• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Reifen mit separatem Schlach pannensicherer als GP 4000s und Ultremo ZX

Ich glaube nicht, daß ein TT-Reifen besonders pannensicher ist. Das zweite T steht für Trial, nicht für Trail:D

Ansonsten, erst die Diagnose, dann die Therapie :D

Was ansonsten gegen Durchstiche hilft: Den Reifen vor/nach jeder Ausfahrt auf steckenden Splitter/Dornen/Steinchen kontrollieren. Evtl. sogar bei Kaffeepausen. Solange man keine Lesebrille braucht und keine Schutzbleche hat, eine Sache von 2 Minuten.
 
...
Was ansonsten gegen Durchstiche hilft: Den Reifen vor/nach jeder Ausfahrt auf steckenden Splitter/Dornen/Steinchen kontrollieren. Evtl. sogar bei Kaffeepausen. Solange man keine Lesebrille braucht und keine Schutzbleche hat, eine Sache von 2 Minuten.

Mit Lesebrille dauert es auch nicht länger. :D
Zu diesem Zweck hilft es, eine klappbare Brille dabei zu haben. Ist außerdem auch hilfreich, um die Preise an der Eisdiele zu entziffern.
 
TT: Ein reiner Wettkampf- und Zeitfahrreifen mit begrenzter Laufleistung und extremen Fähigkeiten.


---------------------------------------------------

Mist......
 
Eine Ursache - schon oft erlebt: Morgens im Keller bei ca. 12 Grad Luft aufgepumpt auf max (Beim GP sind das laut Angabe auf dem Reifen 8,5Bar). Auf Arbeit gefahren, Rad stand in der Sonne - geschätzte Temperatur im Schlauch - 70 Grad... dann knallts gegen Mittag und wenn man heimfahren will geht da nichts mehr... aber in dem Fall hilft dann flicken auch nicht mehr, das Loch ist da etwas größer.

Ansonsten habe ich mit den GPs bisher keine Panne gehabt und ich schätze meine Gesamt km auf den GPs auf ca. 25.000. Ich fahre mit 8,5Bar, Systemgewicht ist so...86Kg. Straßen (auch schlechte), manchmal langsam Waldwege, Radwege und ich springe öfter mal über Bordsteinkanten oder hebe gerne mal an sich bietenden Rampen ab.

Passieren die Pannen an beiden Rädern? Also vorn und hinten? Gibts vielleicht irgendwelche Grate an den Felgen?

Mfg
Conny
 
Dann eher der hier: http://www.bike24.net/1.php?content...1;menu=1000,4,22,35;mid=4;pgc=128:456::35:144

" Ein doppelter Vectran™ Breaker steigert den Durchstich- und Schnittschutz auf die mit Abstand höchsten Werte im Marktvergleich."

+1, dann noch Latexschläuche rein, um das Rollverhalten etwas geschmeidiger zu machen. Vorausgesetzt die Felge und das Felgenband sind ok. Bei schlechten Felgenband hilft der pannensicherste Reifen nichts.
 
Ich weiß nicht wo du und wie du trainierst, aber ich fahre auch viel mit Licht im Dunkeln auch um A und B zu erreichen. Bei der Qualität der Wege und Tempo wäre ich da nur am Kucken. Ich will mein Rad nutzen! Leider gibt es keine Vollgummireifen mehr ;)


Edit: Eventuell auch die:
FahrradNotmantel.jpg


„Notreifen“ aus Stahlfedern als Nachrüstsatz im Ersten Weltkrieg

http://de.wikipedia.org/wiki/Fahrradbereifung

In einem anderen Forum gefunden......



Sorry ich meinte Tom33
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Ursache - schon oft erlebt: Morgens im Keller bei ca. 12 Grad Luft aufgepumpt auf max (Beim GP sind das laut Angabe auf dem Reifen 8,5Bar). Auf Arbeit gefahren, Rad stand in der Sonne - geschätzte Temperatur im Schlauch - 70 Grad... dann knallts gegen Mittag und wenn man heimfahren will geht da nichts mehr... aber in dem Fall hilft dann flicken auch nicht mehr, das Loch ist da etwas größer.

Ansonsten habe ich mit den GPs bisher keine Panne gehabt und ich schätze meine Gesamt km auf den GPs auf ca. 25.000. Ich fahre mit 8,5Bar, Systemgewicht ist so...86Kg. Straßen (auch schlechte), manchmal langsam Waldwege, Radwege und ich springe öfter mal über Bordsteinkanten oder hebe gerne mal an sich bietenden Rampen ab.

Passieren die Pannen an beiden Rädern? Also vorn und hinten? Gibts vielleicht irgendwelche Grate an den Felgen?

Mfg
Conny
Nein, ich habe eine unbeizte Außengarage, in der es ca. 2° wärmer ist, wie draussen.
 
Hat ein bisschen länger gedauert, leider tuts meine Canon EOS nicht mehr, so sorry wenn ich mit dem bescheidenen Handy fotografiert habe. Keine der Fehlstellen sind auch innen im Reifen zu sehen. Ich habe eben einen Conti 4 Season hinten aufgezogen, der 4/5 der Löcher hatte.
We will see......
 

Anhänge

  • WP_20140121_001.jpg
    WP_20140121_001.jpg
    202,6 KB · Aufrufe: 10
  • WP_20140121_008.jpg
    WP_20140121_008.jpg
    176,3 KB · Aufrufe: 11
  • WP_20140121_007.jpg
    WP_20140121_007.jpg
    178,5 KB · Aufrufe: 11
  • WP_20140121_028.jpg
    WP_20140121_028.jpg
    157,1 KB · Aufrufe: 12
  • WP_20140121_027.jpg
    WP_20140121_027.jpg
    155,8 KB · Aufrufe: 10
  • WP_20140121_023.jpg
    WP_20140121_023.jpg
    116,2 KB · Aufrufe: 11
  • WP_20140121_015.jpg
    WP_20140121_015.jpg
    103,5 KB · Aufrufe: 8
Ich bin Handwerker und weiß daher wie ich einen Schlauch vom Ventil her, mit Talkum montieren sollte. Habe aber auch schon damit experimentiert, damit kein Zug auf das Ventil entsteht. Alles nutzlos bisher. Wenn ich meinen Reifen checke, sind es oft diese Durchstiche, oder der Gummi sieht teilweise echt misshandelt aus, fahre aber nicht wie ein gestörter, naja jedenfalls sehr selten!

Reifenmischung ist zu frisch/weich

Halbes Jahr den Reifen ausgepackt ablüften lassen, dann sieht die Sache schon etwas anders aus

Klappt bei Reifen mit Naturkautschukanteilen.
GP 4000 S, Veloflex

Bei SiO2/Silika Reifen (z.B. auf der Lauffläche bunte GP 4000) eher nicht.
Bei meinen Michelin Pro2Race hat es auch keinen Unterschied gemacht.
 
Hat ein bisschen länger gedauert, leider tuts meine Canon EOS nicht mehr, so sorry wenn ich mit dem bescheidenen Handy fotografiert habe. Keine der Fehlstellen sind auch innen im Reifen zu sehen. Ich habe eben einen Conti 4 Season hinten aufgezogen, der 4/5 der Löcher hatte.
We will see......


Bei den Cuts hilft natürlich kein Ablagern.
Nimm alte Reifen für den Winter und Proline Pannenschutzband, wenn auch der GP4Season die Torturen nicht verkraftet.

http://www.bike24.de/p116437.html
 
Guten Morgen! Der Grand Prix 4 Season verkraftet in 23 mm alles auch wenn das Hinterrad bei 8,5 bar und 92 kg Beladung grenzwertig druckbelüftet ist. Die oben genannten Reifen sind nur noch teurer wurmstichiger Schrott! Deshalb euch allen nochmals vielen Dank!

Aber auch bei nur 8,5bar muß ich ständig Luft an den französischen Ventilen nachpumpen.

Wer von euch ist dafür verantwortlich?!? :crash: Sagt es lieber gleich.....
 
...

Aber auch bei nur 8,5bar muß ich ständig Luft an den französischen Ventilen nachpumpen.

Wer von euch ist dafür verantwortlich?!? :crash: Sagt es lieber gleich.....

Ich hab da so eine schöne Smartphone App, mit der ich im Vorbeifahren beim Gegner die Luft reduzieren kann:D
 


Ich habe mir einen neuen Conti 4 Season im Inet besorgt. Allerdings hat er am Rand den Pannenschutz so schräg übereinandergelegt. Auf die Optik gebe ich in diesem Punkt nichts. Würdet ihr den Reifen aufziehen, oder zurückschicken?
 
Ja schon klar, wahrscheinlich etwas überkritisch, aber wenn man 38€ für einen Fuck Fahrradreifen bezahlst und das sonst an keinem hast, stellst du dir Fragen. Ist ja auch nicht so das der jetzt ewig halten würde......
 
Zurück
Oben Unten