• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Reifen gleichmäßig abfahren.

Wenn ich einen GP4000S hinten bis auf die weisse Karkasse runter gefahren habe ist er mindestens 10T Km gelaufen. Das ist noch nicht mal eine Jahresleistung. So komme ich mit 2 HR Reifen und einem immer gleichen VR Reifen knapp 2 Jahre aus. Danach kommt ein komplett neuer Satz.
Die Einschnitte am Reifen klebe ich übrigens mit Sekundenkleber zu, damit sich dort nichts reinbohren und langsam nach Innen vorarbeiten kann.
Klappt super!
Könnte dir nur passieren das sich der Sekundenkleber, welcher hart wie Glas wird durch den Pannenschutz bohrt. Hab ich irgendwo gelesen und machs seither nicht mehr.
Rawuza
 
Könnte dir nur passieren das sich der Sekundenkleber, welcher hart wie Glas wird durch den Pannenschutz bohrt. Hab ich irgendwo gelesen und machs seither nicht mehr.
Rawuza
Angesichts der ausgetrockneten Reste an den Sekundenkleberbehältnissen würde ich eher sagen hart wie das Zeug vom Sandmännchen, das man am Morgen aus den Augen pult als hart wie Glas. Würde mir da eher weniger Sorgen machen. Fraglich ist nur ob man sich nicht auch ähnlich wenig Hoffnung machen sollte.
 
Zurück
Oben Unten