• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

UMGEZOGEN INS CROSS-FORUM Reifenempfehlung Cross

cervelo2009

Jeder Tag ohne Bike ist ein verlorener Tag.....
Registriert
1 Juli 2013
Beiträge
668
Reaktionspunkte
115
Ort
Südbaden
Hallo zusammen, ich fahre zur Zeit auf meinem Crosser Maxxis Larsen Mimo CX auf NoTubes ZTR Ironcross. Allerdings haben die Dinger eine bescheidene Standzeit - nach 700 km war das Profil komplett runter und sie sitzen extrem knapp.

Was ich suche ist eine halbwegs pannensichere und haltbare Alternative (Faltreifen). Gewicht ist eher Nebensache. Ich fahre viel im Schwarzwald, Schotterwege, steinige Anstiege, verschlammte Waldwege, seltener auf der Strasse.

Mit Schwalbe (Racing Ralph etc.) habe ich auf dem MTB sehr schlechte Erfahrungen gemacht (dauernd platt), die also eher nicht....

Empfehlungen ?

Schon mal vielen Dank für reichlich Feedback.
 
Ich bin den MiMo eigentlich sehr gerne gefahren als ich noch mit Clincher unterwegs war. Was da den Verschleiß sehr in die Höhe getrieben hatte waren Fahrten auf Teer. Was auch noch was sein könnte ist der CX Pro von Schwalbe doch den gibt es nicht als Faltreifen.
Oder aber du schaust einfach mal im Cyclocrossnbereich hier am Board da stehen schon die ein oder anderen Reifenempfehlungen wenn dir das nicht reicht stell doch dann da deine Frage.
 
Fahre die Conti Cyclocross race 35 er - bin zufrieden, auch von der Pannensicherheit.

Cyclocross Speed liegen noch im Keller.... noch nicht probiert.
 
Oops....Cross-Forum, hätte ich gleich draufkommen können.
Ich "zieh mal um", hoffentlich gibts keinen Stress wg. crosspostings.....
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten