• Hallo Gast, wir suchen den Renner der Woche 🚴 - vielleicht hast du ein passendes Rennrad in deiner Garage? Alle Infos

Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?

Sportverbot? Hoffentlcih wars nichts schlimmes!

Und bei den anderen Mitlesern? Auch nichts?
Wie sieht es eine Woche später aus?

Ab März bin ich wieder, wenn Wettr gut, mit dem RR unterwegs, um mich wieder daran zu gewöhnen.
 

Anzeige

Re: Raum Ludwigsburg / Bietigheim / Neckar-Enz …, Rennradler/-innen wer fährt mit?
:daumen:

;) S'ist meistens so, dass es zeitl. passen muss um teil zu nehmen (nur Spaßig g'meint!!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Verdacht auf Herzmuskelentzündung... :(
Sorry dass ich hier so reinplatze ( lese hier gelegentlich mit )

Das Thema Herzmuskelentzündung interessiert mich, wie wirkt sich das bei Dir aus, wie sind denn Deine Beschwerden und warum nur Verdacht, kann man das nicht eindeutig bei einem Kardiologen festgestellten ?

Viele Grüße, gute Besserung und ich drücke dir die Daumen, dass es für dich eine Entwarnung gibt.
basecamp
 
Sorry dass ich hier so reinplatze ( lese hier gelegentlich mit )

Das Thema Herzmuskelentzündung interessiert mich, wie wirkt sich das bei Dir aus, wie sind denn Deine Beschwerden und warum nur Verdacht, kann man das nicht eindeutig bei einem Kardiologen festgestellten ?

Viele Grüße, gute Besserung und ich drücke dir die Daumen, dass es für dich eine Entwarnung gibt.
basecamp

Vielen Dank Dir! Kein Problem, natürlich darfst Du fragen. Ich hatte vor über 2 Wochen morgens einen Druck in der linken Brusthälfte. Kein Schmerz, nur ein leichtes Drücken beim tieferen Einatmen. Ich war dann vor der Arbeit noch schwimmen und bin dann ins Geschäft. Dort war der Druck nach dem Mittag immer noch da. Also bin ich zu unserer Krankenschwester. Die hat ein EKG gemacht, auslesen und beurteilen darf das aber nur ein Arzt. Da mein Arzt noch keine Sprechstunde hatte und ich erzählte, dass ich im Dezember schon eine Erkältung verschleppt hatte, wurde sie hellhörig. Ruckzuck stand der Krankenwagen da und ich wurde abtransportiert. Zur Sicherheit. Im Krankenwagen wurde mir Blut abgenomme. Nachdem ich im Krankenhaus in der Notaufnahme lag kam irgendwann der Arzt und meinte, in meinem Blut wären Enzyme erhöht. Diagnose: Herzmuskelentzündung. Das war ein regelrechter Schock. Also musste ich eine Nacht dort bleiben und bekam ein Langzeit-EKG um den Hals. Am nächsten Tag ging man nach erneuter Blutuntersuchung davon aus, dass nur ein Verdacht auf Herzmuskelentzündung bestehe. Ich müsse aber noch eine Ultraschall-Untersuchung machen. Die hat dann endgültig gezeigt, dass ich keine Entzündung habe. Viel mehr geht man von einem Infekt aus. Trotzdem habe ich erstmal Sportverbot bekommen und muss nochmals zum Kardiologen
 
Hallo Patze,
vielen Dank für Deine sehr ausführliche Antwort!
Da hast Du wirklich nochmal Glück gehabt. (na ja, eher Glück im Unglück, Sportverbot ist schon hart, hätte aber alles viel schlimmer sein können)
Ja das ist halt ein Problem bei uns Sportsüchtigen, dass wir uns eben nicht konsequent auskurieren, wenn mal eine kleine Erkältung aufkommt.
Ich gehöre auch zu den Kanditaten, die die Warnsignale des Körpers gerne ausblenden und trotzdem aufs Rad steigen.
Ich hatte auch deshalb explizit bei Dir nachgefragt, weil ich seit 10 Wochen anfänglich mich mit einer Bronchitis rumärgerte und dann auch noch eine Grippe mit Fieber dazukam. Habe wohl, nachdem ich dachte die Bronchitis sei überwunden wieder zu früh mit dem Biken angefangen und dann kam die Grippe. Seitdem bin ich etwas verunsichert, weil mein Ruhepuls immer noch erhöht ist und ich ab und zu auch mal leichte Schmerzen in der Brust hatte.

Na ja , ich mach jetzt erstmal 1-2 Wochen Pause und hör mal in mich hinein, vielleicht gehe ich doch mal zum Arzt.

Dank Dir nochmal und werde bald wieder fit !
Gruß - basecamp
 
Hi All,

hab mich heute mit Karin kurzfristig in BiBi getroffen, um mir ein paar Tipps für den anstehenden Brevet zu holen.

Wurde dann eine schöne, entspannte Crosser / MtB Tour durch ein landschaftlich schönes Tal hinter BiBi und durch Wälder und Obstanbaugebiete.
Sind dann Richtung Besigheim, Hesigheim nach Ingersheim gefahren.
Auch den oberen Teil des Korea Pass sind wir gefahren (steiles Stück mit 14%) und mussten an den Phil denken.:(
In Ingersheim trennten sich unsere Wege.
Bin dann über Freiberg am Neckar nach Hause. Waren schöne 76 km.

Gerne wieder und schönes WE!

Hubert

435464-znznalj37ubb-2017_02_1113_44_58-large.jpg


435463-sdevfaoud5ab-2017_02_1113_44_05-medium.jpg


435465-9rz0b8501auf-2017_02_1114_15_51-large.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Patze,
vielen Dank für Deine sehr ausführliche Antwort!
Da hast Du wirklich nochmal Glück gehabt. (na ja, eher Glück im Unglück, Sportverbot ist schon hart, hätte aber alles viel schlimmer sein können)
Ja das ist halt ein Problem bei uns Sportsüchtigen, dass wir uns eben nicht konsequent auskurieren, wenn mal eine kleine Erkältung aufkommt.
Ich gehöre auch zu den Kanditaten, die die Warnsignale des Körpers gerne ausblenden und trotzdem aufs Rad steigen.
Ich hatte auch deshalb explizit bei Dir nachgefragt, weil ich seit 10 Wochen anfänglich mich mit einer Bronchitis rumärgerte und dann auch noch eine Grippe mit Fieber dazukam. Habe wohl, nachdem ich dachte die Bronchitis sei überwunden wieder zu früh mit dem Biken angefangen und dann kam die Grippe. Seitdem bin ich etwas verunsichert, weil mein Ruhepuls immer noch erhöht ist und ich ab und zu auch mal leichte Schmerzen in der Brust hatte.

Na ja , ich mach jetzt erstmal 1-2 Wochen Pause und hör mal in mich hinein, vielleicht gehe ich doch mal zum Arzt.

Dank Dir nochmal und werde bald wieder fit !
Gruß - basecamp

Danke erstmal für die Genesungswünsche! Ich denke es geht bergauf. Der Kardiologe soll nur noch letzte Zweifel ausräumen. Mit sowas ist ja nicht zu spaßen. Ein guter Freund musste wegen einer solchen Entzündung 6 Monate auf das Radfahren verzichten.
Pass Du auch gut auf Dich auf!:)
Wir haben ja nur ein Leben und bei sowas geht die Gesundheit einfach vor. Auch wenn wir ohne unseren Sport nicht koennen ;)
 
Letzter SA als Treff für Forumsausfahrt muss ich absagen. Familie trifft sich da monatich. Falls ich dabei sein soll/darf dann schlag ich mal alternatv den 2.SA im Monat vor.
Sorry. Dacht nach dem 25.2. kommt noch einer. Blöd, ich weiss.
 
Passt doch. Muss ja nicht dabei sein, oder? Bei den ToH war das ja auch nicht wichtig, ob ich dabei sein kann oder nicht. Ohne mich läuft so was auch, vielleicht sogar besser und friedlicher.

Durchgehend habe ich am 3. SA zeit.

Außerdem war ich darüber selber sehr erschrocken.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey,
Ich melde mich auch mal nach langer Zeit wieder.
Wir laufen momentan wieder sehr viel und haben beschlossen, den Allgäu-Panorama-Marathon mitzulaufen. Caro läuft den Ultra, ich habe den Halbmarathon gemeldet.
Sollte jemand Interesse haben, hier ist der Anmeldelink:

http://www.allgaeu-panorama-marathon.de/content/anmeldung/

Das Event findet am 13.8.2017 statt....also noch genügend Zeit zum trainieren


Hallo Pixie,

schön von dir zu hören. Bin seit 2 Jahren keinen HM (Bottwartal) mehr gelaufen. Hatte u.a. kleinere Blessuren an Ferse und Wade. Dann in Vorbereitungsphase noch Erkältungskrankheiten. Ist aber alles wieder o.k.
Versuche mein Lauftraining wieder aufzunehmen.

Hätte Interesse, aber kann beim Laufen derzeit nicht so langfristig Planen. Wenn, würde ich recht gemütlich laufen wollen. Sind ja Schotterwege und ein paar hm mehr als sonst.
Wer läuft sonst noch mit dir mit? Welche Zielzeit hast du geplant?


Bereite mich aktuell auf meinen ersten ARA Brevet Anfang April vor. Vorher noch 1 Woche zum Langlaufen in Leutasch / Seefeld.


LG Hubert
 
Hi All,

hab mich heute mit Karin kurzfristig in BiBi getroffen, um mir ein paar Tipps für den anstehenden Brevet zu holen.

Wurde dann eine schöne, entspannte Crosser / MtB Tour durch ein landschaftlich schönes Tal hinter BiBi und durch Wälder und Obstanbaugebiete.
Sind dann Richtung Besigheim, Hesigheim nach Ingersheim gefahren.
Auch den oberen Teil des Korea Pass sind wir gefahren (steiles Stück mit 14%) und mussten an den Phil denken.:(
In Ingersheim trennten sich unsere Wege.
Bin dann über Freiberg am Neckar nach Hause. Waren schöne 76 km.

Gerne wieder und schönes WE!

Hubert

435464-znznalj37ubb-2017_02_1113_44_58-large.jpg


435463-sdevfaoud5ab-2017_02_1113_44_05-medium.jpg


435465-9rz0b8501auf-2017_02_1114_15_51-large.jpg
Schöne Runde in meiner Heimat!!! Der 22%-Hügel war ziemlich wahrscheinlich der Saugraben!!!

Bei mir ist gerade immer noch nichts mit Radeln. Zwei Kinder, ein sehr umfangreicher Hausumbau und ein momentan sehr zeitaufwändiger Job lassen es nicht wirklich zu. Aber es ist Besserung in Sicht. Wenn was geht, melde ich mich bestimmt. Jeder Peloton braucht auch gute Lutscher!!! ;-)
 
Hi Frank,
solange das Rad noch da ist, kannst du jederzeit wieder aufsteigen.
Lass dir Zeit, es kommt schon der richtige Moment.
Würde mich freuen dich wieder zu sehen.
LG Hubert
 
Zurück
Oben Unten