von wegen Wegwerfgesellschaft von Dir. Anstatt die Dinger einfach kleben zu lassen, kaufst Du noch zwei Paare dazu. Wenn das mal kein Konsumverhalten ist...

naja das Leder ist total brüchig, die Sohle ist ab und die Einlage ist auch gebrochen...... Die Schuhe sind 10 Jahre alt, was soll ich da noch Geld investieren ? Das wäre idiotisch :rolleyes:
 
Als Anfänger kann und darf man vieles falsch machen! Was allerdings nichts mit Anfängerfehlern zu tun hat sondern mehr mit allgemeinem Anstand ist bei Gebrauchtartikeln aus der Bucht (egal was) frech nach Herstellergarantie zu fragen. Dann noch mit der Umweltkeule um sich schlagen um nach über 50 ziemlich gleichlautenden Beiträgen auf einen frechen angedachten Betrug ein anderes Paar zu kaufen und dann zu heulen weil man ja keine Ahnung hatte ist an frechheit kaum zu überbieten. Einige Forenteilnehmer hier haben aufgrund der Bilder nach ein paar Minunten sagen können wie alt die Dinger sind. Dasselbe hättest Du mit der Ware in der Hand auch hinbekommen. Wer in der Idiotenbucht einkaufen kann bringt das auch hin.
Abseits meiner Schimpfkanonade über solch dreistes Vorhaben eine Wiederholung: Geh zum Schuster, dann hast Du für kleines Geld ein Paar funktionstüchtige Schuhe!

Solche Beiträge zaubern mir immer ein Schmunzeln auf das Gesicht :D
Es gibt normale Leute, die antworten, versuchen zu helfen, sind freundlich, zuvorkommend und übersehen, dass ein Anfänger am Anfang ziemlich viel Schmarrn macht.

Dann gibts noch die Fraktion Rainer_2/gangkal und co. die einfach so arrogant sind zu denken, dass man als Benutzer hier gefälligst die Beiträge so zu schreiben hat wie die erlauchten Herren meinen. Ist doch irre, man wird für die ART wie man Beiträge schreibt fertiggemacht..... nur gut, dass mir das am Arsch vorbeigeht...

<< ...und dann zu heulen weil man ja keine Ahnung hatte ist an frechheit kaum zu überbieten. >>
haha, ich heul nicht, und was ist an heulen frech ? heulst du nie ? solltest du mal vielleicht, damit der ganze angestaute Ärger in dir einen Ausgleich findet

<<.. um nach über 50 ziemlich gleichlautenden Beiträgen ... >>
habe ich 50 Beiträge mit dem selben Thema aufgemacht ? NEIN! ich habe als Anfänger Fragen gestellt, schliesslich sollte so ein Forum dafür da sein.... aber anscheinend sitzen hier manche auf dem THRON und richten gnädig über andere....

<<.. Abseits meiner Schimpfkanonade über solch dreistes Vorhaben... >>

dreist ist einzig und alleine dein Wust an Beschimpfungen hier ..... in Zukunft lass ich dir vor Eröffnung eines Themas eine Abschrift zukommen, damit du entscheiden kannst ob ich es posten darf oder nicht....o_O

Und zum Schluss noch:

Wenn ich einen Thread lese, der mich aufregt, oder bei dem ich mir denke: "mein Gott ist der blöd", dann schreibe ich das nicht ÖFFENTLICH rein, das machen nur die Proleten!
 
naja das Leder ist total brüchig, die Sohle ist ab und die Einlage ist auch gebrochen...... Die Schuhe sind 10 Jahre alt, was soll ich da noch Geld investieren ? Das wäre idiotisch :rolleyes:
Also dann nochmal die berechtigte Frage, wieso nur die Hälfte des Geldes? Dass die Schuhe in solch schlechtem Zustand sind, macht Deine Frage nach Herstellergarantie noch dreister.. Und dann musst Du Dich echt nicht über diverse Kommentare wundern.
 
... Ist doch irre, man wird für die ART wie man Beiträge schreibt fertiggemacht.....
Erstens geht es nicht um die Art, wie du Beiträge schreibst, sondern darum, dass du inhaltlich nur und ausschließlich Schwachsinn von dir gibst. Wer sich die Liste deiner Beiträge anzeigen lässt, der stößt auf Unsinn, Quatsch, dummes Zeug und nochmal Unsinn. Das ist alles nicht einmal lustig, sondern einfach nur blöd. In der langen Liste der Trolle, die dieses Forum schon erlebt hat, gab es Spaßvögel, Eiferer, penetrante Spinner und sogar echte Psychopathen wie den P. aus Lübeck, den im richtigen Leben irgendwann die Staatsanwaltschaft einkassiert hat. Aber irgendwie hatten ihre Geschichten alle mehr Niveau als dein Unfug.

Zweitens wirst du nicht "fertig gemacht". Du willst spielen und es spielen erstaunlich viele offenbar gerne mit dir. Wer den Klassenclown geben will, muss allerdings auch damit rechnen, dass nicht das gesamte Publikum ihm zujubelt, sondern ihn auch mal jemand ausbuht. Außerdem, was willst du denn, wir sind hier bei Beitrag #59 zu einem kaputten Schuh und einer daraus geborenen skurrilen Idee. Das ist eine Menge Zuspruch für so einen banalen Unsinn.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Soappp
-Du heulst!
-Deine Anfrage ist bestgemeint als Schwachsinn zu werten, eher als frecher Versuch Mithelfer bei einem Betrug zu finden.
-Die normalen und freunlichen Leute hier haben Dir gesagt "geh zum Schuster"! Was ist daran missverständlich?
-Ich habe schon oft geheult! Aber nicht wegen Schuhen, wegen Dir und anderen Spinnern.
-Nein! Du hast nicht 50 Beiträge aufgemacht. Wer hat das behauptet? Es waren über 50 Beiträge! Das habe ich behauptet.
-Du brauchst mir keine Abschriften zukommen lassen. Ich kann auch hier lesen welchen Schwachsinn Du von Dir gibst! So wie alle anderen auch.
-Wenn man einen Thread liest der unsagbar blöd und jenseits allen Anstandes ist, warum soll man es in diesem Faden nicht so sagen wie es ist?
Vielleicht denkt der unsagbar Blöde und Unanständige mal nach (Hoffnug) und ändert sein rotziges Verhalten!? Und wenn man den unsagbar Blöden und Unanständigen nicht sagt das Sie blöd und unanständig sind dann halten sie ihr Verhalten vielleicht irgendwann für normal und angemessen. Bei Dir ist das anscheinend schon geschehen. Vielleicht hätte mal die Mammi damit anfangen sollen.
-Wenn Du mich mit Reiner_2 vergleichst darfst Du nicht vergessen dass er es war der meinen Umgang mit dem auch hier zutreffenden Wort "Vollidiot" als inflationär gegeisselt hat. Ansonsten muß ich Ihm in allem was er von sich gegeben hat recht geben!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten