• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Reiseräder klassischer Bauart, Info Sammelthread

Ja genau, ein alter Fahrradschlauch ist dafür z.B. sehr gut geeignet. Aber dann sind die Taschen nicht mehr so schnell abnehmbar. Da ist die Idee mit dem Haken schon besser.

Genau das möchte ich auch, die Taschen sollen ordentlich am Rad sitzen. Und nicht von jemand anders leicht abzunehmen sein wenn ich im Supermarkt bin. Ausserdem möchte ich dass meine Taschen auch noch am Rad hängen nachdem ich durch ein Schlagloch fuhr. Wenn eine Tasche davon springt folgt ja normalerweise der Fahrer, das vermeide ich lieber.
 

Anzeige

Re: Reiseräder klassischer Bauart, Info Sammelthread
Teaser. Die Details der Innenseite kann ich erst am Montag nachreichen, ein bisschen was ist auch hier schon zu sehen/ahnen.

385917-gm6vfb1fbju7-p1060114-large.jpg


Das sind Sologne-Taschen, die aber genauso (allerdings in der Farbe der Lenkertasche:mad:) noch von Berthoud gebaut werden.

Wie geht es dem Patienten eigentlich? Das ist kein aktueller Bild oder?
Bin nach wie vor betroffen wenn ich an die Unfallbilder denke... :oops:
 
Ich habe den reparierten aber noch unlackierten Rahmen vor ein paar Tagen wiederbekommen. Zu Bildern hatte ich noch keine Zeit.
 
Weiß ich noch nicht so genau, wahrscheinlich nicht. Ich habe da zwei, drei blau-metallic-Töne im Sinn, plus bisher fehlende Decals.
 
Teaser. Die Details der Innenseite kann ich erst am Montag nachreichen, ein bisschen was ist auch hier schon zu sehen/ahnen.

385917-gm6vfb1fbju7-p1060114-large.jpg


Das sind Sologne-Taschen, die aber genauso (allerdings in der Farbe der Lenkertasche:mad:) noch von Berthoud gebaut werden.

So, das ist ne große Tasche in der Rück-Ansicht:

P1070505.JPG
P1070506.JPG


Bei den kleinen ist die Befestigung über ein größeres Blech gelöst, sh. im Zitat, das Prinzip ist das gleiche.
 
101.20 die Taschen sind sehr schick. Ich bin direkt neidisch und würden sich gut an meiner Maschine machen
 
Klar gibts die Taschen noch in neu von Gilles. Sind aber trotzdem Schweine teuer für ne Lenkertasche und 2 Taschen am vorderen Gepäckträger so um die 500€.
 
Zurück
Oben Unten