• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Reifendruck

Trailfrog

Mitglied
Registriert
8 November 2009
Beiträge
44
Reaktionspunkte
0
Hey leute,

ich habe die Suchfunktion auch schon benutzt und mir da einige sachen durchgelesen und auch zur kenntniss genommen.

Nun habe ich aber doch noch die Frage, mit wie viel Bar ich einen Challenge Cross Grifo Nero Schlauchreifen fahren kann, wenn ich mit diesem derzeit trainiere und halt damit "viel" auf der Straße fahre und dann abstecher ins Gelände mache?! Fahrergewicht ca. 70-72kg....Mag natürlich durchschläge auf jedenfall im Training vermeiden!

Im Wettkampf würde ich ihn auf ca. 2Bar fahren...

Danke schonmal für die hoffentlichen antworten ;)!
 
AW: Reifendruck

Mit dem Nero hab ich bis jetzt noch keine Erfahrungen, den normalen fahr ich eigentlich auch recht selten im Training (dafür hab ich noch einen Satz mit Open). Ab und zu fahr ich noch mit dem Wettkampfsatz auch aus, dann geb ich so um die 3-3.5 bar drauf.
 
AW: Reifendruck

hmm jo okay doch so viel?

also sollte ich wenn ich mit dem satz "nur"trainiere und sowohl vernünftig auf der straße und auch dann abstecher in den wald machen will so ca. 3-3,5 bar pumpen
 
AW: Reifendruck

willst du aber mal z.b. wurzelpassagen im wettkampfmodus trainieren, sieht das natürlich noch anders aus

dann lass doch einfach am wald was luft raus
 
AW: Reifendruck

Hab zwar keine Erfahrungen mit dem Nero aber beim Tufo fahre ich 3,5bar.
Gestern auf dem komplett vereisten Ruhrweg hab ich auf 2,5 abgelassen.
Solltest Du aber besser selbst in der Praxis testen.
Lass Luft ab und falls zu viel halt wieder nachpumpen.
 
Zurück
Oben Unten