• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?

Hi All,
heute mit dThomas eine gemütliche Runde gefahren.

Vorher aber noch schnell das Liegerad mit sanftem Wasserstrahl gereinigt. Thomas war vor ein paar Tagen auf einem Waldweg in ein Schlammloch geraten.

Schöne Runde über BiBi, Asperg (Hohenasperg im Hintergrund) weiter über Hochberg wo wir erst mal zu Kaffee und Kuchen eingekehrt sind.

Weiter über Oberrixingen und über den Enzradweg wieder zurück. :) Wege teilweise leicht geschottert, aber kein Problem für unsere Reifen.

@ Karin hab dThomas deine Grüße übermittelt, hat sich sehr gefreut. Vielleicht schaffen wir es ja mal zu dritt oder zu mehreren.

Da Thomas seit seiner Krankheit keinen Urlaub mehr gemacht hat, plane ich mal mit Ihm ein paar Tage ins Allgäu zu fahren.
Dort gibt es auch sehr schöne Radwege. Aber vorher braucht das Rad noch ne Inspektion.
Hoffentlich finden wir einen Termin wo das Wetter mitspielt!

Liebe Grüße an Alle

Hubert

PS morgen fahre ich die Karin Strecke von Sa. nochmal ab. Im Garmin gespeichert. Hat mir super gefallen.:D:daumen:


435716-ut05mmfj6q49-2017_02_1413_58_49-large.jpg
 

Anzeige

Re: Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?
Hi All,

hab mich heute mit Karin kurzfristig in BiBi getroffen, um mir ein paar Tipps für den anstehenden Brevet zu holen.

Wurde dann eine schöne, entspannte Crosser / MtB Tour durch ein landschaftlich schönes Tal hinter BiBi und durch Wälder und Obstanbaugebiete.
Sind dann Richtung Besigheim, Hesigheim nach Ingersheim gefahren.......

Ja, gibt's denn sowas. Fahren die beiden fast an meiner Haustüre vorbei und wollen keinen Kaffee ;)
 
..ja Pixie,
wenn ich denn wüsste, wo du genau wohnst. :idee:Wir melden uns demnächst, wenn wir die Tour wiederholen sollten, dann klappt's evtl. auch mit dem Kaffee:):):) Danke!

LG Hubert
 
Ach und wegen der Halbmarathon Zeiten....ich plane keine Zeit...ich will das Ganze überleben grins. Ich bin ein absoluter Winterläufer und bin jetzt wohl gezwungen bis zum Halbmarathon auch im Sommer jede Woche zu laufen. Momentan laufe ich noch zwischen 30 und 45 km in der Woche.....allerdings stehen die inliner schon in den Startlöchern....eigentlich, hihi und die Räder sind auch wieder alle fahrtüchtig....eigentlich.

Wer noch mitläuft, weiß ich nicht genau. Mit ziemlicher Sicherheit einige aus Caros Trainingsgruppe. Allerdings werden die in den unterschiedlichsten Distanzen gemeldet sein und auch alle unterschiedliche Zeiten einfahren. Ich laufe mit Musik auf den Ohren, mach ich eh immer, und auch am Liebsten mein eigenes Tempo. Auf solchen Distanzen mit jemandem zu laufen find ich mehr als schwierig, weil die Tempi in der Regel nicht zusammenpassen.
Ein Vorteil hat dieser Halbmarathon.....es fehlen die absoluten Höhenmeterknaller....müsste also für einen erfahrenen Läufer machbar sein.
 
Bin gerade beim Langlaufen in Leutasch. Also wenn ich es mit regelmäßige Laufen hinhaut dann melde ich mich.
Beim schnellen Laufen bekam ich vor 3 Monaten Wadenverhärtung. Ich laufe gerade so 10 km in der Woche. Mit LL Ski min 150 km diese Woche. Wenn würde ich den HM als Training laufen mit 2:10 - 2:15. Evtl. gemeinsamer Start?
LG Hubert
 
Na klar, sehr gerne. Ich rechne eher mit ner 2:30h Zeit. Ich lauf nicht gern im warmen und dann die kalten Trinkwasserduschen, die mein Mädl so geil findet....igitt;):D
 
Hey Leute,

nachdem ich ja die ganze 2016er Sommer Saison an Plica Syndrom litt, funktioniert das Knie seit November wieder und ihr fahre im Moment sehr gerne auf der Rolle. Hoffe dass es dieses Jahr mal klappt mit einer Ausfahrt mit dem ein oder anderen :)

Gruß

Alex
 
Ich war gestern in Zavelstein nach den Krokuse schauen. Daher möchte ich vorschlagen, dass wir, wenn jemand Interesse an dem TmH nächstes WE hat, dass wir dort hin fahren. Vielleicht kann ja DThomas auch mit. allerdings würde ich dann als Startpunkt Pforzheim nehmen. Anfahrt mit Zug unproblematisch. Strecke - ohne Autos und RR tauglich. Wenn auch nicht immer der Beste Asphalt.
Ich werde mit meinem RR fahren, weil ich mich wieder an das Rad gewöhnen muss. Es gibt auch immer eine Möglichkeit auf den Zug im Tal aufzuspringen.Fahrt stressfrei. Den Frühling begrüssen. Cafefahrt. Wer rennen fahren will, Sprintsausfahren oder sonstiger Stress verbreitet soll bitte auf eine Teilnahme verzichten. Das brauch ich nicht.
Planen tu ich erst dann, wenn ich weiß wer mitfährt. Und ob Samstag oder Sonntag euch lieber ist. Fahre nur bei gutem Wetter. Und man müsste früher los.
DSC_0883_klein.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Karin,

hätte Interesse bei gutem Wetter, wie lange soll die Strecke werden?

Gruß

Alex
 
Ab Pforzheim werden es wohl um die 100 sein. Nach oben offen.;) je nachdem kann man auch ab Mühlacker los. Mehr HM. Netterer Weg da PF -Stress fehlt. Aber mal abwarten was Hubert und die restlichen Mitlesen dazu sagen.
 
Hi Karin,

werde auch kommen wenn Wetter akzeptabel. (Komme mit PKW nach PF und mit meinem alten ALU RR) Mit dThomas aber etwas schwierig, weil Anfahrt nach PF sehr weit und 100 km auch. Dreirad klappen auch recht aufwendig und zeitraubend.
Können uns mit dThomas gerne mal in BiBi treffen.

LG Hubert

PS bin gerade aus NRW zurück.
Schönes Foto !!!
 
TP Samstag, 10 Uhr Parkplatz Ortsausgang Mühlacker - Pforzheim B10 - Links runter hinterm Freibad/Sporthalle.

Parkplatz.jpg

Eckdaten: 100km / 1500HM
schneller als 22er Schnitt schaff ich nicht. karintypische Strecke - wellig - NICHT anspruchslos

Hubert: TP dann lieber Mühlacker. Wäre das OK? Schade das mit Thomas. Und das mit Zug geht nicht?

Vorschlag nächster Ausfahrttermin 3. Samstag im April. Dann Bietigheim.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Karin,

Mühlacker ist o.k. Werde im NAVI die Adresse der DLRG Mühlacker eingeben. Die scheint in der Nähe des TP zu sein.
Pforzheimer Str. 99, 75417 Mühlacker.
TP liegt so zwischen Pforzheimer Str. 95 bis 99.

LG Hubert

PS mein ALU Rad hat 8fach Kassette wiegt 10 Kg und hat 39 / 30 als kleinsten Gang. Entspricht Kompakt Kurbel mit hinten 26er. (2. Gang) Also möglichst keine Anstiege mit mehr als 12 - 13 %.
Bin dieses Jahr nur 4 x MtB gefahren mit ges. 325 km;)
 
Hallo Hubert: Und warum nimmst du nicht dein BMC? Wäre vielleicht sinnvoll den Körper wieder an die Geometrie zu gewöhnen in Anbetracht des Saarland-Brevets. Will nicht klugscheißern nur anmerken!
:daumen:Dein Grundlage und deine Muskeln sind dank Langlauf in gutem Zustand, das ist eins was sicher ist. Aber das weißt du ja. :) ich bin, anders wie bei dir, gerade noch im Aufbau und nicht im Umbau.
Navi Eingabe eher TC Mühlacker!

Kurze Rampen mit 13% sind wahrscheinlich enthalten. Im Wiegetritt zu fahren.

Ich mach mich heute oder morgen an die Streckenplanung. Dann schick ich euch den circa GPX-Track zu. OK?

Bitte eigene Notversorgung mitnehmen!
Samstags ist die Cafe-Versorgung nicht so gut. Vielleicht hab ich auch noch nichts gefunden.

http://www.teinachtal.de/de/unsere-heimat/krokusbluete/aktueller-stand-krokusbluete/
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Karin und Hubert und ....
wäre am Samstag gerne mitgekommen. :) Muss aber zum Elternsprechtag meines Sohnes.
Gruß und FF
Gerd
(Fiel Fergnügen)
 
Dann vielleicht an Ostern. WOBA Ausfahrt mach ich wahrscheinlich nicht mit. Ist mir zu stressig. Aber an Ostern sind ja auch alle mit Familie meist mit schöneren Dingen und lieben Menschen beschäftigt. :):daumen: Ich stell das nun einfach mal so zur Diskussion.
Vielleicht packt mich auch der Fluchtfrust. Denn die schönste Straße meiner Stadt führt aus ihr hinaus, wie Herr "keine Panik" Lindenberg schon wusste.
 
Zurück
Oben Unten