• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Reifenbreite max.

speed_037.jpg


speed_061.jpg


speed_064.jpg



Wenn das da auf dem Bild 23er sind, dann könnten hinten gut, aber sehr eng je nachdem wie weit das HR nach vorne geschoben wird, 28mm passen, vorne könnten 25mm schon knapp werden.

Ich selber fahr aber auch sehr gut mit 23mm (Conti GP) oft und lange fein geschotterte Wege. Man muss halt bisserl lockerer aufm Rad sitzen dann passt das schon. Und der Reifen sollte robust sein. Komfortabel ist natürlich was anderes.

Man könnte auch für Komfortzwecke an einen 650B Umbau denken, a la http://650b.webs.com/
Dann passen vielleicht locker 32er rein und das Tretlager bleibt auf der selben Höhe...aber ich finde das Teil sollte auf die Bahn gehören und nicht im Wald o.Ä. geschändet werden. Dafür lieber ne richtig olle Stahlschlurre ;-)
 
Klar.
Aber lackiert ist der ruckzuck.
So sieht man wenigstens den Zustand des Rahmens.
Und dieser ist Top.

Blau lackieren - Sticker drauf - Klarlack drüber -> wie neu
(vielleicht sogar irgendwie "versiegeln" bevor blau lackiert wird)
 
Warum will man einen Rahmen der die Montage von Bremse und Schaltung nicht zuläßt auf der Straße fahren? Oder ist das jetzt wieder echtes Fixie für die ganz harten? Aber warum dann mit breiteren Reifen?
 
Ach so, die breiten Reifen für den Opa :)
Und um meine eigentliche Frage zu präzisieren: Mit normalen 23mm Reifen fahre ich auch über Basaltschotter-Feldwege. Wozu breitere Reifen an einen extra schmalen und engen Rahmen?
 
Zurück
Oben Unten