Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Damit wird auch der vordere nicht alt.
Und wofür ist die Tauscherei gut?
Nach wie viel KM wechselst du denn den Hinterreifen in etwa ?In einer Saison fahre ich drei bis vier Hinterreifen runter, aber der Vorderreifen hat dann noch immer ordentlich Gummi. Dafür ist er aber übersäät mit lauter kleinen Schnitten und wirkt dann nicht mehr sonderlich vertrauenserweckend.
Wenn ich die Vorderreifen nach 3000km dann einfach als Hinterreifen runterfahre kommt es dazu erst gar nicht.
Nach wie viel KM wechselst du denn den Hinterreifen in etwa ?
In einer Saison fahre ich drei bis vier Hinterreifen runter, aber der Vorderreifen hat dann noch immer ordentlich Gummi. Dafür ist er aber übersäät mit lauter kleinen Schnitten und wirkt dann nicht mehr sonderlich vertrauenserweckend.
Wenn ich die Vorderreifen nach 3000km dann einfach als Hinterreifen runterfahre kommt es dazu erst gar nicht.
[...] (dünne Beine, großer Kopf) [...]
Das ist aber materialschonend und daher umweltfreundlich. Da hilft behutsames anschleifen, wenn man die Gummiwalze nicht rundfahren möchte. Das machen Monstertruckshows auch mit ihren Reifen.Den hinteren nach vorne zu wechseln ist keine gute Idee: der wird oft "eckig" abgefahren, was hinten kaum stört, sich vorne aber negativ bemerkbar macht.
Und klingt doch krass. Meinst Du die seitlichen Risse oder Einschnitte, die ständig Fahrbahnkontakt haben?Die Einschnitte am Reifen klebe ich übrigens mit Sekundenkleber zu, damit sich dort nichts reinbohren und langsam nach Innen vorarbeiten kann.
Klappt super!