• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Reiseräder klassischer Bauart, Info Sammelthread

Hier mal eine andere Variante des Reiserades:

Anhang anzeigen 419739

Das Bild stammt aus einem kurzen Video, das ich auf Facebook gefunden habe:

Ich war mit dem Nachwuchs auf der Radmesse in Essen. Die Messe selbst war langweilig (fast nur Elektro, das klassische Alltagsrad ist tot), aber es gab ein paar alte Exponate (unter anderem ein sehr schickes Rabeneick) und die Gelegenheit auf Kuriositaeten zu fahren. Unter anderem habe ich mich an einem Hochrad probiert. Auf den ersten Eindruck echt fremdes Fahren.
Da muss man erstmal hochkommen, mit dem ganzen Gepäck. Einmal oben ist man dann wohl froh über das Gegengewicht hinten ...

Bei der IVV war auch so einer dabei:
27069431514_7f7e6f9a5f_b_d.jpg
 

Anzeige

Re: Reiseräder klassischer Bauart, Info Sammelthread
Moin zusammen,
ich such nen Tourer/ Rando-Rahmen für den täglichen Weg zu Maloche.
Sollte natürlich Ösen für Bleche und Träger, sowie Canti-Sockel haben.

- RH/OR: 56-57cm (c-c)

DANKE!
 
Pinello87 zeig doch mal Bilder der anderen blauen Maschine mit Schutzblechen, also nicht des Tandems sondern die andere Maschine
 
Wahrlich nicht, aber dies kleine orange-farbenen Label kenne ich von meinen VO-Blechen. Und dann noch diese komfortable Bildschirmlupe am Apfel...
 
Am decaleur und am Schutzblech. Ist von nem Kumpel geschweißt ,hält seit anderthalb Jahren und etlichen Touren mit gepackter Tasche. Keine Risse im Schutzblech, welches durch die starke Wölbung ziemlich steif ist.
Screenshot_2017-02-23-07-20-05-1.png
 
Hatte von euch schon wer diese Lenkertasche in Benutzung oder in den Händen?
Rein von den Bildern finde ich sie was Optik und Aufteilung angeht sehr ansprechend..ordentlich verarbeitet sollen sie ja auch sein.
Würde mich freuen wenn jemand was dazu sagen kann!

Ostrich F-104
 
Hatte von euch schon wer diese Lenkertasche in Benutzung oder in den Händen?
Rein von den Bildern finde ich sie was Optik und Aufteilung angeht sehr ansprechend..ordentlich verarbeitet sollen sie ja auch sein.
Würde mich freuen wenn jemand was dazu sagen kann!

Ostrich F-104
Sieht etwas breit aus. Der Bremshebel ist da bestimmt nicht ohne Grund soweit nach aussen gestellt.
Viele Grüße
Armin
 
Auf Amazon.jp 21 Bewertungen, davon 12x5 und 9x4 Sterne, scheint für den dort aufgerufenen Preis von ca. 45 Euro eine ziemlich gute Qualität zu haben.
 
Eigentlich sollte die Tasche mit 26 cm Breite gut zwischen die Bremsen passen.
Aber hierliegt der Preis doch bei über dem Doppelten.
 
Wenn ich mich recht entsinne hatte JH die Ostrich-Tasche mal getestet und für gut befunden. 90€ ist immer noch günstig im Vergleich zu den 200€, die man für ein GB hinlegen muss (die ihr Geld aber auch absolut wert ist).
Vielleicht kann man ja auch in Japan bestellen. Ich mache das für andere Sachen bisweilen und es lohnt sich wegen der günstigen japanischen Preise trotz der Versandkosten erstaunlich gut.
 
Vielleicht kann man ja auch in Japan bestellen. Ich mache das für andere Sachen bisweilen und es lohnt sich wegen der günstigen japanischen Preise trotz der Versandkosten erstaunlich gut.
Amazon.jp verschickt auch ins Ausland, kostet um die 8 Euro pro Kilo. Die Seite kann man übrigens man umschalten auf Englisch, unten ist der Knopf. Ob sich das lohnt kommt auch darauf an, wie weit man zur nächsten Zollstelle fahren muss ...
 
Zurück
Oben Unten