• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Reifen aufpumpen mit Ventilverlängerung

Flo248

Neuer Benutzer
Registriert
11 Juli 2016
Beiträge
5
Reaktionspunkte
1
image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg image.jpeg Hallo zusammen,

Ich habe bei meinen Schläuchen eine Ventilverlängerung drauf wegen der Laufräder.

Nun hab ich leider Probleme den Reifen vernünftig aufzupumpen, auf alle Fälle krieg ich keine Luft mehr in den Schlauch.

Die Schläuche haben ein französisches Ventil welches ist etwas aufgedreht habe (macht man das überhaupt?) und anschließend mit der Ventilverlängerung "verlängert" habe. Fotos anbei...

Ich verwende eine Standpumpe bis 10 Bar.

Danke schon mal für eure Hilfe.

Gruß
Flo
 
Conti Race light Schläuche, 82mm Ventillänge, Ventil raus schrauben, 20mm Contiventilverlängerung raufschrauben und Ventil wieder einschrauben ;-).

So habe ich das bei meinen 88 mm Felgen gelöst. Dichtungen etwas mit Silikonfett bestrichen, Hält einwandfrei die Luft, und Du hat ein normales Ventil am Ende.

Gruß Holger
 
Anhang anzeigen 355649 Anhang anzeigen 355649 Anhang anzeigen 355650 Anhang anzeigen 355649 Anhang anzeigen 355649Die Schläuche haben ein französisches Ventil welches ist etwas aufgedreht habe (macht man das überhaupt?) und anschließend mit der Ventilverlängerung "verlängert" habe.

Von den Verlängerungen habe ich keinen Plan aber der kleine Schraubnippel an den französischen Ventilen ist der Verschluß - zugeschraubt geht da keine Luft raus (deswegen sind die auch für Rennräder mit den hohen Drücken so geeignet). Das Ventil muß also zwingend aufgeschraubt werden wenn Du da Druck reinbekommen willst.
 
Du mußt das orig. Ventil ganz aufschrauben sonst wird es nix! Achte auf die kleine Gummidichtung die beiliegt. Damit hast du weniger pumpverlust.
Rawuza
 
Ventil ganz aufschrauben und kurz mit Fingerdruck etwas Luft entweichen lassen, dann weist du das es richtig funktioniert :idee:
 
Anhang anzeigen 355649 Anhang anzeigen 355649 Anhang anzeigen 355650 Anhang anzeigen 355649 Anhang anzeigen 355649 Hallo zusammen,

Ich habe bei meinen Schläuchen eine Ventilverlängerung drauf wegen der Laufräder.

Nun hab ich leider Probleme den Reifen vernünftig aufzupumpen, auf alle Fälle krieg ich keine Luft mehr in den Schlauch.

Die Schläuche haben ein französisches Ventil welches ist etwas aufgedreht habe (macht man das überhaupt?) und anschließend mit der Ventilverlängerung "verlängert" habe. Fotos anbei...

Ich verwende eine Standpumpe bis 10 Bar.

Danke schon mal für eure Hilfe.

Gruß
Flo

:D:D:D:confused::confused::confused:

Erst die Ventilverlängerung raufschrauben und dann das Ventil !!! :bier:
 

Der gute TE hat das Sclaverandventil der Schläuche im Ventilschaft gelassen und lediglich die Ventilverlängerung drübergeschraubt (oder täuschen mich meine Augen?) :D So kann das nix werden.
Also nochmal ganz langsam: Ventil aus dem Ventilschaft rausschrauben, Ventilverlängerung auf den leeren Ventilschaft aufschrauben und dann das Ventil in die Ventilverlängerung einschrauben. (Ich glaube, ich habe in diesem Post gerade ein wenig hyperventiliert. :D
 
Er hat ja da Verlängerungen in dieser Art: https://www.bike-components.de/de/Mavic/Ventilverlaengerung-p29264/
Da muss man erst das Ventil aufdrehen und dann die Verlängerung drauf. Diese Dinger sind meiner Ansicht nach der letzte Mist. Platzen bei höherem Druck auch gerne mal weg.
Besser ist so etwas: https://www.bike-components.de/de/Continental/Ventilverlaengerung-p24701/
Da dreht man das Ventil raus, schraubt die Verlängerung rein und in die Verlängerung dann wieder das Ventil. Das funktioniert vernünftig. Voraussetzung sind natürlich Schläuche mit herausschraubaren Ventilen.
 
Und wieder was gelernt. Die kannte ich bis jetzt noch nicht. Will ich aber auch nicht kennenlernen... :rolleyes:
Trotzdem nicht verkehrt so etwas zu Hause zu haben. Manchmal schaut das Ventil zu wenig weit raus, oder der Pumpenkopfgummi ist abgenudelt, dann kann man so eine Verlängerung zum pumpen draufschrauben.
Problem: Wenn du das Teilchen brauchst findest du es nicht:(
Rawuza
 
Zurück
Oben Unten