• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Rechte Pedale Shimano 7900 Carbon

DocEmmetBrown

Man erntet was man sät
Registriert
28 März 2009
Beiträge
1.797
Reaktionspunkte
387
Ort
Solingen
Hallo Gemeinde,

habe schon im Urlaub bemerkt, das meine rechte pedale nicht mehr lange mitmacht. Es gab Geräusche bei Belastung. Ich habe in Spanien bereits versucht den Lagerkäfig zu öffnen. Das habe ich schon mal gemacht. Alles gefettet fertig. Kann mich allerdings nicht mehr erinnern ob es die rechte oder die linke war.

Jetzt nach dem Urlaub habe ich versucht mit dem richtigen Werkzeug den Lagerkäfig zu öffnen. Pustekuchen. Ich habe versucht die Schrauben gegen den Uhrzeigersinn zu öffnen. Das geht jedenfalls an der linken Pedale. Rechts ging das nicht.

Kann mir jemand sagen ob die rechte Pedale dort Linksgewinde hat.

IMAG0197.jpg

Doc
 
Ja, linkes und rechtes Pedal haben jeweils ein andersläufiges Gewinde.
wenn das linke ein Rechtsgewinde hat, dann hat das rechte ein Linksgewinde. (kann mir das nie merken)
 
Habe geschraubt.
Also der Lagekäfig eines 7900 Carbon Pedals rechts hat ein von der Hauptkappe die man mit einer 20er Nuss lösen kann tatsächlich Linksgewinde. Die Konterschraube konnte ich nicht bewegen. Die sitzt bombenfest. Wäre aber total unlogisch wenn da Rechtsgewinde wäre.

Habe das Ding ordentlich gefettet. Vielleicht sind nochmal 1000km drin.

Doc
 
Zurück
Oben Unten